Zwei Kinder draussen unterwegs

Hallo zusammen, meine Tochter ist am 7.10.21 via Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Mein Sohn ist vom 25.9.19. Mein Mann ist noch 2.5 Wochen zuhause, anschliessend muss er wieder arbeiten gehen. Wie macht ihr das beim Rausgehen mit einem Baby und Kleinkind? Wir wohnen in einem Dorf. Meinen Sohn habe ich an der Hauptstrasse jeweils in den Buggy gepackt. An unbefahrenen Strassen läuft er selbst. Wie macht ihr das mit zweien? Wie lange geht ihr raus? Einkaufen war schon sehr anstrengend. 🙈 Bräuchte dringend ein paar Erfahrungen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde einen Geschwisterwagen anschaffen

2

Mein Erster war schon 4, als die Kleine kam, aber ich fand es die ersten 4, 5 Monate immer am Einfachsten, das Baby ins Tuch zu packen. Dann könntest du weiterhin den Buggy mitnehmen. Am Anfang hatte ich ein elastisches Tragetuch, das war schön kuschelig :-)

3

Mein Großer war 2 Jahre und 3 Monate alt, als sein Bruder geboren wurde. Wir waren nach 2 Wochen allein zu Hause. Und wir wohnen auch im Dorf 😊

Ich hatte den Kleinen meistens im Kinderwagen (tragen ist nichts für mich) und der Große ist neben oder vor mir gelaufen. Über die Straße oder wenn es sehr befahren war musste er entweder meine Hand halten (was in dem Alter ja nur ungern gemacht wird) oder sich am Kinderwagen festhalten, und das hat sehr gut geklappt. Jetzt mit 3 läuft er nur noch alleine, aber dann zwischen mir und Häuser, nicht an der Straße.
Für längere Strecken war das Baby in der Trage und der Große im Wagen.

4

Meine Kinder sind 23,5 und 21 Monate auseinander. Baby war jeweils im Kinderwagen und wir hatten ein Buggyboard fürs Geschwisterchen, wenn es nicht mehr laufen konnte. Der Wagen ließ sich auch gut mit 1 Hand schieben, da konnte man auch das Kind an die Hand nehmen, wenn es mit dem Laufrad unterwegs war. Oder Baby in der Trage und man hatte die Hände frei. Im Buggy saß kein Kind mehr mit 2, außer mal Nummer 3, wenn der Papa alle aus der Kita geholt hat und sie mit dem Bus gefahren sind. So musste er nur 2 Kinder im Auge behalten

5

Hallo,
Meine Tochter ist 09/18 geboren mein Sohn 09/21. meine Tochter läuft oder fährt mit meinem Roller. Meinen Sohn habe ich im Kinderwagen oder der trage. Die trage kann ich dir nicht empfehlen wenn ihr auf einen Spielplatz seit, falls er schon gegen den Baum pullert. Ist das abhalten sehr umständlich mkt Baby vor dem Bauch.
Mach erstmal kurze Strecken und guck wie du dich wohl fühlst. Keinen ist geholfen wenn du hektisch wirst. Daher macht die Übung den Meister. Du gewinnt Gelassenheit und wirst „mutiger“. Ich musste mich auch erstmal ausprobieren. Und wie du siehst erst seit 5 Wochen. Wir wohnen auch auf dem Dorf relativ ruhig. Einkaufen gehen wir auch zusammen. Sie bekommt ihren kleinen Einkaufswagen und ich habe den großen. Das funktioniert aber schon seit einer Ewigkeit, sie rennt nicht mehr vor oder macht Quatsch. Daher kann ich dir da nicht so den Tipp geben: da es entspannt ist. Drücke dir die Daumen beim ausprobieren. Sei mutig es zu versuchen und erfreue dich wenn es gut klappt. Wenn nicht überlege dir wie es anders klappt. Geht der große Bruder in die Kita? Vielleicht verlegst du das einkaufen dann in die Zeit wo du nur ein Kind hast.
Viel Spaß beim ausprobieren

6

Kleinkind in den Buggy, Baby in die Trage. Das war auch auf dem Spielplatz praktisch, da man das Baby immer in unmittelbarer Nähe hatte.

7

Bei dem geringen Abstand entweder ein Geschwisterwagen oder das Kleine wird getragen und der Grosse geht in den Wagen.

8

Hi,
Ich habe zwar nur einen, aber ich hatte auch einen KS. Ich habe den kleinen schon 5 Tage nach KS im Tuch getragen. Vielleicht wäre das eine Option?

9

Hey,
Also mein Sohn ist Ende August 19 geboren und meine Tochter Ende November 20. Am Anfang hatte ich einen Geschwisterwagen den ich auch als Einzelwagen nutzen konnte. Das war super da ich dann den Sitz von meinem Sohn z.B in der Kita gelassen habe und dann nicht mit so einem Riesen Wagen rum fahren musste. Seit mein Sohn zwei ist sind wir wieder zurück zum Einzelwagen. Meine Tochter im Wagen und mein Sohn mit Laufrad, zu Fuß oder buggyBoard. Wenn er garnicht mitmacht geht er in den Wagen und meine Tochter in die Trage (inzwischen auf dem Rücken). So komme ich hier gut zurecht und die 1,5 km zur Kita klappen auch gut (dauert manchmal nur etwas).

Ich denke ihr müsst ausprobieren was für euch am besten passt.
liebe Grüsse
Bounty