Nächtliches drehen beim Baby 5 Monate was tun.... schlaflos seitdem

Hallo ihr Lieben,
Unsere Maus wird morgen 5 Monate und hat seit einigen wochen den dreh raus. Seit gut einer woche klappt es richtig gut so das sie auch die arme frei bekommt von alleine.

Nun ist es so das sie sich nun nachts auch dreht oft im halbschlaf bevor sie sich zur flasche meldet. Oder im schlaf direkt was uns natürlich zu schlaflosen Nächten treibt da sie ja von alleine nicht zurück kommt und dann bitterlich meckert oder losschreit. Hat jemand ne idee was uns die Nächte erleichtert. Stillkissen untenrum bringz schon mal nix....

Bin für jeden tip dankbar...

1

Hat sie einen Schlafsack an? Dann dürfte sie eigentlich nicht rum kommen. ..

2

Ja hat sie und schaft es dennoch hab mich auch gefragt wie das geht.hab sie letzte nacht mal beobachtet das geht ruckzuck.

3

auch mit schlafsack dreht's sich das super

weitere Kommentare laden
7

Wenn die Kinder in dem alter sind wo sie sich gut drehen können, dann lass sie. Einfach kissen etc aus dem vett lassen und schlafsack unddann passiert nix.
Lass sie sich kugeln, machen kannste da nix.

8

Bei uns gab es die ersten Tage auch Geschrei aber den Dreh hat sie schnell rausgehabt, ich muss nur noch aufstehen wenn sie sich aus Versehen im Schlaf hinsetzt -.- vllt erst mal noch bisschen die Zähne zusammenbeißen :D

9

Hallo, das kenn ich von meinem ersten Sohn.. Der zweite ist noch nicht soweit.. Aber dauert bestimmt nicht mehr so lange. Wir haben damals so Befestigungen für den Schlafsack geholt. Damit war er etwas eingeschränkter und drehte sich nicht mehr so leicht. Er konnte zwar die Beine noch gut bewegen, aber war am Drehen gehindert.. Irgendwann als er zurück kam, brauchten wir sie nicht mehr. Aber war ne anstrengende Zeit! Ich weiß nicht mehr wie die Teile hießen, aber gab's im Babyfachhandel. Eigentlich um die Decke fest zu klippen, glaub ich.

Also falls dich das nicht abschreckt - von wegen Baby anbinden oder sowas - versuch es...

Gute Nerven ;) und viel Glück!