Finger eines Fremden in den Mund!

Guten Abend

Ich brauche eure Meinung und Hilfe.

Am Samstag war ich mit meinem Baby, 9 Monate, an einer Geburtstagsfeier einer Kollegin. Sie kenne ich seit Jahren, aber wir sehen uns vielleicht 5 x im Jahr. Fand es sehr nett, dass sie mich zu ihrem 40. Geburtstag eingeladen hat.

Jetzt entsprach ihr Verhalten nicht meinen Vorstellungen! Erstens fand ich, dass mein Baby fehl am Platz war, obwohl ich nachfragte, ob ich ihn besser zu Hause lassen solle. Sie meinte, alle Kinder seien willkommen. (Es waren sicher 10 Kleinkinder zwischen 3-5 Jahre dort.) Aber das ist nicht Sache.

Sondern: Sie nahm mein Baby und ging mit ihm zu ihrem Bruder. Ich kenne ihren Bruder nicht, noch nie gesehen. Sie drückte mein Baby ihm in den Arm, dieser kuschelte und bäbelte ihn, und plötzlich steckte er ihm den Finger in den Mund!!! Mein Baby nuckelte daran! Das hat mich so geekelt! #schock Ein Fremder, mit dreckigen Fingern (wir waren in einer gemieteten Bar), steckt den Finger meinem Baby in den Mund! Sorry die Vorstellung treibt mich zum Wahnsinn. Der Bruder ist schwul - und ich betone, ich habe nichts gegen Schwule - und das hat mir noch so das Gefühl von pervers dazu gegeben.

Ich bringe dieses Gefühl des Ekels nicht los. Zudem haben sie ausgiebig Fotos mit Blitz und ein Film mit dem Baby gemacht. Hat mich auch genervt. Ich sagte ihr, sie solle die Fotos nicht öffentlich setzen, weiss aber nicht, ob sie das wirklich befolgt. Möchte nicht die Fotos meines Kindes der halben Welt zeigen, mit dem Finger eines Fremden dazu im Munde! Sie hat mir ja das Foto bereits via MMS geschickt! :-(

Was würdet ihr machen? Ich möchte ihr im nachhinein was sagen, auch wenn ich nicht eine tiefe Freundschaft mit ihr habe. Am Fest habe ich gar keine Reaktion gehabt, war wie gelähmt. Was soll ich sagen?

Und wie bringe ich das blöde Gefühl wieder los? Des Ekels? Es war sooo was grusiges!

Und noch zuletzt: Diese Fremden Bakterien im Munde meines Babys: ist er nur abgehärtet, wie wenn er Dreck schlucken würde? Ich will gar nicht weiter denken!

Danke euch für's Lesen und für zahlreiche Antworten.

Gufi

6

Sorry wenn ich das sage,aber du bist selbst schuld.
Wenn ich nicht möchte,dass jemand mit meinem Baby irgendwo hingeht oder er auf einem fremden Arm ist,dann tue ich was dagegen.Du scheinst ja nur zugeguckt zu haben.Auch bei den Fotos.
Deine Aussage zum schwul sein ist echt daneben.Deshalb ekelt es dich noch mehr?!Ist ja nett,dass du sagst,du hättest nix gegen Schwule,aber das liest sich ganz anders.
Toll fände ich das auch nicht,aber es war nur ein Finger...Dein Baby wird noch ganz andere Dinge in den Mund nehmen.

8

ja ich weiss ich bin selber schuld, deshalb habe ich geschrieben dass ich mich hätte ohrfeigen können. ich kann mir selber nicht erklären wieso ich nicht sofort reagiert habe. habe mich irgendwie geschämt, vor allen eine Szene zu machen.
betone nochmals dass ich nichts gegen schwule habe.
schade ich dachte ich schreibe in einem Forum wo man verstanden wird, aber anscheinend werde ich nur angegriffen. ich hätte das nicht erwartet. hätte eher ein bisschen Verständnis erwartet, aber dies scheint nicht der fall zu sein. wie auch immer, ich werde das mit meiner kollegin besprechen. sie muss ja darüber bescheid wissen. ich suchte einen ratschlag und nicht angriff. schade.

