Fahrradanhänger (Burley D'Lite vs. Thule Cougar)

Hallo zusammen,

ein Fahrradanhänger muss her. Wir waren am Freitag schon in einem Fachgeschäft für Fahrradanhänger und sind letztlich bei zwei Modellen hängen geblieben und tun uns nun mit der ENtscheidung schwer.

- Burley D'Lite
- Thule Cougar 2

Beim Burley sehen wir den Vorteil, dass man die Bank ganz einfach abklicken kann und dann eine große Fläche im Anhänger hat. Sprich, wenn man am See ist oder bei den Nachbarn beim Grillen, dann kann Babylein auch mal auf ner Decke drin schlafen. Ausserdem ist der Anhänger nen ticken günstiger. Nicht so toll finden wir, dass es nur den Snuggler bzw. Weberschale gibt (anstatt ner Hängematte) und man die Deichsel bei Buggybetrieb nicht wirklich clever aufbewahren kann und mittransportieren muss (oder??)

Cougar ist optisch natürlich schnittiger & sportlicher. Die Deichsel kann man ausgefeilt an der Seite festmachen und die Buggyräder können auch dort bleiben (kein ewiges abmontieren). Und ne Hängematte kann man reinpacken. Dafür die Sitzbank nicht umlegen. Und ich glaube die Kinder haben nicht wirkliuch viel Platz. Aber da ist vermutlich dann ein Gewohnheitsding (sie kennen es ja nicht anders).

Ich frage mich ob die klipp-Sitzbank wirklich allen Belastungen standhält (nicht, dass da was ausreisst) und ob z.B. das Walkin-Set beim Burley wirklich ausreicht und stabil ist. Großer Pluspunkt wär halt der günstigere Preis.

Schlecht ich sicher keiner der beiden.

Vom Cougar hab ich viel, viel positives gehört. Burley Fahrer kenn ich keine.

Oder hat sich jmd. gegen der Burley entschieden? Irgendwo hatte ich gelesen, dass er leichter kippt? Die Beraterin im Geschäft meinte, dass sie sich das nicht vorstellen kann.

Und andere Frage: Weber Kupplung
(da hatte ich vergessen zu fragen): was hat das denn für Vorteile? Und rentiert sich das? Reicht die Burley bwz Thule Kupplung aus?

Über Rat würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

HI

kann Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Wir haben uns vor 2 Jahren einen Cougar 2 gekauft ... da wir damals die Federung besser fanden als beim Burley.
Wie die heute ist weiß ich allerdings nicht!

Ich würde jederzeit wieder den Cougar kaufen :-)

ich finde massig Platz (aber wie gesagt, wir haben den 2 Sitzer, somit massig Platz für Kind und jedemenge Stauraum :-) )

und wir haben die normale "Kupplung" an beiden Rädern dran http://www.thule.com/de-de/de/products/active-with-kids/multifunctional-child-carriers/accessories/thule-ezhitcht-achskupplung-_-20100796

und ich finde das passt wie es ist

VG

2

Ja wir wollen auch nen zweisitzer.

Schade finde ich, dass man beim Cougar das Kind nicht mehr in die Mitte setzen kann, wenn man nur eins befördert. Aber das ist wohgl beim Burley auch nur unbequem möglich....

3

wusste ich nicht das man nichtmehr mittig sitzen kann
geht bei unsrem noch ...

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dir leider gar nicht helfen. Habe heute selbst einen Croozer gebraucht gekauft und wollte mal fragen, wie ihr das mit nem Helm macht. Die kleinsten Helme gibt es in 44 cm. Unsere Kleine hat 39 cm Kopfumfang, Mützen passen ihr aber schon mit größerem Umfang.

6

Mein wissensstand ist, dass ordentlich angeschnallt ein helm bei den ganz kleinen (in haengematte ) nicht erforderlich ist

7

Hey, wir haben uns vor kurzem den croozer 1 Kind gekauft! Der ist super gut und im Verhältnis zu den anderen auch recht leicht. Man muss am Ende das Gewicht auch ziehen können???? also zumindest war es uns wichtig...und ein Helm muss man nicht unbedingt im Anhänger tragen! Ein guter Anhänger hat einen super Schutz und die Kinder sitzen viel besser drin...aber sowas muss natürlich jeder selbst entscheiden. Zumindest hat man uns vom Helm im Anhänger eher abgeraten...!
Viel Spaß beim fahren...unsere Maus liebt es????lg

weitere Kommentare laden
13

Burley D'lite!

Wir hatten zuerst einen billigen (dafür mit Weberkupplung) und sind dann auf den Burley umgestiegen -mittlerweile fährt das Zweite drin und wir lieben ihn immer noch.

Benutzen tun wir die original Burleykupplung (weil die alte Weber nicht passt) und das klappt super.

Mein Mann hat ein Trekkingrad und ich habe ein Hollandrad, geht bei beiden super.

Kind sitzt spitzenmäßig drin und hat mega viel Platz da drin -ist nämlich ein Hänger für zwei Kinder und er fährt alleine- und er liebt es auch.

Wir haben das separate Buggyset dazu.

Daher klare Empfehlung für den Burley -auch wegen des Preises.