Ausschlag zwischen den Schulterblättern

Hallöchen.
Meine Tochter (2 Jahre) hat schon immer an dieser Stelle leichte pickelchen gehabt. Laut arzt damals nichts dramatisches.
Nun hat es sich aber seit 1 Woche etwas verstärkt. Wir machen nichts anders und haben auch kein anderes Waschmittel. Es juckt sie nicht aber ich wollte trotzdem fragen ob jemand sowas auch schon mal hatte .... Sie hat es auch nur an dieser Stelle.
Ich hatte vielleicht schon die Schildchen im Shirt in Verdacht aber dann würde sie doch auch sagen das es sie stört 🤷

1
Thumbnail

Foto dazu

2

Hey also meine Tochter(2) hat an der genau gleichen Stelle auch Son ja ka wie man es nennen will
Rau schuppig pickelchen ja

Sie hatte das allerdings auch schon quasi am ganzen Körper in extremer Form (damals erst paar Wochen alt) und sie hat neurodermitis als Diagnose bekommen

Wir haben alles super in den Griff gekriegt und sie hat seit ewigkeiten keine neurodermitis mehr aber die Stelle zwischen den schultern bleibt..
Ich kann dir kein tipp geben wir haben ebenfalls alles versucht nur die Cortison salbe hat am ende geholfen aber sobald die abgesetzt is kommt es immer wieder.. Unsere stört das auch bisher nicht daher tu ich lediglich mit entsprechender Hautpflege das regelmäßig eincremen

Vielleicht geht ihr einfach mal zum Hautarzt mal sehen was der meint.

LG kekscore :)