Tagesablauf eures Babys (ab 10 Monate)

Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen wie euer Tagesablauf so ist.
Mein 11 Monat altes Baby steht um 09:30-10 Uhr auf, dann gibt es die Flasche, um 12-12.30 Uhr gibts dann Getreide Obst Brei mit Wasser, so um 15-15:30 gibt es Gemüsebrei und dazu bischen Nachtisch mit Wasser.
Nach dem Essen schläft er so 1 Stunde.
Um 18 Uhr ein Milchbrei (Keks) und um 20-20:30 seine 2er Milch Fläschchen.
Er schläft dann aber erst um 21 oder 21:30 uhr.
Ich möchte aber gerne den Tagesablauf ändern und ihn früher zum schlafen bringen und dass er früher aufsteht.
Aber leider schläft er zur Zeit sehr schlecht und wacht immer auf und möchte dass ich ihn halte oder neben ihm bin, fast jede Stunde bis es endlich 01:00 Uhr nachts ist und ich dann endgültig von seinem Bett weichen kann.
Euer Ablauf würde mich gerne interessieren, auch was dass essen betrifft:)
Danke noch mal fürs lesen

1

Hallöchen :)
Ich würde ihn früher wecken. Im prinzip macht ihr alles ein pasr Stunden "zu spät" meiner ansicht nach🤷‍♀️
Wir stehen um spätestens 8 auf, sprich munter sind all davor, dann wird gestillt. Dann aufstehen und frühstücken. Zwischen 12 und 1 gibts was herzhaftes zu mittag, dann wird geschlafen, gegen 15h herum obst, 18h herum Abendessen, ab 18:30-19:30 abendritual und um aller aller spätestens 8 schläft er

2

Guten Morgen , also bei uns ist es so das die kleine mit uns gegen 5:30 Uhr aufsteht , dann ihre Flasche gegen 6 bekommt und um 7,wenn mein Freund zur Arbeit geht, sie nochmal für 1-1 1/2 Stunden ins Bett geht. Dann gibt es das zweite Frühstück, meistens porridge oder Müsli, zwischen 12-12:20 Uhr gibt es dann Mittagessen und dann geht sie bis ca 14-14:30 Uhr ins Bett . Dann gibts nochmal einen kleinen Snack und zwischen 17.30-18 Uhr das Abendbrot , Brei oder Toast oder eine Flasche und dann gehts auch direkt ins Bett. Aktuell wird sie einmal pro Nacht wach , die Monate davor hat sie aber bereits durchgeschlafen.

3

Guten Morgen
Bei uns ist es wie folgt
Gegen 8 Uhr +-30min wacht sie auf. Dann gibts eine Flasche Pre. Gegen 10 Uhr einen Getreidebrei und/oder Obst. Ca. 12 Uhr Pre, dann Mittagsschlaf bis 13:30-14 Uhr. 14:30 Uhr meist ein Obstgläschen, dann irgendwann zwischendurch meist eine kleine Flasche Pre, gegen 18 Uhr Abendessen (Mittagsbrei) und zum Einschlafen nochmal Pre. Ins Bett geht sie meist 19:30 Uhr. Kann auch mal eher oder später sein. Je nachdem, wie müde sie abends ist und wie lang der Mittagsschlaf war. Sie bekommt noch so viel Pre, weil keine andere Flüssigkeit akzeptiert wird. Meist trinkt sie 150-180ml. Sie isst eher kleine Portionen und hat daher gefühlt spätestens nach 2 Stunden wieder Hunger.
Unsere Nächte sind gut, manchmal wacht sie auf, möchte aber nur kuscheln. Entweder sitze ich mit ihr im Schaukelstuhl oder nehme sie mit zu mir ins Bett.
Sollte sie morgens eher aufwachen, gehen wir gegen 8:30 Uhr spazieren. Dabei schläft sie nochmal für ca. 45 Minuten ein.

