Baby 14 Wochen alt alles zu schnell

Guten Abend liebe Mütter,
Ich wollte wissen wer das auch hat mit einem Baby 14 Wochen.
Irgendwie macht mir das Sorgen!

Also mein Sohn ist jetzt schon 68 cm groß und hat jetzt schon oben rechts eine Spitze vom Backenzahn draußen.
Er hat bis eben stark geweint und schläft jetzt in der Wippe tief und fest.

Er wird sogar schon für 5 Monate gehalten und er übt und übt das drehen den ganzen Tag von sich aus.

Gut man könnte sagen,super sei doch froh aber es geht mir alles zu schnell.
Es ist unser erstes Kind.

Meine kleine Schwester (22) war auch so ein Baby, aber sowas kann sich doch nicht vererben oder?
Die U4 ist erst im April..

Oh man ich weiß grade nicht wie ich mein Gefühlscaos ordnen soll.

4

Das Leben mit Kindern aus Elternsicht: "Warte, ich bin noch nicht so weit!"

;)

1

Entschuldigt bitte für die paar Rechtschreibfehler:(

2

Hey, mach dir nicht so sorgen, ich habe auch so einen Riesen. Habe mal geschaut bei der u4 hatte er 66cm Länge, 40cm köpf und 6,25kg.
Und gedreht hat er sich auch mit 15-17 Wochen.
Mit dem zahnen ist er dafür hinterher.
Er ist jetzt 12 Monate alt, 86cm 47cm köpf und 11,1kg.
Es gibt kinder die kommen schon mit Zähnen oder mit einem Zahn auf die Welt.

Vll hat er schmerzen beim zahnen wenn da tatsächlich was kommt.

Kannst ja mal abklären ob du ihm dann nen schmerzzäpfchen geben kannst.
Was auf jedenfall geht sind viburcol zäpfchen die helfen oft schon und sind homöopathisch.

Lg

3

Danke für die schnelle Antwort. Das Zähnen begann bei ihm mit 9 Wochen das er einen Einschuss hatte und haben uns Orsonit geholt so Kügelchen.

Das drehen begann auch so ab 9. Woche nur seit einer Woche wird es immer mehr das er es stärker versucht und den Erfolg auch einfordert und wenn es vom Bauch auf den Rücken nicht klappt weint er bitterlich.

Mir Macht das nur Sorgen das er so groß ist,habe schon in seinem Kinderarztbuch geschaut,da gibt es ja diese Kurve und da fällt er größentechnisch raus.

Geboren wurde er mit 51 cm in der 42. Woche.

7

Meiner hat auch seine eigene perzentile.
Es ist nichts schlimmes, sie sind halteinfach groß der KiA wird es im äuge behalten, im schulalter kann man röntgen und dann schauen wie groß er ca. Wird und dann in der Pubertät evl wachstumsstoppende Hormone geben
Aber jetzt mach dir keine Gedanken, sei froh das du so einen fitten und gesunden kerl hast.
Es kommt einuges auf dich zu wenn er wieter so im Tempo macht denn er wird jeden Tag aufs neue versuchen etwas zu machen und die Frustrationstoleranz ist nicht sehr hoch.

Wie groß bist du undder papa?

weitere Kommentare laden
5

Huhu, wir haben die U4 nächsten Dienstag, deswegen kann ich momentan keine genauen Maße sagen, aber unsere ist jetzt 10 Wochen alt, trägt die 62 passgenau und wiegt 5 kg. Sie kam mit 50 cm auf die Welt. Bin mal gespannt, was die U am Dienstag ergibt und wie es generell so weitergeht. Bei uns kündigt sich übrigens schon der 12 Wochenschub an #zitter . Sie versucht sich noch nicht zu drehen, will aber dafür ständig sitzen... nur dafür ist es ja auch noch viiiel zu früh. Kannst dir ja bestimmt vorstellen, was sie dann manchmal für einen Terror macht, wenn man sie nicht hoch hält #schwitz

Lg

6

Huhu
ich hab auch eine klein Mann der es ganz schnell hat...
erste Zähne mit 16Wochen-jetzt mit 10Monaten hat er schon 10
gedreht beide Seiten 18.Woche mit 5Monaten sitzen und robben 6,5Monate krabbeln und seit paar Tagen schafft er Paar Schritte allein sonst mit Hilfe.Verstehen tut er viel uns blubbert auch einiges nach.
Größe trägt er Grad 86 und hat 13Kilo und wird schon auf 1,5Jahre geschätzt :-(
Mach dich nicht so fertig,genieß die Zeit.wie du selbst siehst kann es ganz schnell gehen...jedes Kind hat sein eigenen Rhythmus da würde ich mir keine Sorgen machen
LG eileen

9

Ach ich kenn das ^^
Meine Tochter war bei der u4 auch 68 cm groß, beim Rückbildungskurs hatte ich auch nur erstaunte Blicke der Mütter, als der anfing ("ist das ein großes Mädchen!"). Bei der U5 war die Größe nicht mehr ganz so erheblich, sie war "nur" 1 cm gewachsen und so endlich wieder in der Kurve xD
Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt und Zähne lassen bisher noch auf sich warten, aber darüber bin ich gerade nicht traurig!

