Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter (5 Monate)

Meine Eltern haben mich heute gefragt was sie unseren Kindern zu Weihnachten schenken können. Bei unserem Sohn findet sich schnell was, aber bei unserer Tochter weiß ich ehrlich gesagt nichts passendes. Sie ist an Weihnachten nämlich erst 5 Monate alt. Eigentlich reicht ja eine Kleinigkeit, aber wenn ich meinen Eltern nicht sage was ok ist, artet das mit den Geschenken wahrscheinlich wieder aus 🙈
Wir haben noch so viele Sachen und Spielzeug aus der baby Zeit unseres Sohnes, da fällt mir absolut nichts ein.


... Unsere Kinder sind bisher die einzigen Enkelkinder meiner Eltern und da übertreiben die gerne mal 🙃

Was bekommen eure kleinen zu Weihnachten?

1

Ich würde eher etwas nützliches und in dem Alter noch kein Spielzeug wünschen. Z.B. hochwertige Kleidung, Hochstuhl, Kinderbesteck - bin aber auch gespannt, was noch an Antworten kommt. Für meinen fast 3-Jährigen könnte ich sofort eine Wunschliste erstellen, aber du hast total Recht, unsere dann 3 Monate alte Tochter wird nicht viel brauchen.

8

Kleidung schenken die zwischendurch schon mal, wenn sie etwas Süßes beim shoppen finden oder mal einen kurzen Städtetrip machen 🙈 und ich habe schon von einer Freundin jeeede Menge Klamotten von ihren beiden Töchtern bekommen und so haben wir bis Größe 104 so gut wie alles da. Das einzige was wir noch nicht haben, wäre das Besteck mit Namen. Für das zweite Kind ist es echt nicht einfach was zu finden 😅

2

Windeln 😁😁😁

9

Das wäre wirklich nützlich 😅 bei zwei Wickelkindern kommt da einiges zusammen. Aber ich glaube das würden die als Geschenk blöd finden 😂

12

Dann sollen sie ein Windelabo schenken.

Ich habe einer meiner besten Freundinnen zur Geburt des 2. Kindes Drogeriegutscheine geschenkt und sie ist mir förmlich um den Hals gefallen. Konnte mich noch daran erinnern, dass sie beim Großen damals schon sagte sie wünsche sich zum ersten Weihnachten (damals 6 Monate) für ihn Nützliches wie Windeln usw.
Würde es einfach versuchen. Spielzeug und Kleidung habt ihr vermutlich genug. Für das große Kind eine Jahreskarte für etwas in eurer Nähe oder ein Schwimmkurs oder so wäre bestimmt auch toll.

3

Hallo Co-coo

Ja, wer kennt das nicht? 😄
Die Großeltern 🥰

Aber in dem Alter brauchen die Mäuse wirklich nichts. Und schon mal gar nicht in doppelter oder gar mehr, Ausführung.

Aber falls nicht oder nicht mehr vorhanden:

- in dem Alter fanden meine Kinder Knistertücher und Holzringe/Greifringe, auch als Rassel ganz spannend

MEINE Großeltern fanden Gutscheine doof zu schenken.
Sie fanden es dann doppelt so schön, mit Enkeltochter UND Urenkelkind los zuziehen und was schönes neues an Kleidung zu kaufen. Meistens ein bis zwei Nummern größer, aber ein aktuelles musste trotzdem immer dabei sein.
Wenigstens ein Mützchen ❤

Meine Eltern haben uns, von mir allerdings gewünscht, uns mit Gutscheinen vom dm und von family beschenkt.

Alles Gute

13

Mit knistertüchern, Rasseln usw habe ich mich letztens (leider) schon eingedeckt. Bei uns hat ein Laden von Schmatzepuffer los gemacht und ich hätte gefühlt den halben Laden leer kaufen können, weil die so schöne Sachen haben 🙈
Kleidung haben wir auch schon bis Größe 104 von einer Freundin bekommen (2 Töchter, also jede Menge) da müsste ich mal schauen ob irgendwas evtl fehlt oder man etwas sinvoll ergänzen kann

19

Ah okay 😄

Schmatzepuffer ist echt schön.
Nun habe ich auf deinem Profil gesehen, dass wir keine große Entfernung von einander haben 😉

4

Hallo.

