Gewicht und Grösse normal?

Hey..
Weiss ja, dass man das nicht verallgemeinern kann, aaaaaaberrr..nün ja, bin das erste mal Mama und man macht sich schon Sorgen.
Meine Lütte ist geboren mit 37+2 Wochen und ist jetzt fast 16 Wochen alt...Sie wiegt ca. 5400 g, ist ca. 57 cm gross und hat einen Kompfumfang von ca. 40 cm normal?

Bin mir.nicht sicher, ob ich genug Muttermilch habe🤕

1

Hallo, mein kleiner kam 41+1 und ist jetzt 15 Wochen alt. Er wiegt 6500 gramm, 64cm und 42,5 Kopfumfang. Glaube mein kleiner zählt schon zu den größeren. Wieso denkst du denn das du nicht genug Milch hast? Schreit sie viel oder hast du das gefühl das sie hungrig ist? Was sagen die Ärzte bei den Untersuchungen? Vielleicht kontaktierst du mal deine hebamme falls du eine hast :)

2

Jedes Kind ist anders, das eine wiegt mehr das andere weniger das eine ist Größe das andere kleiner.
Sieht es gesund aus? Dann ist denke ich alles okay.
Unser Zwerg war bei der Geburt 54cm und wog 3270g. Das Kind einer Freundin war 53cm und wog 3900g unser Zwerg ist jetzt größer und schwere. Ihrer ist 7 Wochen älter als unserer, unser Zwerg wiegt 8,5kg und ihrer 8 kg beide sind Gesund. Mach dich nicht verrückt wenn der Kinderarzt sagt alles okay ist alles gut😉

3

Hallo 😉 meine Kleine ist 37+3 geboren.
Mit 57 cm hatte sie 4850 g. Sie war ziemlich dünn, also denke ich, dass das bei euch passen müsste 🤷🏼
Wieso machst du dir Sorgen? Trinkt sie schlecht?

4

Kommt ja drauf an,wie groß und schwer sie bei der Geburt war?
Meine kam mit 53cm und 3490g bei 37+1 zur Welt,hatte zur U4(knapp 13 Wochen) 64cm und 7300g. KU 41cm

Es gibt große Babys und kleine Babys. Und welche dazwischen.
Mach dir da mal nicht so viele Gedanken ;-)

5

Wie groß und schwer war dein Baby denn bei der Geburt? Hat dein Baby 5 Masse Windeln am Tag und wirkt zufrieden?

Unsere Maus wurde mit 3465 g auf 50 cm geboren , Kopfumfang war 35,5 cm. Sie wog mit 15 Wochen 5680 g war 61 cm und Kopf 40

6

Huhu.
Meine Tochter ist 24 Wochen.
Wiegt ca 6 Kilo und ist 65 cm und KU 42
Wie du siehst ist jedes Kind anders.
Wenn dein Kind konstant zunimmt, ist alles in Ordnung.
Geboren wurde meine Tochter bei 40+4 mit 3150g und 52cm mit KU 34