MAM; AVENT ODER NUK?

%Hallo :) ich glaub die Frage gibt es hier schon gefühlte tausend mal, aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

Da ich wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen kann, suche ich Flaschen:) Ich hab ein Paar ,,Favoriten" bin mir aber nicht sicher.

Avent Naturnah: Sehr schlicht, Die Sauger sind Mutterbrust ähnlich, Schnuller sind gut, werden sogar von Logopäden empfohlen

MAM: Hübsche nicht aufdringliche Designs, Schnuller haben keinen Ring für evtl ein Schnullertuch sondern nur für die Clip Teile, Flaschen könnten evtl auslaufen, Vorteil ist auch das man sie alleine ohne alles Sterilisieren kann

NUK: Die Sauger sind so naja. Hab bisschen Angst das unser Baby die nicht annimmt, obwohl 98% Sie annehmen, Vorteil auch, man hat immer zugriff auf Nuk, Nuk gibt es überall.

Welche Flaschen benutzt ihr, findet ihr sie gut oder würdet ihr mir eine ganz andere Marke empfehlen ?

LG Jessi 33+4 Krümelchen #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
also wir haben hier Avent Flaschen gehabt und Schnuller von Avent und MAM (perfekt).

Ich bin ein absoluter Feind, der "gaumenfreundlichen " Sauger /Schnuller Form..
Warum auch immer.. (da hab ich 1000 Gründe und ein dolles BAuchgefühl:-p)
Was mich zusätzlich an den Nuk Schnullern stört: die sind so gerundet.. und ich hab schon viele kinder gesehen, bei denen sich die seiten des Schnullers in gesicht "eingraben" und Abdrücke machen..

Bei Expertenmeinungen ist das so: jeder Experte sagt, die Firma ist besser, von der er gesponsort /bezahlt wird.. leider ist das so..
das einzige was klar ist: laut zahnärzten ist das schlimmste was man seinem Kind schnullermäßig antun kann diese Kirschsauger, da der steg (verbindung zwischen Knubbel und Plastik außen ) sehr dick ist..

lg

2

Ich bin ein totaler "Fan" von MAM-Flaschen.
Wir haben 8Stk. von den Anti-Kolik-Flaschen und jetzt noch eine Trinklernflasche.
Wir hatten vorher NUK und Avent probiert,fand der Kleine nicht toll.
Bei den Schnullern nimmt er am liebsten die von NUK.

3

Huhu
wir benutzen ausschließlich mam ob Flasche oder nuckel.
mein Sohn hat nuk immer weg gestoßen und deswegen bin ich bei mam geblieben.
sind zwar etwas teurer aber die Flaschen kann man gut sterilisieren und man kann alles abschrauben.
dir alles gute und eine schöne Rest Kugelzeit

4

MAM anti colic. Mir sind die Flaschen noch nie ausgelaufen. Super zum Reinigen.
Mit einem Silikonring kannst du auch ein Schnullertuch am Schnuller befestigen. Es gibt auch diese tollen Nachtschnullis, die leuchten. Kein ewiges Suchen mehr im Dunkeln.

5

Wir haben 9 MAM anticolic Flaschen und die Schnuller von MAM, sowie beißschnuller fürs zahnen!

Kann die nur empfehlen, sind super zum reinigen und sehen nett aus....das beste ist allerdings, uns haben die wirklich geholfen was das Luft schlucken angeht....wir haben auch avent naturnah hier ...die sind auch gut aber unser Favorit ist MAM...

Nuk war die reinste Katastrophe, ständig abdrücke um Gesicht, massig Luft geschluckt, geschnalze mit der Zunge etc...auch die Nuk Schnuller nimmt unserer nicht...da geht nur MAM und die Schnuller von Rockstar -baby :)

6

Tommee Tippee - ich find sie klasse. Angenehme Flaschenform, Sauger wirklich sehr brustähnlich geformt, Skala sehr gut sichtbar, nix läuft aus - und Sohnemann kommt super damit zurecht.

7

Hey :-)

ich stille musste aber nach der Geburt einige Zeit Flasche geben :-(
Avent ist super, sowohl die Schnuller als auch die Flaschen.
Ich wollte zu MAM wechseln...fand er aber doof.
Avent hat schnuller die heißen freeflow die sind super.
Er hat sich bei den Fläschchen nie verschluckt.
Aber dein Baby wird Dir schon zeigen was es gerne möchte.
Nuk ist total blöd...da hat sich mein kleiner Schatz dolle verschluckt :-(

Alles Gute #sonne

8

Hey

Also ich habe die alle zu Hause . Da mein kleiner zu bauchweh neigt sind wir letztendlich bei Mam geblieben. Die nuk und Tommee und avent finde ich für die Kolik Zeit ganz schlimm. Die wurden durch Mam besser.

Liebe Grüße

9

Also ich kann avent weiterempfehlen.
Bei meiner großen gab es damals nur die klassik Flaschen. Jetzt haben wir die naturnah.

Meine kleine schluckt keine luft und es kommt auch nicht soviel Milch das sie sich verschluckt(1 loch sauger)

Mit nuk hab ich an Flaschen keine gute Erfahrung gemacht. Da war die Flasche innerhalb kurzer zeit Ruck zuck leer. Dadurch wurde natürlich auch viel luft verschluckt trotz teesauger.

An schnullern haben wir aber mam. Aus dem Grund das sie nur diese nimmt. Bei allen anderen würgt sie. Haben die 0 bis 2 monate.

Lg

10

Hallo,

ich kann immer wieder die Flaschen von MAM empfehlen-leicht zu reinigen, in der Mikrowelle zu sterilisieren und super zum trinken.
Bei mir ist noch keine Flasche ausgelaufen- wenn man darauf achtet, den Ring schön wieder reinzudrücken ist alles super.
Einzig beim Warmhalten im Flaschenwärmer kann es danach sein, daß etwas Wasser aus dem unteren Teil läuft- ich hab dann immer ne Spuckwindel drum und gut war es...
Schnuller ist so ne Sache- ich wollte unbedingt die MAM Schnuller nehmen, aber meine Tochter nimmt nur die Kirschform... Pustekuchen. Jetzt mit 15 MOnaten nimmt sie manchmal die Latex MAM, aber eher aus Versehen :-(

lg