Unterschied zwischen Aptamil und Milumil von Milupa?

Hallo Ihr LIeben,

mein Sohn 17 Wochen bekommt derzeit Milumil 2 von Milupa. Ich stille aber auch noch ein Teil. Luca hat immer noch sehr viel mit Bauchweh zu tun. Eigentlich von Anfang an. Die 3-Monats-Kolliken müßten ja eigentlich vorbei sein aber leider hat er immer noch so viel Bauchweh. Vielleicht verträgt er ja Milumil nicht. Soll ich mal was anderes ausprobieren?
Er bekommt auch mittags schon Möhrchen. Er hat nur alle zwei Tage Stuhgang, was kann ich ihm denn verdauungsförderndes geben? Milchzucker soll doch verdauungsfördernd sein.

Was ist der Unterschied zwischen Milumil und Aptamil?

Liebe Grüße Sylvia und Luca

1

Hallo Ihr beiden!

Da ich mich das auch schon desöfteren gefragt habe, hab ich einfach mal eine Email an Milupa geschrieben. Die haben mir dann geantwortet, dass Aptamil von der Zusammensetzung her etwas "leichter" ist. Also nicht weniger Kalorien hat oder so, sondern einfach leicht verdaulicher sei. Es wäre halt gut für Frühchen oder Babys mit starken Bauchweh. Das Milumil ist halt kräftiger von der Zusammensetzung her. :-)

Malte hat von Anfang an Milumil bekommen. Hatte dann zwischenzeitlich mal Aptamil, habe allerdings keinen Unterschied gemerkt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen! #liebdrueck

LG
Betty & Malte *30.01.2006#baby

2

Hallo Sylvia

Mein kleiner hat leider auch mit Bauchweh zu kämpfen....Und er ist jetzt 4mt alt. Anfangs hatte ich auch Aptamil. sie ist wircklich zu empfehlen. Leider hat mein kleiner die nicht gut vertragen. Ich habe jetzt auf ein schweizer Produkt gewechselt. Und mit dieser Milch geht es ihm schon besser. Klar, man kann diese Koliken damit leider nicht wegzaubern, aber es kann besser werden #freu Wenn ich dich wäre würde ich es mal mit Aptamil versuchen, da die Milch leichter verdaulich ist. Ansonsten kannst du ja mal deinen Kinderarzt fragen, was er meint.
Wir haben von unserem Flatulex verschrieben bekommen. es ist kein Medikament. Und es hilft wircklich gut. Es löst die Blähungen im Bauch, und der kleine kann gut pupsen und jeden Tag stuhlen. Das wäre doch auch eine Option??
Sonst gäbe es ja noch pflanzliche Mittel, die Verstopfungen und Blähungen lösen. Mit dem haben wir auch gute Erfahrungen gesammelt...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

lg

bielerin&raphael#baby

3

Hi Sylvia!

Habe aus demselben Grund hier einen Tipp bekommen:

Nutramigen heißt die Nahrung. Ist schweineteuer und in der Apotheke erhältlich (beziehe sie inzwischen über ebay ;-))

Der Milchzucker fördert nämlich Blähungen! Leider weiß das noch nicht jede Hebamme, meine mußte auch staunen !
Hier zum Nachlesen:

http://www.babyernaehrung.de/milchzucker.htm

Nutramigen gibt es als 1er und 2er Nahrung. Die 1er ist zu vergleichen mit der Pre-Nahrung. Kannst aber auch im Internet in jedem Reformhaus finden ;-)

Bei Fragen mail mich gerne über VK an.

Liebe Grüße
angel