600 km autofahren. irgendwelche tipps?

hallo,

es ist soweit. meine maus und ich flüchten vor der wm und überlassen den fernseher kampflos meinem männe ;-) wir fahren 14 tage lang zu meinen eltern und am montag solls losgehen. etwa so um 9 uhr, wir haben um 8 uhr termin zur u5.

bin diese strecke jetzt zwar schon mehrmals gefahren, aber noch nie mit baby im sommer. muss ich was besonderes beachten? wir haben sonnenschutz für fenster, ausserdem nehme ich ihr natürlich wasser zum trinken mit. habt ihr sonst noch tipps?
wir machen normalerweise alle 150 - 200 km pause...

mit stau rechne ich nicht, ferienanfang dauert ja überall noch ein wenig, oder (muss durch nrw, hessen, bayern)?

bin schon ganz kribbelig, hoffentlich übersteht mausi die fahrt gut bei dem wetter...

nachts fahren möchte ich nicht.

1

Hi,
also ich fahr ständig mit Louis so ne weite Strecke, meine Eltern wohnen auch über 500 km weit weg, und es klappt super. Ich mache auch nur eine Pause, weil 4 Stunden ohne Essen schafft er halt nicht. Fahre meißtens dann los, wenn er müde wird, dann schläft er nämlich in der Regel die ersten 2-3 Stunden im Auto. Und dann sind wir eh schon fast da.

Viel Spaß dann

Anita mit Louis, der auch am Montag zur U5 muß.

5

Hallo,
meine Eltern wohnen auch 350 km weit weg. Jetzt wollte ich dich mal fragen wie du das immer machst? Fährst du alleine soweite Strecken? Früher (also ohne Kind) bin ich auch immer alleine gefahren, aber jetzt mit Baby traue ich mir das nicht zu. Ich würde schon öfter fahren, bin ja eh zu Hause und meine Eltern freuen sich immer wahnsinnig wenn wir kommen. Ich habe halt immer Angst wenn Tim hinten sitzt und ich ihn nicht sehen kann, das er was hat, z.B. Schnuller rausgefallen. Ich kann ja nicht jedes Mal anhalten. Muß ihn leider hinten hinsetzten weil wir vorne einen Airbag haben.
LG Vana 1978

2

Hallo
Vielleicht solltest du ein bisschen Spielzeug mitnehmen oder schöne Kindermusik!

3

Grüß dich,

meine Schwiegereltern wohnen auch so weit weg und wenn wir sie besuchen, fahren wir am späten Nachmittag los, dann machen wir einmal Pause und danach ist ja eh irgendwann Schlafenszeit.

#herzlich Lucy

4

Hallo Kja,

Meine Eltern wohen fast 700 km weit weg - fast einmal von Westen nach Osten durch Deutschland :-(

Wir sind schon mehrfach mit unserem Kleinen (*03.12.05) gefahren und wir finden es extrem stressig und haben immer ein schlechtes Gewissen ihn so lange in den MaxiCosi zu "sperren".
Wir haben beschlossen nicht mehr an einem Tag zu fahren, sondern zu übernachten,

Wenn du gut durchkommst, dann ist es bestimmt kein Problem.
Mach am Besten spätestens alle 2 Stunden Pause, nimm deine Maus dann unbedingt aus dem MaxiCosi, damit es sich strecken kann - dehne die Pausen etwas aus. (Rücken entspannen)

Klimaanlage am besten nur 1-2 Grad kälter als Aussentemperatur, sonst bekommt deine Baby eine Erkältung. Mach vorne alle "Düsen" zu und nur die nach hinten blasen auf, damit das Baby keine Zugluft abbekommt.
Dies gilt auch für offene Fenster.

Ich wünsche euch eine gue Fahrt und eine Schöne Zeit bei Oma und Opa.

Ganz liebe Grüsse.

Steinchen und Constantin 03.12.05
http://www.unserbaby.ch/constantin/content.html