Zusätzlich zu Tragetuch Ring Sling?

Hallo ihr Lieben,
ich trage meine Maus zurzeit in einem normalen Tragetuch.
Bin zwar jetzt schon relativ routiniert aber gerade wenn wir unterwegs sind und ich sie nur mal schnell reinpacken will ist es halt doch etwas umständlich bis ich sie da drinnen hab, das halbe Tuch hängt auf dem Boden...
Deshalb habe ich mir überlegt mir einen Ring Sling anzuschaffen.
Geht das wirklich schneller?
Und kann man die Mäuse dort auch noch drin bequem tragen wenn sie schwerer werden?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Grüße
Suma

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe mehrere Tuchgrößen,einen sling und bald wieder eine Trage und alle haben ihren Sinn :-)
Ich kann mit dem sling schon minimal schneller anlegen,als wenn ich zb die Hüftschlinge binde.Aber dafür nutze ich den sling wirklich nur,wenn es recht schnell geht.Ich also nicht so lange damit unterwegs bin.Aber man hat eben nichts im Dreck hängen.Also ich finde,es lohnt sich auf jeden Fall.Mein sohn hat 9kg.Wie es später ist,muss ich auch ausprobieren.
lg Julia

2

Ich nutze den Sling parallel zum Bondolino. Ich finde, es lohnt sich schon. Geht recht fix, passt in die Tasche und ist ideal, um z. B. vom Parkplatz schnell zum Bäcker zu laufen. Auch zuHause nutze ich den Sling, wenn ich nur schnell noch was fertig machen will, Madame aber auf den Arm möchte. Und meine Tochter findet es ganz toll darin. Sie lacht sobald sie sieht, dass ich den Sling in die Hand nehme. :-)

3

Ich habe folgendes, mit den jeweiligen Hauptgebrauchsfeldern:

MeiTai:Rückentragen oder bei seeeehr quengeligem Baby und in Zukunft auf langen (Flug,Zug)Reisen
Tragetuch: zim Spazieren und als Abwechslung zum MeiTai, wann es bisschen schöner sein soll. Es ist immerhin auch ein Kleidungsstück für mich
Sling:Zuhause und wann ich stillen muss

4

Ich habe eine Tragetuch mit dem ich von Anfang an und immer noch wenn ich Zeit und Platz habe um auf dem Bauch zu tragen. Eine mysol mit der ich auf dem Rücken trage und mein Mann auf dem Bauch, ein Buzzidil der für mich für längere Zeit auf dem Bauch zu tragen ganz gut geht, den mein Mann aber nicht alleine anziehen kann und den ich nicht auf den Rücken bekomme und einen Sling den ich z.B. benutze um mal schnell zur Waschmaschine zu gehen oder um schnell vom Auto mal ins Geschäft zu springen. Wenns wärmer wird, wird der sicher noch mehr genutzt, weil es einfach das schnellste ist.

5

Ich hatte zwar keinen Sling, aber ein kurzes Tragetuch für unterwegs. Grade beim Einkaufen fand ich das schon ziemlich praktisch. Für längere Strecken hätte ich die einseitige Belastung aber unangenehm gefunden.

lg

6

#winke

Ich finde meinen Ring Sling genial. Es geht sehr schnell (lasse ihn immer eingefädelt) und nix hängt am Boden. Klar, stundenlang trage ich so nicht aber mal fix einkaufen o.ä. ist echt klasse damit.

LG
Nina