Periode 12 Wochen nach Geburt trotz Stillen?

Hallo,
ich habe seit vorhin Blutungen. Die Geburt ist 12 Wochen her, der Wochenfluss seit ca . 4 Wochen vorbei. Ich stille voll. Mein Gyn meinte, ich bräuchte mir erstmal keine Gedanken über Verhütung machen, vor Ende April hätte ich mit Sicherheit keinen Eisprung. Kann ich trotzdem schon wieder meine Mens haben? Es fühlt sich zumindest danach an.

Viele Grüße, Morina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Na das ist aber auch eine fahrlässige Aussage von deinem Arzt. Es ist zwar richtig, das Stillen den Eisprung unterdrückt, aber eine Garantie dass das funktioniert gibt es nicht. Manchmal reicht schon ein etwas längerer Stillabstand und alles gerät durcheinander. Verhüten muss man trotzdem. Da sind schon viele drauf reingefallen. Grundsätzlich ist alles möglich. Sofort wieder Mens trotz Vollstillen und auch monatelange Wartezeit bei Flaschenfütterung. Jede Frau ist anders.

2

Ja.

Kind 1: 14 Monate voll gestillt, mit 13 Monaten Tage bekommen.
Kind 2: Mit 4 Monaten Periode bekommen, trotz Vollstillen und Tandemstillen.

3

Hallo ,

Ich habe drei Kinder und bei allen dreien trotz stillen die erste Periode jeweils nach 12/13 Wochen wieder bekommen.
Das Stillen kann den ES verhindern , muss es aber nicht.
Lg

4

Ob der FA den Unterhalt zahlt, wenn das schief geht? Wenn du deine Mens hast, hattest du auch schon einen Eisprung. Ab sofort bitte immer verhüten, falls du nicht direkt das nächste willst!

Bei Kind 1 habe ich 3 Monate voll gestillt, danach 1 Flasche pre, der Rest gestillt. Mens kam nach 5 Monaten.

Kind 2 (6 Monate) stille ich immer noch voll. Mens kam nach 7 Wochen #aerger nach 4 Wochen nochmal, dann knapp 3 Monate Pause, vor 2 Wochen kam wieder eine.

5

Hallo,

ich habe bei der Großen ca. 3 Monate nach der Geburt und bei der Kleinen ca. 4 Monate nach der Geburt meine Mens wiederbekommen, haben vollgestillt und nach Bedarf, meist so alle 2 Std. auch nachts ... hatte auch dann wieder einen normalen Zyklus MIT Eisprung!

LG

6

#winke
also ich hatte 12 Wochen nach der geburt bei beiden kInden wieder ganz normal meine Periode . mit ES und allem drum und dran.. ich habe bei beiden voll gestillt !

ich finde die Aussage von deinem FA sehr sehr fahrlässig!!

lg

7

Vielen Dank euch allen für eure Antworten. Ich habe bisher glücklicherweise trotz der Aussage meines FA verhütet. Mit meiner Periode hätte ich trotzdem noch nicht wieder gerechnet. Aber so selten scheint es wohl nicht zu sein.

Liebe Grüße, Morina

8

"Mein Gyn meinte, ich bräuchte mir erstmal keine Gedanken über Verhütung machen, vor Ende April hätte ich mit Sicherheit keinen Eisprung."
Aus welchem Jahrhundert stammt der denn? Du scheinst schon einen gehabt zu haben, sonst hättest du jetzt nicht deine Mens, denn ja, die kann man nach 12 Wochen und vollstillen problemlos haben, war hier dreimal so!