Konzertkarten und Baby nimmt keine Flasche...

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt.
Ich habe als sie ca 3 Monate alt war ein paar mal probiert ob sie die Flasche nimmt, sie war jetzt nicht begeistert hat aber getrunken
Daraufhin haben wir dann zugesagt mit auf ein Konzert im Januar zu gehen.
Nun ist es aber so das sie mittlerweile absolut keine Flasche akzeptiert
Wir haben alles versucht, abgepumpte Milch, pre, verschiedene Sauger, Becher... nichts davon klappt leider..
Ich frag mich jetzt wie ich das am Konzerttag machen soll.
Sie geht um 6 ins Bett, wenn wir uns beeilen schaffe ich es noch sie zu stillen bevor wir fahren.
Ab 9 wird sie allerdings stündlich wach...
Wir sind 60 km weg, vor 12 werden wir nicht heim kommen...
Mir macht das echt Bauchschmerzen... die karten waren sehr teuer, ist jetzt nichts absolut bekanntes also wirds schwierig einen Käufer dafür zu finden...
Habt ihr noch einen Geheimtipp bei Flaschenverweigeren?
Würdet ihr trotzdem fahren und einfach hoffen das sie merkt das es eine "Sondersituation" ist und dann trinkt?

Oder kann man sowas trainieren, hat jemand von euch bei regelmäßigem "üben" mal Erfolge erzielt?
Viele Grüße
Suma

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

total ärgerlich. aber ab 21 Uhr stündlich wach?.. ist doff. Ich würde die Konzertkarten verkaufen,hier wird keiner ein Patentrezept haben (leider) und du im Januar keinen entspannten Abend :(

Alles Liebe!

2

Hallo,

Das Problem kennen wohl viele. Wer ist den euer Babysitter? Ich würde es mit ihm absprechen, ob er sich das zutraut. Bei uns hat in solchen Situationen überraschend immer trotzdem alles geklappt.

3

Ich kann mir nicht vorstellen dass es klappt! An deiner Stelle würde ich die Karten verkaufen. Glaube nicht dass du einen entspannten Abend hast! Bei uns ist es bis heute so, dass meine Tochter mich abends einfach braucht! Sie ist jetzt 18 Monate. Momentan bin ich eben einfach da, es kommen auch wieder andere Zeiten.

4

Also bei uns war das Problem das meine Tochter nur von mir die Flasche wollte - wurde nicht gestillt. Aber ich hab auch gemerkt das es eben beim Papa recht gut funktioniert wenn ich nicht da bin. Beide im Schlafzimmer ich im Wohnzimmer war nur Gebrüll...ich bei den Schwiegereltern mein Mann allein und sie hat getrunken....aber das war halt bei uns so.

Ich konnte daher schon immer abends weggehen...ob du es vllt mal vorher testen willst musst du natürlich entscheiden. Ich war in dem Alter zB auf einem Konzert.

12

Boah was ne nase die kleinen haben, oder?#rofl riechen mama auf entfernung:-D

13

Ja entweder die Nase oder vllt andere übermenschliche Sinne #rofl dabei war ich auch ganz leise

weitere Kommentare laden
5

Guten Abend,
meine Hebamme (auch Stillberaterin) hatte einer Mama, deren Tochter auch die Falsche verweigert hat, einen "Fingerfeeder" empfohlen. Vielleicht informierst du dich mal in diese Richtung.

6

Einen Tipp wie euer Baby die Flasche akzeptiert hab ich leider nicht. Aber ne Idee, was ihr sonst machen könnt: holt euch den Babysitter ins Haus und "übt" die Situation mal. Ihr beide geht raus, lasst abgepumpte Milch da, haltet euch halt in der Nähe auf (was essen gehen oder so? :) ). Und dann guckt ihr mal wie euer Kleines reagiert. Da ihr dann keine 60km weg seid, könnt ihr im Notfall ja schnell wieder daheim sein. Und wenn das dann klappt, könnt ihr im Januar beruhigt auf euer Konzert gehen - wenn nicht, dann könnt ihr die Karten ja immer noch verkaufen (vielleicht findet sich jemand im Bekanntenkreis der Freunde mit denen ihr hingeht?!).
Ich persönlich hätte den ersten Abend ohne Baby gar nicht weit weg sein wollen, ich hab mir da richtig nen Kopf gemacht... obwohl ich sonst echt locker bin... ;)

7

Ich habe zwar keinen Tipp, aber Ich fühle mit dir.

Bei uns hat sich einfach wegen der ganze Schlafsituation keine Lösung gefunden und ich habe im Dezember 3 Konzerttickets verkaufen müssen :(

Aber nächstes Jahr bin ich optimistisch, dass wieder das ein oder andere Konzert drin sein wird :)

8

Wer hat ihr die Flasche gegebenen? Warst du in der Nähe?

Du riechst ja nach Milch. Dann wird es fürs Kind schwierig die Flasche zu nehmen, weil sie dich riecht. Lasst doch mal die Oma die Flasche geben und du bist ganz weg, kurzer Spaziergang oä. Ansonsten riet mir meine Hebamme zu einer Pipette oder einem Löffel. Und im größten Hunger wird es bestimmt essen. Ich würde es vorher mal einen Abend ausprobieren; ihr geht zu Freunden, wo ihr ggf auch schnell wieder Daheim seid

9

Hi Suma,
1. "fremde Menschen" müssen die Flasche geben. Nutz jetzt die Zeit für Dich, um zu üben, und bleib soviel Stillmahlzeiten weg, bis es klappt.

2. Wäre mit Beikost zu beginnen eine Option?

Bei meinem 1. Kind hat abpumpen und Flasche geben hervorragend funktioniert. Beim 2. Kind konnte ich nicht abpumpen, kein Tropfen kam, obwohl ich Milch für 3 hatte. Und er hat nicht, aber überhaupt nicht aus der Flasche getrunken.

Pur kam an dem Tag, da war er genau 6 Monate und 2 Tage alt. Mit 5,5 Monaten habe ich mit Beikost begonnen und er war ein begeisterter vom Löffel Esser.

So stillte ich, fuhr 5 km aufs Konzert, und meine Mutter blieb mit den 2 Jungs bei mir daheim, und als ich um 00 Uhr wieder daheim war, wurde gestillt und alles war gut, und ich auch nicht geplatzt.

Alles Gute, daß Du es noch hinbekommst.

Gruß Claudia