kalter tee für 9 tage altes baby?

hallo,

ich wollte mal fragen ob es ok ist wenn mein baby kalten tee trinkt?oder muss ich den immer warm halten?

lg kathi+yannick

1

Warum willst du deinem Kind Tee geben???

LG KiKi mit Lainie*08.05.06

2

Hallo Kiki,

kler musst du bei diesen Temperaturen deinem Kind etwas Tee anbieten oder nur Wasser. Es sollte schon etwas warm sein. Ich hab die Flasche immer im Flaschenwärmer auf Stufe eins stehen gehabt oder wenn wir unterwegs waren in einer Warmhaltebox. Im Kh haben die auch immer gesagt keinen Tee oder so geben , meine Hebamme meinte aber das die Babys genau so Durst haben wie wir eben auch .

Geb Deinem Baby Wasser oder Fencheltee aus der Apotheke, da kann nichts schief gehn !

Gruss
Schmusi mit Maxi und Felix

3

Hi,

wenn man stillt braucht das Kind doch keinen zusätzlichen Tee oder Wasser #kratz Die erste Muttermilch die angesaugt wird ist sehr dünn und dient als Durstlöscher das "dicke folgt kurz danach.

LG KiKi

weitere Kommentare laden
12

erstmal herzlichen glückwunsch ist ja noch relativ frisch -sehr süß dein kleiner



gestillte babys brauchen keine zusätzlichen tees oder wasser
auch nicht bei sehr heißen temperaturen
in afrika zb gibt es oft gar nicht die möglichkeit etwas anderes zu geben als muttermilch und die kinder verdursten nicht

es ist sogar nicht ratsam etwas anderes zu geben, da der schutzfilm, der durch die muttermilch im darm, aufgebaut wird, dann angegriffen wird
eben auch schon durch wasser

wenn du der meinung bist nicht genügend milch zu haben und aber gerne stillen möchtest, solltest du ganz oft immer wieder anlegen
das problem beim zufüttern ist, dass das der erste schritt zum abstillen ist, da dann auch weniger milch produziert wird

hast du eventuell eine nachsorgehebamme, die kann dich bestimmt auch beim stillen unterstützen

lg
liv