Starke orale Phase mit 9 Monaten ? đŸ€”

Hallo ihr Lieben,
habe wieder mal eine Frage. Ist die orale Phase mit 9 Monaten noch „normal“? Klar stecken sich Babys alles in den Mund aber ich habe das GefĂŒhl bei meiner Kleinen das sie einen echt starken Drang danach hat 😅 also auch decken oder mein T-shirt beißen und in den Mund stecken 😅

1

Mir wurde nÀmlich mal gesagt das Babys mit 9-10 Monaten das so langsam lassen und eher mit den Fingern erkunden

2

Hallo Lilli 288,

mein Sohn ist inzwischen 14 Monate alt und steckt sich immer noch alles in den Mund.
Ein paar Wochen lang wurde es weniger und ich dachte schon, es hört auf. Aber jetzt ist es wieder alles im Mund...Spielzeug, BĂŒcher, Papier, Laub, Stöcke... einfach alles, sogar eine Motte hat mein Mann ihm mal aus dem Mund gefischt:)

Also völlig normal, wĂŒrde ich sagen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Nelber

3

Danke fĂŒr die Antwort đŸ„°

4

Die orale Phase endet mit Abschluss des 2. Lebensjahrs. Dein Kind darf also noch ganz offiziell ein Jahr und drei Monate alles in den Mund nehmen. 😉

5

Also wir haben das auch noch ganz massiv. Wenn ich sie draussen irgendwo hinsetze dann nur mit Schnulli sonst landet auch da alles im Mund.

Es wird wirklich alles in den Mund genommen: Nasen, Tischkanten, Spielzeug, Kissen, Fieberthermometer, Schuhe đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž. Ich hoffe auch dass das bald Geschichte ist đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ˜©.

6

Ja bei uns genauso 😅 wirklich alles 😅😅

8

Ohja .. Schuhe 😩😅 wenn Sie die sieht kann sie plötzlich 3x so schnell krabbeln 😂 Schuhe sind also alle außer Reichweite, Hausschuhe werden auch hoch gelegt 😄

7

Das macht meiner auch noch (9,5Monate). Er beißt mit Vorliebe vorallem in sĂ€mtliche Klamotten. Ich denke, dass es auch etwas mit den ZĂ€hnen zu tun hat. Mein Sohn hat seit kurzem 4 neue ZĂ€hne, die testet er jetzt an allem was ihm unter den Nagel kommt. Da wĂŒrde ich mir gar keine Sorgen machen.