19 Wochen schub

Hallo liebe mamis, unser Sohn ist jetzt genau 18 Wochen. Und kam 1 woche zu spät.
Seit ca. 4 bis 5 Wochen gehen wir durch die Hölle. Es wird von Woche zu Woche schlimmer. Er ust nur launisch, nur müde, quengelt den ganzen Tag.
Tagsüber schlafen Katastrophe, er wird morgens wach, dann gehen die ersten 1 bis 1. Std. Danach ist Schluss. Müde, kann und will nicht schlafen. Er wehrt sich regelrecht er quengelt und drückt so eigenartig so das sein ganzer Kopf rot wird. Da denke ich immer er hat Bauchschmerzen aber jeden Tag mehrmals?!
Naja. Das ganze geht dann so von 9.30 bis abends 21 Uhr. Er schläft tagsüber meist 30 min so 2 bis 4 mal. Steht auf und ist 10 min gut drauf und wieder müde und quengelt und meckert.... Ruhig ist er zum Glück wenn ich ihn Milch gebe diese Zeit geniesse ich dann immer diese Stille 🙄😂
Aber es ist echt anstrengend langsam zumal es irgendwie nicht besser sonder schlimmer wird. Seit 4 bis 5 Wochen komme ich zu nix, wirklich nix.....
Mir tut der kleine Mann so leid weil er immer müde ist.... Vor paar Wochen ist er abends immer 19.30 20 Uhr schlafen gegangen. Zur Zeit ist es 21.30 bis 22.30 wird zwischendurch immer mal. Wieder wach. Zwischen 4 und 5.30 will er dann Milch und schläft dann wieder bis 7 Uhr. Wir kommen im Schnitt auf 10 bis 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden.
Ich kann auch nie wirklich mit ihm raus einkaufen oder sonstiges sobald ich ihn anziehe quengelt er rum und schreit.
Mein Mann geht 2 x am Tag mit ihm für ne jeweils 30 min raus damit er frische Luft bekommt das klappt halbwegs gut. Aber so maxi cosi einkaufen Stadt shopppen oder so, nix.
So langsam Zweifel ich an allem ob das jemals noch besser wird.
Wir planen für nächstes Jahr im April unseren Urlaub, ich habe jetzt schon Angst zu buchen weil ich Angst habe das er da immer noch so ist oder noch anstrengender....

1

Hallo :)

Erstmal - tief durchatmen 🥰 Das geht mit Sicherheit vorbei - nach dem Schub hast du bestimmt ein ganz freundliches Baby.

An sich ist euer Rhythmus dem unseren sehr ähnlich. Unser kleiner wird jetzt 16 Wochen alt und schläft meistens auch nur so 4 mal 30 Minuten. Manchmal etwas länger. Heute auf meinem Arm zum Beispiel hat er 2 Stunden geschlafen 🤭
Hast du es schon mit einer trage probiert? Die klappt bei uns eigentlich immer - ich nehm die auch oft zum spazieren oder shoppen und zu Hause während dem Haushalt oder wenn er quengelt.

Schlafen ist bei uns auch immer von 21 bis 7 und gegen 5 holt er sich nochmal ne Flasche ab.

Das war schon immer so bei uns.

Das wird schon 😍

2

Hallo wuehlmaus82,

Ich fühle sooo mit dir! Bei uns war der 19 Wochenschub ebenfalls die Hölle! Knapp 6 Wochen lang ging nichts, zudem hat unsere kleine Motte schon sehr früh gefremdelt, sprich sie hat quasi nur auf mir gewohnt!
Ich war teilweise fix und fertig. Und dann von einem auf den anderen Tag war sie super ausgeglichen, gut gelaunt, konnte mal 15 Minuten alleine auf der Decke spielen....
Ich habe es selber nie geglaubt, wenn es mir jemand gesagt hat, aber es wird irgendwann besser!!

Augen zu und durchhalten!

Liebe Grüße

3

Danke für die Worte....
Wie lange ging der schub bei euch bzw bis zu welcher Woche?
Unser Kleiner dreht sich leider noch nicht versucht es irgendwie aber bekommt es nicht hin. Glaube das nervt ihn aus tierisch

4

Puuh die genauen Wochen kann ich dir nicht sagen. Sie war knapp 4 Monate und mit Beginn der Sommerferien ging bei uns die Post ab! Also knapp 6 Wochen...

5

Hallo,

Du sprichst mir gerade aus der Seele.
Sicher, dass mein Sohn nicht gerade bei dir Urlaub macht ;)
Spaß bei Seite, hier seit 3 Wochen exakt das gleiche Verhalten wie bei euch. Vorher war er total ausgeglichen, entspannt immer gut drauf und seit der 19. Woche wie ausgewechselt.
Heute war wirklich anstrengend, weil er das erste mal gefremdelt hat und so sehr geweint hat danach.
Ich wünsch dir viel Kraft, ich glaub da müssen wir einfach durch und den Würmchen viel Nähe und Sicherheit geben.

Liebe Grüße

Chikilie mit Mini an der Hand