9

Dem Baby wird nichts passieren, so dreckig werden die Hände schon nicht gewesen sein, irgendwann schleckt es auch an der Sandkastenschaufel die vorher in Katzkacke war und wird auch das ganz ohne Probleme überleben.

Entspann dich.

weitere Kommentare laden
1

Huhu, also ich sag mal ehrlich meine Meinung.

Ich bin generell nicht pingelig. Wir haben einen Hund, der, wenn man nicht schnell genug reagiert, unserer Kleinen gerne mal an der Hand schlabbert. Nicht weiter schlimm, dann wasche ich die gründlich. Aber, erstens hat deine Freundin nicht dein Baby einfach einem dir Fremden in die Arme zu drücken, geschweige denn dieser Fremde seine Finger in Babys Mund zu stecken. Nicht mal ich lasse als Mutter zu, dass meine Kleine meine Finger oder Hände belutscht, wenn diese nicht gründlich vorher gewaschen wurden. Ich hätte mein Kind genommen, gefragt was der Unsinn soll und wäre gegangen. Hätte der Freundin allerdings noch vorher klipp und klar gesagt, warum.

LG

18

Also, vorab. Nimm dir die Antworten gewisser Damen nicht zu Herzen, bitte.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

Ich kann es nachvollziehen.

Hatte auch schon Situationen, in denen ich mir hinterher in den Arsch hätte beißen können, nicht anders gehandelt zu haben.

Naja, die Aussage, er wäre schwul, aber du hast nichts gegen Schwule, hättest du dir sparen sollen. Ich glaube dir, aber da greift wieder Zitat oben. ;)

Wie kannst du mit dem Ekel umgehen?
Ich denke, wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, wirst du besser damit umgehen können. Ist ja meist so.

Wenn du mit der Dame befreundet bist, würde ich ihr schon noch einmal deutlich machen, dass dir das gegen den Strich ging, du aber in dem Moment nichts sagen konntest/wolltest.
Gerade auch für die Zukunft. Sie hat dein Baby nicht Leuten in den Arm zu drücken. Du möchtest es einfach nicht.

Alles Gute. #winke

2

Bei dem Post stimmt doch was nicht...oder?
Zahlreiche Antworten....hmm
Ich glaube Du bist ein Troll sorry aber i h kenne keine Mutter die etwas derartiges zugelassen hätte....

3

Oh doch es stimmt sorry mach mich nicht noch mehr fertig. Ich weiss nicht wieso ich nicht reagiert habe vor Ort, war wie gelähmt. Und im nachhinein hätte ich mich ohrfeigen können. uff......im nachhinein ist man immer schlauer.

zudem hatte ich im ersten Moment gar nicht gesehen, dass der typ den finger in den mund gesteckt hatte. erst als eine andere sagte: jö, der nuckelt ja so süss, habe ich es bemerkt!

4

Sorry aber für mich klingt das pädophil....

weitere Kommentare laden
10

Moin,

bleib mal auf dem Teppich, in dem Alter krabbeln sie doch teilweise schon auf dem Boden rum und lecken dann ihre Hände ab ... oder den Boden ... Da is viel ekligeres dabei.

Und ob er jetzt schwul ist oder nicht tut doch nix zur Sache das ist DEIN Kopfkino nicht seines! Ich kenne es so dass man Babies den Finger in den Mund steckt um sie zu beruhigen, hab ich selbst bei Ärzten schon gesehen - gut da mit sterilem Handschuh. Ich würde das jetzt nicht bei einem fremden Baby tun aber das ist für mich jetzt nix abartiges.

Warum willst Du die Kollegin zur Rede stellen? Dafür dass Du gepennt hast und nicht eingeschritten bist? Kann sie doch nix dafür! Fass an Deine eigene Nase und greif das nächste Mal ein wenn Dir was nix passt!