Unbedingt Mitessen wollte sie mit genau 5 Monaten, aber dann auch kein Brei, nur das, was ich auch esse!

Drehen und durch den Raum schlendern (sie rollte sich zum gewünschten Punkt) konnte sie auch recht früh. Noch bevor sie genau 7 Monate alt wurde, kam Schlag auf Schlag Sitzen und Krabbeln, zwei Tage später war Krabbeln wieder langweilig, da musste sie dann ab sofort Stehen üben.

An dem Punkt hätte ich auch gerne mal den Pause-Knopf gedrückt!

Ich bekomm immer nur fragende Blicke von Fremden, letztens auf dem SPielplatz auch, da waren die Muttis total schockiert, dass sie so jung, so groß ist (ich hab keine aktuelle Größe, sind bei Kleidergröße 80 angekommen, ganz normal also xD) und schon so sicher steht #bla
Mein Lieblingssatz eines Bekannten war übrigens vor ca 2 Monaten "Boah was is denn das für´n Klopper!" als ich sie aus dem Kiwa hob.
Du bist nciht allein, aber ich fürchte, usnere Kinder machen halt nur das, was sie für richtig halten ;)

Alles Liebe #winke

10

Meiner ist 70cm groß, wiegt 6720gr und ist 12 Wochen alt xD

12

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und trägt teilweise schon Größe 68 (wenn auch manchmal noch einen minimalen Ticken zu groß). Er wiegt jetzt fast 6 Kilo.
Bei der Geburt, genau am ET, hatte er 54 cm und 3400 kg.

Wenn ich ihm meine Finger in seine Hände gebe, versucht er sich schon hochzuziehen und will unbedingt stehen, drückt sich auch mit seinen Beinen ab. Wenn er seinen Willen nicht bekommt fängt er an zu meckern.
Aber ich denke er wird auch mal kaum wachsen und es gleicht sich wieder aus.

13

Hallo!

Ich versteh dich sehr gut! Bei uns ist es das 3. und vermutlich letzte Kind, das ich nochmal ganz bewusst genießen wollte, das volle Baby-Programm. Und irgendwie hat unser Baby keine große Lust, sich an meinen Plan zu halten ;-)

Er kam schon echt groß und schwer zur Welt, über 4kg hatte er. Das erste Zähnchen kam exakt mit der 13. Lebenswoche durch, heute hat er sage und schreibe 6!!!!!! Zähne mit nicht mal 6 Monaten.

Gedreht hat er sich das erste mal mit ca. 4,5 Monaten, kurz danach begannen die ersten Krabbelversuche. Sitzen will er am liebsten schon seit er 3 Monate alt ist.

Wo andere anfangen, das Köpfchen zu halten, war er schon mega aktiv und hat die Welt neugierig erkundet!

Aktuell habe ich also hier ein "Baby", das in seinem Hochstuhl sitzt, mit seinen 6 Zähnchen an einem Brötchen knabbern kann und sich durch die Gegend robbt.
Wann immer er kann, stellt er sich hin oder setzt sich auf. Er trägt schon Größe 74/80 und wiegt über 7 kg... mir geht das auch zu schnell!

Nur haben die kleinen leider ihren eigenen Plan. Ich hatte bisher auch bei jedem meiner Kinder das Gefühl "Halt! Stop! Wachs doch nicht so schnell, lern doch nicht viel, Mama ist noch nicht so weit!" ;-)

Mein "großer" wird dieses Jahr eingeschult, was glaubst du, was DAS für ein komisches Gefühl für mich ist.... mein BABY in der SCHULE???? #rofl#rofl#rofl

Vor allem: wenn die Kinder so schnell groß sind, wie schnell bin ich dann alt geworden #schock

Da sieht man es mal wieder, wie wichtig es ist, Zeit zu haben und sie bewusst zu genießen, gefühlt übermorgen ziehen unsere Kleinen schon aus und leben ihr eigenes Leben!

LG