Leicht sitzen im Kinderwagen

Thumbnail

Hallo zusammen #winke

Ich habe das gefühl, dass meine kleine nicht gerne in der hardschale liegt im kinderwagen... sie ist sehr altiv und neugierig und möchte umher schauen! sie will eigendlich immer aufrecht sitzen! aber sie ist erst morgen 7 wochen alt... und ich weiss das es dem rücken schadet wenn die kleinen zu früh sitzen! wenn sie wach ist und ich sie hinlege weint sie #heul...
jetzt meine frage: kann ich die hartschale mit dem sportsitz wechseln?? die marke vom kindewagen ist der bogaboo buffelo... ich kann den sportsitz so einstellen, dass er leicht geneigt ist! so wie im bild...

danke für eure antworten
gruss niciii mit meiner tochter joeline #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der Sportaufsatz kam bei uns ab 6,5 Monaten in Einsatz. Ich weiß nicht aber 7 Wochen ist schon früh würde ich jetzt so behaupten.

LG Aysun

2

Meine Tochter ist auch 7 Wochen und es ist definitiv zu früh zum sitzen (leicht sitzen ist dasselbe). Allein im Maxi Cosi sollten sich die kleinen so kurz wie möglich aufhalten, weil es dem kleinen Rücken einfach zur Last fällt. Liegen mag meine auch nicht gerne und schaut lieber umher. Bei uns funktioniert der Fliegergriff noch super und wenn man die kleine aufrecht hält und sie nach vorne guckt. Selbst das mache ich nur um sie zu beruhigen, wenn sie weint.
Aber sitzen? Nein...auf keinen Fall so früh. Frag mal deinen Kinderarzt am besten, ich kenne mich nicht gut aus bei Säuglingen. Mein KiA meinte sie dürfen offiziell sitzen, sobald sie sich selbst setzen können- sprich ohne unsere Hilfe. Und mit 7 Wochen sind die ja noch weit davon entfernt.
Lg

3

Hi,

wir haben mit 5 Monaten gewechselt und das war sehr früh, wobei wir den Sitz komplett liegend stellen konnten, sieben Wochen sind viel zu früh, denke ich zumindest. Wenn meine quängelig war hab ich das verdeck komplett offen gelassen dann hat sie die Bäume angeschaut und ist dabei abgedreht, ich glaub es war genug Input für sie. Wenn sie dich sehen kann im liegen und du dich mit dem Kind unterhältst, müsste das reichen. Als Emilia den Kopf halten konnte habe ich sie öfter auf dem Buch gelegt, da konnte sie, wenn sie wollte über den Rand schauen. Ich hatte auch immer ein Kissen im Kinderwagen, wie gut oder schlecht das ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Es gibt auch Kinder die Kinderwägen nicht mögen, Versuch es doch mal mit Tragetuch, ich liebe es sie so zu tragen :)

Und Geduld haben, am Anfang kann nichts schnell genug gehen :D

4

Mit 7 Wochen ist das viel zu früh!!!!
Da würde ich alternativ eher an eine Tragehilfe denken....

5

#winke

Auf jeden Fall viel zu früh zum sitzen (auch leicht schräg)! Das staucht die Wirbelsäule weil die Kleinen den schweren Kopf noch nich halten können und ruiniert so den Rücken.

Schaff dir eine Tragenhilfe/Tragetuch an - so kann sie mehr sehen und ihr Rücken bleibt gesund.

LG
Nina

6

#danke für eure antworten...
ja ich weiss, dass es viel zu früh ist... darum lasse ich sie nicht aufrecht sitzen. ich stütze sie immer, so dass sie ihren kopf nicht halten muss! aber sie versucht immer sich hoch zu ziehen... wenn ich sie auf den bauch lege, macht sie eine liegestütze und dreht sich um! mit dem trageduch geht es gut... bin mit ihr so spatzieren gegangen... danach war ich patsch nass weil ich und sie so geschwitzt haben! wir heizen uns gegenseitig auf :-D...
ich frag mal meinen kia... was er dazu denkt! vielleicht gibt es ja etwas was ich die hartschale legen kann... mal schauen!

liebe grüsse :-)

7

Guten Morgen,

hast du mal versucht sie in einer ordentlichen Tragehilfe oder einen Tragetuch zu tragen? Wenn man es da richtig macht, ist die Wirbelsäule gestützt und die Kinder können nicht zusammen sacken.

Hol dir eine Trageberaterin und probier aus was dir und deinem Zwergl bequem ist und wandert durch die Welt... es ist so entspannt glaub mir!

Meine hat auch sobald sie die Horizontale eingenommen hatte gemeckert und wenn sie im Tuch war konnte sie die Welt auf meiner Augenhöhe entdecken....

Beraterinnen findest du hier:
http://www.trageportal.de da ist ne Liste nach PLZ

8

7 Wochen ist definitiv zu früh. Wenn du dir überlegst , dass babys ja auch sowenig Zeit wie möglich im Maxi Cosi verbringen sollen aber ein ausgedehnter Spaziergang schon mal 2 Stunden dauern kann. Ist es nicht besonders gut für den Rücken.

Würde es mit einem interessanten Spielzeug versuchen .

9

Hallo,

dass das Sitzen in dem Alter nicht gut ist, wurde ja nun schon vielfach betont. Ich möchte noch ergänzen, dass ich die Idee des Aufsetzens bei einem so jungen Baby auch deshalb problematisch finde, da das Kleine dann sämtlichen Umgebungsreizen ausgesetzt wäre. Bei einem Spaziergang/im Supermarkt gibt es viel zu gucken und das können die Kleinen oft noch gar nicht verarbeiten!

Meine fand den Kinderwagen auch doof, ich habe daher viel getragen (als sie 7 Wochen alt war, war es Hochsommer mit teils über 30 Grad, aber auch das geht). Lass dich beraten!

LG