Wann mit Baby aufstehen?

Hallo ihr lieben,

Zu meiner Frage, mein Sohn fast 7 Wochen alt , wird frühs gegen 6 wach wird und kriegt dann die brust . Meistens fallen ihm nochmal die Augen zu und er schläft noch ein bisschen, manchmal hampelt er allerdings rum und brabbelt mit sich selber .. Ist das schon der Punkt wo ich mit ihm aufstehen sollte , oder könnten wir zusammen noch liegen bleiben bis er ungeduldig wird und schreit ? Weil manchmal schläft er danach ja auch noch ..

Er schläft momentan auch noch bei mir mit im Bett, wird allerdings in den nächsten Tagen an sein Bett gewöhnt.

Danke schonmal für antworten .

2

Huhu,

in dem Alter sind wir immer erst aufgestanden wenn unsere Tochter ungeduldig wurde. Das war manchmal um 9 und machmal waren wir ganz faul bis um 11 im Bett gelegen. Das haben wir so beibehalten und meine Devise war vor 8 stehen wir nicht auf ;-) warum sollte ich beim ersten wach werden auch aufstehen....6 ist ja mitten in der Nacht.

Wir hatten übrigens 11 Monate Familienbett und ihr Rhythmus hat sich denke ich auch dadurch auf 20:30-09:00 Uhr eingependelt. Das ist perfekt für uns sind alles keine Frühaufsteher.

4

Hab ich auch gedacht , da wir eh nie länger als 8.30 Uhr liegen bleiben können ( der Hund muss dann raus )

Allerdings hab ich immer ein schlechtes gewissen wenn ich weiss das er wach ist und mit sich selber " beschäftigt " ???? ..
Ist tagsüber leider auch so , kann ihn wenn er wach ist nichtmal etwas alleine brabbeln lassen etc..Obwohl es manchmal so rüber kommt als ob er alleine mehr Spaß hat ????

5

Babys können sich alleine beschäftigen. . Ich hab kein schlechtes gewissen wenn meine in der spielecke sich bespaßen und ich aufm Sofa Sitz und zugucke und nebenbei Frühstücke oder so :)

weitere Kommentare laden
1

Das könnt ihr machen, wie ihr wollt. Ich würde noch etwas liegen bleiben wenn er oft eh nochmal einschläft ????.

3

Je nachdem wie meine Nacht war (Zwillinge) habe ich beide zu mir ins Bett geholt..gekuschelt und oft wurde nochmal geschlafen. Da hab ich mir null Stress gemacht. . Seit Wochen muss ich meine nun spätestens ab 7uhr bespaßen .. Da bin ich froh dass ich mir die ruhige anfangszeit gegönnt habe :)

8

Huhu!

Ich würde das einfach so machen, wie es euch, respektive dir, am besten taugt.

Ich stehe total unregelmäßig mit meiner Kleinen auf - manchmal kurz vor sechs (ungern!) manchmal erst um acht - immer abhängig von meiner und ihrer Laune....

Wenn dein Kleiner sich gut selber bespaßen kann ist's doch super! Ich lasse meine Tochter gerne in Ruhe erzählen oder ihre Spielsachen im Laufstall erkunden, solange die Stimmung gut ist. Genieß es, es kann sich schnell ändern #kratz

Liebe Grüße
mala0405 mit schlafender Jule im Arm und #stern fest im Herzen

9

Oje das sind Probleme ;-) Bin gerade ein bißchen neidisch muss ich sagen...
Mein Sohn hat sich als Baby nieeee auch nur 30 Sekunden alleine beschäftigen können, auf dem Rücken liegen war für ihn der Horror, also musste ich ihn ständig rumtragen.
Morgens war auch spätestens um 6 Uhr die Nacht vorbei. Hätte er sich selbst beschäftigt oder die Decke angestarrt wäre mir nie in den Sinn gekommen schon um 6 Uhr mit ihm aufzustehen. Genieß es, dass du so ein entspanntes und pflegeleichtes Baby hast...das kann sich schnell ändern ;-)

10

Hallo,

als ich "nur" 1 Kind hatte, bin ich auch gerne mit ihm liegen geblieben, bis er richtig wach war (trank nach einer durchgeschlafenen Nacht meist so gegen 5/6 Uhr ein Fläschchen und schlief dann noch 1-2 Stündchen und ich auch :-)).

Jetzt muss ich mit Kleinkind morgens raus, weil unser Großer in die Schule muss.

Genieß es und bleib liegen!

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 9. SSW (8+2)

11

Hi

also es ist ja dir überlassen wann du mit deinem baby aufstehen möchtest.

Ich persönlich bin meisten auch schon um 6 spätestens wach.

Mein Freund muss um 5 Uhr spätestens aufstehen und ich bin selbst auch von der Arbeit an diese Zeit gewöhnt.

Also im Grunde bin ich die mit den Hummeln im Hintern. Also wasche ich ihn, ziehe ihn um, frühstücken in Ruhe ( ich esse und er hängt an meiner Brust) und dann fahren wir so gegen 9 oder 10 Uhr spazieren oder halt mit dem Kinderwagen.

Wenn ich aber ehrlich bin. Manchmal bin ich auch ein fauli und wir schlafen bis 8 oder 9 uhr. Aber dann komme ich meistens garnicht mehr in die Gänge.

Es kommt aber auch auf meinen kleinen (fast 3 Monate an).. Wenn er ruhig liegen bleibt und seine Sterne beobachtet schlafe ich. Wenn er weint oder beschäftigt werden möchte kuscheln wir uns stehen auf.

Wie ist es dir denn am liebsten bisher? Wenn du mehr Schlaf braucht dann gönne es dir wenn dein baby eh nochmal schläft:)

Lg

12

Mach einfach morgens, was euch am besten tut.

Mein Junior ist jetzt 4 Monate, wacht auch zwischen 6 und 7:00 Uhr auf.

Wenn wir nix vorhaben wird er gestillt, dann spielen/schmusen wir 1 Stunde im Elternbett und er schläft noch mal ein Stündchen neben mir, dann stehen wir zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr auf.

Wenn wir allerdings was vorhaben, zum Beispiel Krabbelgruppe ab 10:00 Uhr, stehe ich mit ihm ca. 6:30 Uhr auf, damit er vor 10:00 Uhr noch mal geschlafen hat und dort "fit" ist. Also ich plane immer ein bisschen weiter, wann seine in der nächsten Schlafenszeiten sind.

Aber mit sieben Wochen ist ja absolut gar kein Zwang da...

13

Meiner wacht so zwischen 9 und halb 11 auf. Also richtig. Dann setzt er sich hin und will spielen. Oder er kommt zu mir zum kuscheln. Einfach ausprobieren. Wenn du wach bist und dein Kind abgelegt weiterschlafen kann... dann kannst auch nur du aufstehen und dein Baby bleibt im Bett. Wo meiner noch nicht gekrabbelt is. Lag er auf unserem Bett. Da passiert ja nix. Ab da wo er das krabbeln anfing... wurde sein Bett (ist wie ein übergroßes beistellbett) eine Ebene tiefer gelegt. Mittlerweile kommt er da aber über die kante geklettert und schläft seit 2 Wochen auf der tiefsten Ebene im eigenen bett. Zwischendurch aber auch bei mir weil er im eigenen bett nicht zur Ruhe kommt. Man muss das selbst ausprobieren. Wenn er noch weiterschlafen will.. mich aber benötigt dann lass ich ihn in meinem Arm schlafen oder auf der Brust und Spiel an meinem Handy derweil.