Kinderwagen Unterlage für den Sommer ?!

Hey Mamas :-)

Heute ist der Kinderwagen gekommen den ich bestellt hatte er ist wirklich sehr schön nur die Matratze ist so dünn, dass es sich Mega hart anfühlt und somit bestimmt sehr ungemütlich ist für das Baby ... Und für den Sommer will ich da kein Lamm Fell reinlegen ... Gibt es eine Unterlage die weich ist und gemütlich für das Baby ?!

Liebe Grüße :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)

Also wir haben im Kiwa immernoch ein Lammfell, wenn es echtes Lammfell ist wärmt es im Winter und im Sommer kühlt es, uns wurde gesagt das es die Temperatur eines Babys gut regeln kann :) LG

3

Ich habe das Lammfell auch im Sommer drin und mein Sohn schwitzt kaum.

2

Ich habe eine Matratze dazu gekauft.
Alte unterlage raus, neue matratze rein, fertig

4

Man sollte bei diesen Matratzen (das gilt auch für Beistellbetten und Laufställe und Co.) nicht unbedingt "Erwachsenen"-Maßstäbe anlegen, was Dicke und Weichheitsgrad angeht. So ein Säugling wiegt ja auch nichts... da sind diese dünnen Schaumstoffdinger tatsächlich ausreichend.

Die Hartan-Matratze ist gerade mal 2cm dick - trotzdem drückt ein Säugling die nicht bis zum Boden durch - die ist also "bequem" ;-)

Wir hatten im Sommer die Matratze im Kinderwagen und darauf ein Mulltuch, falls sie mal spuckt. Das war es...
Ein Lammfell hätte ich schon wegen des Spuckens nicht hineingelegt - da hätte ich sowieso im Kopfbereich noch was zusätzlich drauflegen müssen.

Vg Lia

5

Ich stimme lialee zu! Ein zusätzlichen Tuch (auch als Matratzen-Spuck-Schutz) reicht da völlig aus. Wir haben ein Moltontuch darin, aber es gibt auch richtig dicke Moltondecken, die machen das ganze noch kuschliger ;)

Von einem Lammfell möchte ich Dir abraten - schon aus ethischen Gründen. Denn das Fell des (nunmehr toten) Babys von einem Schaf für mein Baby zu verwenden... den Gedanken finde ich schrecklich.

6

Warum kein Lammfell, das ist die beste Temperaturregulierung, die es gibt!

7

Nee mein Heizofen schwitzt trotz Lammfell aufm Spielboden. Wir hatten das weil das ja soooo gut sein soll bei uns im Wohnzimmer unter dem Spielbügel damals.

Ich kann nicht behaupten das es so gut die Wärme und kälte reguliert...

8

Babycool von Odenwälder soll auch sehr gut sein..