LG
Pikku

11

Ich hätte mein Kind da raus geholt wieso hast du das so lang angeschaut? Ich wäre aufgestanden und gegangen.

13

Naja was soll man dir denn raten : Pass einfach nächstes Mal besser auf. Im Nachhinein deiner Freundin zu schreiben dass du das Verhalten unpassend fandest kannst du zwar machen, wird dir aber dein schlechtes Gewissen nicht nehmen.

Das Verhalten deiner Freundin und ihres Bruders war absolut dreist. Sogar 14 Jährige ( meine Cousine ) fragt mich, ob sie ein Foto von meiner Tochter machen darf.

Und das mit den Fingern in den Mund: so gelähmt kann ich gar nicht sein. Wenn dein Kind sich verschluckt bist du ja auch nicht gelähmt vor Schreck sondern reagierst sofort und wenn die Situation wieder unter Kontrolle ist, DANN steht man unter Schock . In der Situation selber solltest du als Mama in Zukunft sofort reagieren.

Du kannst jetzt eh nichts mehr dran ändern aber denke dass du einfach aus der Erfahrung gelernt hast.

Lg

14

Naja, ob der Mann nun schwul ist oder nicht tut meiner Meinung nach absolut nichts zu sache. Das mit den Bildern würde ich klar stellen, ich mag auch keine Bilder meines babies im Netz.

Als wir das letzte Mal in Deutschland bei meiner Mutter waren, trafen wir dort das erste mal auf ihren (jetzt ex) freund. Die beiden kamen leicht angetrunken vom Faschingsumzug, wir saßen zusammen und essen, ich mein baby, damals 4 monate auf meinem schoss. Ich konnte gar nicht schnell genug gucken, da schob dieser für mich fremde Mann meinem Sohn seinen Finger mit Kartoffelsalat drauf in den Mund. wir hatten damals noch nicht mit beikost angefangen. Der Mann war vorher auf dem Umzug, was weiß ich wie seine Hygiene ist, kurzum ich war auch entsetzt und habe meine Meinung sehr deutlich gemacht. Ich weiß nicht, ich würde nie drauf kommen einem fremdem kind meinen Finger in den Mund zu stecken. Meiner nuckelt auch nur an meinem Finger, wenn er sauber ist und ich greife ihm nur in den Mund, um was rauszuholen.

Natürlich wird das Kind davon nicht sterben, aber warum du nicht eingegriffen hast versteh ich nicht.

15

Zum MMS kann ich dir sagen: das kommt nicht mit d "Interbet" in Berührung. MMS ist rin eigener Doenst. Innerhalb der Telekomfirmen geht es zwar eventuell schon mit IP Technologie umher, aber das sind abgetrennte Bereiche (im Interesse der Betreiber). Also durvh das MMS, ist es noch nicht im www.

Zum Ekel: mir wäre es auch sehr unangenehm. Ich mag nämlich öffentliche Bars und Lokale genau deshalb nicht unbedingt! Du kannst nichts tun, nur dran denken, dass dein Kind so klein nicht mehr ist, und dass es weltweit gesehen viel schmutzigere Orte gibt, und die Kinder dort auch in der Regel gesund bleiben. Das nächste Mal eingreifen, was anderes bleibt nicht übrig. Das gute alte "ach, ich muss mal nach der Windel sehen!"

17

bin ich eigentlich die einzige, die es widerwärtig findet, dass ein Schwuler immer noch in einem Atemzug mit Pädophilen genannt wird bzw. ihm sofort sexuelle Motive unterstellt werden?

Niemand hätte das getan, wenn ein heterosexueller Mann ein neunmonatiges Mädchen so behandelt hätte.

Im Übrigen kann ich nur zu einer etwas entspannteren Lebenshaltung raten.
Meine Güte, was machst Du wenn er den halben Sandkasten durchkostet?
Und was die Bilder angeht: ich seh da echt überhaupt kein Problem, solange man die Bilder nicht in 15 Jahren noch mal aus der Versenkung herauskramt, in die sie innerhalb von Stunden versenkt werden.