Blöde Zeitumstellung

Einen müden guten Morgen ihr lieben,
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten aber die Zeitumsstellung hat es uns echt angetan.
Meine kleine (in 18 Tagen 1J) glaubt seit Sonntag wir müssten morgens schon um 5:00 Uhr aufstehen 😩. Die Nächte seit Anfang Oktober sind für ihre Verhältnisse auch mehr schlecht als recht und dann will sie jetzt auch noch um 5 aufstehen und die Party starten, ich bin so müde 😴 im Moment ich könnte im stehen einschlafen.
Wie ist es bei euch? Haben eure kleinen auch so damit zu kämpfen oder macht ihnen die Zeitumstellung gar nichts aus?

Glg Torogirl mit Tabea

1

Guten Morgen!

Also die Zeitumstellung hat uns noch nie etwas ausgemacht, aber ich wollte dir trotzdem antworten, da ich dem frühen Aufstehen nachfühlen kann... 😅

Unser Sohn war eigentlich bis über 2 hinaus extremer Frühaufsteher. 4:30 war keine Seltenheit, vor 5:30 wars eigentlich immer, ganz selten mal nach 6. Bis er mit 15 Monaten in die Krippe ging, war das mit einem gemeinsamen Vormittagsschläfchen ganz gut auszugleichen aber als ich dann wieder arbeiten musste, war das schon echt hart. Wir haben uns beim Aufstehen dann auch immer abgewechselt, grad am Wochende, dass man wenigstens einmal bis 8 schlafen konnte.
Wurde dann mit 2,5 rum besser. Jetzt ist er 5 und schläft am Wochenende regelmäßig bis 8/ 8:30. Unter der Woche müssen wir ihn immer 7:15 wecken. An manchen Tagen ist er auch schon 6:30 wach aber oft nur wenn aufregende Dinge anstehen;)

Alles Gute, halte durch!

2

Ohja wir kämpfen hier auch, hab es nur dadurch ein wenig in den Griff bekommen das wir anstatt um 18/18:30 zwischen 19/20 Uhr erst schlafen gehen. So schläft er aktuell wenigstens bis 6/7 Uhr. Allerdings nicht durch, er wird pünktlich um 5 wach. Dann mache ich ihm seinen Schlummerotter an, den schaut er die ganze Zeit an, brabbelt 20 Minuten vor sich hin und sobald das Licht von dem Otter wieder ausgeht wird er ruhiger und schläft so nochmal bis 6:30/7 Uhr. Also Sonntag und Montag waren echt furchtbar. Jetzt gehts sooo langsam 👍☺️ Und der Otter war einfach jedeeeen Cent wert 🙏😍😍🥳

3

Das kann ich toppen. 3 Uhr der kleine, 4 Uhr der große. Ich geh einfach abends um 8 schlafen dann passt es für mich wieder. Irgendwann stellen wir uns um und stehen wieder gemütlich um 4 auf😀

4

Ich hab auch eine Frühaufsteherin. Vor der Umstellung war 5 uhr tagwache. Jetzt steh ich mit ihr um 4 auf 🙈 ich hab viel versucht, nichts hat geholfen. Kaffee ist mein bester freund ☕❤