Ich würde auch mal versuchen, ihn morgens etwas eher zu wecken. Dann den Nachmittagsschlaf Richtung Mittag schieben. Schläft er nur eine Stunde am Tag? Vielleicht ist er abends dann abends über den Punkt und braucht so lange, bis er richtig schläft.

4

Hallo,
zim tagesablauf kann ich dir noch nichts sagen, da wir viel jünger sind, aber ich wollte sagen, dass Ende Oktober Zeitumstellung ist. Evtl passen die Zeiten dann ja besser für euch.
Liebe Grüße

5

Wir sind auch mit allem so 1 - 2 Stunden früher dran. Ich würde probieren, es eine halbe Stunde bis Stunde nach vorne zu ziehen und dann die Zeitumstellung zu ignorieren - da holt ihr dann nochmal ne Stunde raus :-)

6

Hallo.
Unsere Maus auch 10 Monate:
Aufstehen zwischen halb 6 und halb 7 da bekommt sie noch ihre Pre.
Später wird gefrühstückt!
Danach schläft sie meist nochmals für ca 1 stunde.
Mittags bekommt sie Brei und schläft dann nochmal 1-1,5 stunden.
Am Nachmittag etwas Obstbrei.
Am Abend isst sie vom Familienetisch.Und zwischen 18:00 und 18:30 geht sie schlafen.

7

Hallo,

Wie auch schon andere geschrieben haben, würde ich sie einfach früher wecken. Der Rhythmus wird sich schnell anpassen.

LG :)

8

Hallo
Meine ist 11 Monate alt. Wir haben keinen strikten Zeitplan.
Wir gehen abends zwischen 19.30 und 20.15 ins Bett. Je nachdem, wie die Müdigkeit ist und ich beide Kinder (die Große ist fast 5) fertig habe . Die kleine bekommt zum einschlafen noch ca. 160ml Pre. Davon trinkt sie aktuell aber nur ca. 40ml. Dann bekommt sie nachts gegen 1 Uhr 210 ml Pre und gegen 6 Uhr 180 ml Pre. Zwischen 7- 8 Uhr stehen wir auf . Dann mach ich die Große fertig für den Kiga. Danach ca. 9 Uhr frühstücke ich und die Kleine bekommt das selbe was ich dann gerade esse oder ca. 100g Reisflockenbrei. Gegen 10 Uhr wird sie müde und trinkt zum einschlafen ca. 150ml Pre. Bis 11.30 Uhr schläft sie dann. Mittags gibt es dann entweder Brot oder Gekochtes . Uhrzeit variabel . Je nach Hungergefühl. 15-16 Uhr schläft sie meistens . Danach gibts Banane, Snacks, Brötchen etc... Abends gegen 19 Uhr gibts entweder Brot, Brei oder Gekochtes.

9

Unsere Maus ist gerade 10 Monate alt und wenn alles gut läuft, dann steht sie zwischen 6 halb 7 auf. Dann isst sie mit ihrer großen Schwester kleine Pancakes oder einen Joghurt. Gegen 9 wird sie wieder müde und trinkt dann eine pre von 140ml. Schläft ca. 1-1,5h. Momentan klappt das aber nicht mehr. Die letzten Tage war sie wach bis 11 und schlief dann 1- 2h. Gegen Mittag gibts meist Nudeln oder irgendwas anderes. Gegen 2 gehen wir raus. Dann gibts auch mal ein Brötchen unterwegs. Meist schläft sie im Kinderwagen nochmal 30 min. Aber auch das variiert momentan total. Sind im 6 Schub😬 abends gibts Brot mit Frischkäse Plus Würstchen oder Schinken. Ab und zu geht auch noch Dinkelbrei. Und ab 6 ist der Tag zu Ende. Zum einschlafen trinkt sie wieder 140ml. Kommt aber gerade während des schubes 2 mal. Gegen halb 1 und gegen 4 und trinkt nochmal pre. Deswegen isst sie morgens auch nicht so viel.

10

Korrigiere im 7 Sprung