Essen Baby 9 Monate alt

Hallo,

was essen denn eure Babys mit 9 Monaten so?
Ich bin überfragt was ich ihm an „normalen“ essen schon geben soll, darf. Auf dem Abendbrei hat er schön langsam keine Lust mehr. Morgens bekommt er noch eine Flasche, am Vormittag einen halben Getreide Obst Brei und ein halbes Brot mit sehr wenig Butter und ein wenig dünnen Käse (das liebt er) mittags bekommt er einen Gemüse Fleisch Brei ( mag er auch total gern und am Abend dann eigentlich einen Gute Abend Brei, den möchte er sehr gern aber er isst immer weniger und will alles andere haben.

Über Tipps würde ich mich freuen :)

1

Du kannst ruhig versuchen ihm etwas von eurem Essen anzubieten 😉
gekochtes Gemüse, Nudeln etc.. ☺️

2

Pfannkuchen oder Bratlinge sollten immer gehen. Da kannst du mit Gewürzen arbeiten bzw mit Kräutern, um Geschmack dran zu kriegen.
Ansonsten Gemüsewaffeln.

3

Ich gebe aktuell auch nur die halbe Portion Abendbrei, der Rest ist Fingerfood. Beliebt sind Gemüsesticks jeglicher Art aus dem Backofen, aktuell Kürbis. Oder TK Gemüse tot gekocht. Schon mal Brot mit Mandelmus oder Avocado probiert?

4

Ach und kleiner Tipp... das nächste Mal bitte gleich ins richtige Forum...>Stillen&Ernährung<

5

Mit 9 Monaten hat meine Kleine abends Brot gegessen (feines Brot ohne Körner und Rinde) und das ging super. Brei mochte sie eh nur mittags. Ansonsten hat sie auch das meiste bekommen zum probieren, das nicht allzu salzig oder zu dolle gewürzt war. zB weiches Obst wie Banane, Birne, Nektarine etc, ansonsten Waffeln, Kartoffelspalten, Ofengemüse.
Leider wurde sie sehr schnell sehr wählerisch schon vor dem 1. Geburtstag und ist es bis heute (fast 3 Jahre alt).

6

Unser Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt und isst seit dem er 8 Monate alt ist komplett vom Familientisch mit.
Zum Frühstück Brot oder Brötchen mit Butter, Frischkäse, Streichwurst ect.
Zum Abendessen gekochtes
Mittags/Nachmittags wird nur gesnackt da mag er nie so richtig etwas essen.
Ich achte beim Kochen darauf weniger Salz zu nehmen und eher mit Kräutern zu würzen. Wenn es etwas gibt was absolut nicht geeignet ist, koche ich paar Nudeln und werfe eine Handvoll Gemüse aus der TK( hab einiges aus dem Garten eingefroren) dazu.
Zwischendurch wird auch noch gestillt, ab und zu gibt's eine Flasche.

7

Hallo,

So gut wie alles, was weich und nicht zu sehr gesalzen ist, kann ganz normal vom Familientisch angeboten werden. Wir salzen immer unser Essen nachdem etwas zur Seite getan wurde für das Baby und manche Dinge kochen wir auch für das Baby etwas länger als für uns (bspw Nudeln). Heute Abend hat sie zum Beispiel einige Brokkoliröschen abgenagt und dazu gab es Kürbissuppe und Vollkornbrot. Bei uns sind auch weiche Obstsorten ein absoluter Dauerbrenner: Birne, Nektarine, Banane (alle gerne geschält am Stück zum Abnagen aber auch in Stücken beliebt), Kiwi, Smoothie (mit Wasser statt Saft gemacht), Melone....

LG :)

8

Unserer ist 9,5 Monate und isst nahezu alles, was wir auch essen, Gewürztechnisch abgeschwächt, aber völlig salzfrei koche ich nicht mehr.
Morgens gibt es Müsli mit joghurt oder Milch oder Brötchen.
Mittags das was wir essen (Nudeln, Fisch, Fischstäbchen ohne panade(Mama freut sich drüber), Klöße, Gemüse, Fleisch), nachmittags Obst oder Hirsegedöhns und abends meist Brot mit schmierwurst, Käse, Gurke, halbes Wiener. 2-3 mal am Tag noch stillen.

9

Heyyy
Mein Sohn ist jetzz 9,5 Monate alt und isst meistens das was wir essen..
Er liebt Spiegelei(kriegt er 2× die woche) und er liebt avocado über alles..ich zerdrücke sie einfach mit einer gabel und er kriegt sie dann mit dem löffel..
Eine zeitlang hatte er abends keine Lust mehr auf abendbrei..dann hat er Brot mit Butter und Wurst bekommen..beliebt ist auch kartoffelauflauf mit spinat..spinat liebt er auch, genau wie ich
Oder Würstchen aufkochen..hab die Schale dann immer abgemacht und klein geschnitten.. Waffel mit Apfelmus auch total beliebt.. wenn ich total ahnungslos war hab ich schmelzflocken mit etwas Milch und Wasser aufgekocht und Obst dazu..


Lg