Baby hustet - nur ein Tick, oder wirklich krank?

Hallo ihr Lieben.
Seit ein paar Tagen hustet unsere Maus immer wieder. Teilweise 5 Minuten am Stück. Sie ist jetzt fast 6 Monate alt.
Leider können wir noch nicht ganz einordnen, ob das nicht vielleicht nur ein neues "Spiel" von ihr ist und sie den "Krach" nur witzig und interessant findet...
Es ist auch mehr ein Hüsteln, als ein ein richtiges trockenes Husten.
Machen eure Mäuse sowas auch?

1

Mein Sohn her es auch immer mal gemacht,weil er gemerkt hat das er nochmehr Aufmerksamkeit bekommt...mittlerweile lacht er kurz danach

vielleicht findest Du ein Zusammenhang?!
LG

2

Macht meine auch dauernd. Die findet das voll witzig. Und ich muss dummerweise auch immer lachen, dann hustet und röchelt sie noch doller. Ist irgendwie drollig.

Ich glaube, du merkst wenn sie ernsthaft krank ist.

3

Hat meine in dem alter auch mit angefangen, hatte richtig Spaß dabei nun ist sie 9 Monate und macht es immernoch zwischendurch, am liebsten wenn ich gerade im Haushalt komplett beschäftigt bin und sie dann im Wohnzimmer sitzt, oder wenn sie im Einkaufswagen sitzt und wenn dann alle gucken fängt sie an zu lachen :-)

4

Meine hat es gemacht weil sie es so witzig fand. Dann kam Kopfschütteln, danach so ein Geräusch als ob sie es nicht schafft einzuatmen, dann... Und so weiter und so fort :D

5

Alles klar, dann brauche ich mir also keine Gedanken machen :-) Da sind die noch so klein und haben schon so viel Blödsinn im Kopf :-) das kann einem ja fast schon wieder Angst machen ;-)
Dann bin ich mal gespannt, was sie sich als nächstes überlegt.

6

Unser Knirps hat den *Pseudohusten* wie ich es liebevoll genannt habe, auch wochenlang gemacht.

wenn eine Erkältung oder Krankheit ausgeschlossen ist würde ich mir keinen Kopf machen ;-)

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und grad aktuell sind Einatmen (Schniefen), als wenn er schwer Luft bekommt oder auch nachäffen wenn Mama oder Papa husten #augen

Grüße Zitrin #winke