Welcher Schlitten?

Hallo zusammen,
da unser Sohnemann Anfang Februar 1 Jahr alt wird, überlegen wir uns zu Weihnachten oder zu seinem Geburtstag ein Schlitten zu wünschen. Vielleicht einen aus Holz mit Rückenlehne o.ä.
Könnt ihr etwas empfehlen, meinetwegen auch aus Plastik?

Vielen Dank schon mal 🙋‍♀️

Liebe Grüße
KriGro mit F💙 (8 Monate)

1

Wir haben von Decathlon einen Holzschlitten mit so einer Plastik-Lehne, die man dann später abmachen kann. Finde ich für 1-Jährige ideal und lässt sich dann lange nutzen 😊

2

Super, schau mir den gleich mal an. Danke :)

3

Wir haben im Norddeutschen Schneetreiben des letzten Jahres einen normalen Holzschlitten gehabt, und dort ein Rückenteil hinten drangemacht (dann kann man es irgendwann auch wieder abmachen). Unsere Tochter haben wir auf ein Lammfell gesetzt, mit dickem Schneeanzug, Wetterschutzcreme, Mütze & Handschuhen und einer dicken Decke. Das fand sie ziemlich klasse. 😅

4

Das glaube ich sofort, mir würde das defintiv auch gefallen 😅 Lammfell und Wind/Wettercreme... Guter Tipp👌

8

Ich nutze für unsere kleine selten so Worte wie Prinzessin (dazu is sie viel zu frech), aber der Schlitten war echt ein richtig königlicher Sitz. 😅

5

Hallo,
wir hatten mal einen Schlitten, den man schieben, ziehen oder als normalen Schlitten nutzen konnte.
Wir fanden die Möglichkeit zum Schieben sehr praktisch, das ist im hohen Schnee einfacher als zu ziehen.
Diese Art gibt es als Holz- oder Kunststoffschlitten.
LG
Elsa01

6

Klingt auch gut... Ist dann der Bügel zum schieben an der Rückenlehne befestigt? 🤔

7

Hallo,
das war dieses Modell:
https://www.ski-willy.com/Sonstiges/Funsports/KHW-Snow-Baby-Dream-Set-red.html
Den Schieber konnte man auch nach vorne wegklappen und den Sitz runtermachen, dann war es ein normaler Schlitten.
Wir haben ihn bekommen, da war unser Sohn 7,5 Monate alt. Wir haben ein Lammfell draufgemacht, den jungen Mann dick angezogen (Schneeanzug), eine Decke noch drumrum und los gings. Wir hatten in dem Winter viel Schnee und wir mussten ja auch mit dem Hund raus, da war dieses gute Stück zum Schieben richtig gut.
LG
Elsa01

weitere Kommentare laden