Ich würde einfach etwas schenken lassen was in den nächsten Monaten noch spannend wird. Unser Kleiner ist Weihnachten 8 Monate alt und bräuchte eigentlich auch nichts - wir haben noch alles von der großen Schwester.

Meine Ideen wären:
- eine hochwertige Babyhängematte
- Regenbogenwippe (kann man jetzt schon reinliegen)
- Pikler Dreieck
- Regenbogen von Grimms
- Bällebad

Unser Kleiner bekommt von meiner Mutter ein Lammfell wie damals schon die große Schwester. Am Anfang für die Kuschelecke oder den Kinderwagen und später fürs Bett. Das liebt die Große mit ihren 4 Jahren immer noch. Wichtig ist uns nur, dass es Waschbar ist.

Liebe Grüße

14

An sowas hatte ich auch schon gedacht, evtl zusammen als Geburtstagsgeschenk (weil ich nicht möchte, dass unsere Kinder mit Geschenken überhäuft werden, haben wir max 50€ pro Kind festgelegt). Viel Platz haben wir in unserer Wohnung leider nicht, das ist ein Problem

5

Echt schwierig, wenn ihr schon ein Kind habt. Da wird ja alles an Anfangsspielzeug schon vorhanden sein.
Ich würde auch zur Kleidung, Hochstuhl tendieren. Was ist mit Musik? Ne Toniebox ist doch auch so ein Must Have grad.

15

Bis auf die Toniebox ist alles schon vorhanden, wobei unser Sohn schon eine toniebox hat. Zum ersten Geburtstag wollten wir unsere Tochter auch eine schenken, weil ich jetzt schon weiß, dass unser Sohn die nicht teilen wird 😉 Kleidung haben wir schon bis Größe 104 genug, aber da könnte ich mal schauen ob man etwas ergänzen kann

6

Bei uns ist es auch so, daß wir alles schon vom großen Kind haben.

Wir haben uns gedacht, daß jedes Kind einen eigenen Teddy braucht, so als Beispiel. Das große Kind will nicht unbedingt alles teilen, und gerade sowas wie ein Teddy hat man ja doch länger.

Ansonsten brauchen wir immer mal wieder ein konkretes Kleidungsstück, weil das große Kind zB in der Jahreszeit eine andere Größe hatte.

Personalisiertes Besteck ist auch was, was jedes Kind für sich haben sollte. Wäre eher ein typisches Taufgeschenk, aber vielleicht gibt es ja keine Taufe.

16

Bis auf das Besteck haben wir schon alles. Zur Geburt haben wir einen schönen Steiff teddy für unsere Tochter bekommen

7

Von uns gibt es ein Quiet Book. Ansonsten werde ich einen Sitz für die Badewanne wünschen und ein Geschirrset von WMF. Vom Rest wahrscheinlich nur Geld 😊

17

Ich musste gerade erstmal schauen was ein quiet book ist 😄 so etwas habe ich die Tage schon mal unter einem anderen Namen gesehen. Das wäre auf jeden Fall etwas

20

Wir haben schon eins und meine 3 Jährige liebt es ☺️ Deswegen wird es für beide jeweils ein Neues geben 😁

weitere Kommentare laden
10

Wir haben uns von der Familie ein Klettebogen mit Rutsche gewünscht.

22

Wir haben dafür leider kaum Platz in der Wohnung. Wir haben zwar einen riesigen Garten, aber keine Möglichkeit das irgendwo hinzustellen wenn es nicht genutzt wird

25

Bestimmt gibt es sowas auch für draußen. War nur so ne Idee. 😃

11

wie wärs mit nem babyschwimmkurs für euch? oder sonst was, das ihr gerne machen möchtet?

18

Zum pekip und babyschwimmen sind wir schon angemeldet. Aber evtl können meine Eltern ja einen Folgekurs übernehmen