Sonnencreme für 3 Monate altes Baby? Ja oder Nein?

Hallo,
hab meiner Kleinen (fast 3 Monate alt) heute Ladival +50 gekauft. Klar, ich gehe nicht mit ihr in die Sonne,aber wenn mal im Kiwa ein Beinchen in der sonne liegt, will ich wenigstens das sie geschützt ist.. Darf man Babys in dem Alter eincremen? Wie macht ihr das?

Danke, und lieben Gruß..
Josey-Mirja 11 Wochen #baby#herzlich

1

Hallo,
Babys dürfen nicht in die Sonne. Ich würde keine Sonnencreme nehmen. Kauf dir lieber einen Sonnenschirm für den Kiwa. Hab ich auch gemacht. So liegt Charlotte immer im Schatten.
lg Tanna

2

natürlich müssen die kleinen eingecremt werden...wo gibts denn sowas...die uv-strahlen kommen doch nicht nur durch die direkte sonneneinstrahlung, auch im schatten sind die kleinen gefährdet !!! also bitte unbedingt eincremen, ich habe sogar von unserem kinder-doc die ladival +50 empfohlen bekommen. bitte unbedingt eincremen...(nicht wundern, die creme ist hochdosiert und hinterlässt einen weißen film, also dünn auftragen)

die kleinen haben eine so extrem empfindliche haut !!! aber auf keinen der direkten sonne aussetzen...das wäre fatal für die dünne haut.

und bitte das mützchen nicht vergessen, mir sind heute wieder unmengen mamas mit ihren kleinen in der stadt begegnet, die ihre kleinen ohne mütze der prallen sonne aussetzten...:-[

viele grüße

steffi und louis 05.05.2006

3

Hallo!
Ich denke auch das man unbedingt bei dem wetter eincremen sollte! Ich habe von Nivea die Sonnenmilch für Babys und Kinder. LSF 50 und in blau damit man sieht wo man eingecremt hat...verschwindet aber beim Verschmieren wieder!
Gruß Sandra

5

Hallo,
mir hat man mehrmals gesagt, Babys können die Inhaltsstoffe in der Sonnencreme nicht ab. Unter anderem sagte das eine Hebamme.
Nun werde ich aber doch mal in die Apotheke laufen und fragen ob die mir eine empfehlen können. Charlotte hat so enmpfindliche Haut. Hab Angst das es mit der Creme noch schlimmer wird. Aber einen Sonnenbrand will ich ja auch nicht riskieren.#schock
Immer diese tausend Meinungen :-[ Wer soll denn da noch wissen was richtig ist.
Wo hast Du denn deine Sonnencreme her?
Liebe Grüße
Tanna

4

hi,

wir haben die La Roche-Posay Anthelios Dermo-Kids LSF 50+
Ich find die super und die wurde mir auch empfohlen, kostet allerdings zwischen 15 und 18€.... Aber beim Baby gibts ja nicht so viel zu cremen, deshalb hält die schon ne Weile (und fürmich kauf ich eine andere die nicht so teuer ist :))