Verzweiflung in Punkto anziehen

Hallo,

Ich verzweifle mittlerweile was das Thema anziehen angeht. Ich hab anscheind einen kleinen Heizkörper als sohn bekommen. Egal wie ich ihn anziehe es ist immer anscheind zu warm.
Wenn wir jetzt wegfahren, Wetter neblig kühl leichter regen, ich im Pulli mit leichter Jacke. Mein Sohn mit langarmbody und langarmshirt, Strumpfhose und Hose und Söckchen. Nach 10minuten Fahrt gehen die Socken flöten, nach 20minuten fängt er an zu schwitzen. Am Kopf und am Rücken. Nach 30min sind wir meist da und ich kann ihm das oberteilausziehen. Packe ihn dann in eine Wolldecke damit er keinen Zug bekommt oder durch das schwitzen sich unterkühlt.
Letztens war er dann tatsächlich einfach nur im langarmbody mit uns unterwegs.
Das kann doch nicht normal sein. So brauch ich ja nicht eine Jacke. Wozu hab ich die überhaupt gekauft 😅 wie macht ihr das mit so einem kleinen Heizkörper.
Ich meine ich friere im Auto und er schwitzt sich einen zurecht. Is wohl doch eher ein Kamin der kleine 🙈😂

1

Hey 😃
das kenne ich sehr gut, wir haben ebenfalls einen kleinen Heizofen (12 Wochen alt).
Wenn ich mit ihm im Kinderwagen unterwegs bin, dann hat er momentan nur einen Langarmbody, eine Hose und dicke Socken an. Ich muss ihn zwingen seine Mütze anzulassen und wenigstens ein Spucktuch um den Hals 😃🙈 Hab immer ein Notfalljäckchen dabei, das wir aber meist nicht brauchen.
Die anderen Mamas, die mit uns spazieren gehen haben ihre kleinen immer in so nem dicken Overall drin und ich komm mir dann vor wie ne Rabenmutter und frag mich ob ich spinne! 😂🙈
Ich fühle zwischendurch in seinem Nacken, der war noch nie kalt 🤷‍♀️
Ich denke halt, er würde sich beschweren wenn er friert?! 🤔
LG Anne

5

Ja so komm ich mir dann auch immer vor -.- dabei ist ihm einfach nur warm.
Letztens wurden wir im schuhcenter drauf angesprochen. Der kleine hatte keine Socken mehr an und war aufm arm vom Papa. Da fragte sie ob dem kleinen denn nicht kalt wird. Und guckte so als ob ihr der kleine total leid täte. Ich kam mir echt vor wie eine rabenmutter. Aber davor hat er die ganze Zeit geschrieen bis die Socken aus waren 🤷‍♀️

2

Habt ihr eine Sommerauflage im Kindersitz?
Evtl schwitzt er aufgrund des Polyesterbezuges.
Haben meine Kinder auch immer, obwohl sie sonst absolute Frostbeulen sind.

Viele Grüße :)

3

Hi,

im Auto schwitzen die kleinen generell schneller. Die Schale bzw Sitze sind vl enger als die normalen Autositze.
Ich würd ihm da generell nicht zu viel anziehen und eventuell sonst eine Decke über ihn drüber legen wenn du denkst es ist ihm zu kalt- dann beim Austeigen erst die Jacke drüber und Haube auf! 😊
Lg Annette

4

Hallo!

Wie alt ist denn dein Sohn?

Im Autositz, gerade in den Babyschalen, ist es aber auch wirklich warm. Meine Kinder hatten darin immer nur die Sachen an, die sie im Haus getragen haben, plus ggf. ein Mützchen. Und dann eben eine warme Decke drüber, so lange es nötig war.

Meine Tochter ist aber auch so ein Backöfchen. Das hat sie vom Papa. Mein Sohn kommt eher nach mir, ihn mussten wir von Anfang an viel wärmer anziehen als damals die Große. Es gibt so Kinder. Bei meiner Tochter ist das übrigens bis heute so (sie ist jetzt 5). Neulich fror ich in Langarmshirt und Winterjacke auf dem Heimweg von der Kita, und sie hopste nur im Pulli neben mir her, ohne Jacke, und war wirklich ganz warm.

Einfach gucken, dass er schön warm bleibt - ist doch egal, ob die anderen mehr an haben. 🙂 Es ist doch wie bei allem: Jedes Kind ist anders!