Emmaljunga Matratzenbezug

Hallo Ihr lieben Mamas!
Bin in der 23.SSW und heute kam endlich mein ersteigerter Emmaljunga :)
Aber...warum gibt es keine Auflage für die Matratze? Also da ist schon ein Bezug drüber, aber der ist nicht zu waschen und fest dran. Dachte erst Fehler vom Verkäufer aber bei anderen Anzeigenbildern die ist auch nur dieser dünne Überzug zu sehen. Hab schon bei E**y, A****n usw. gesucht aber nix gefunden :(
Welche Lösung habt ihr?
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Laken für Kinderwagen kaufen oder nen moltontuch drunter legen ;-)

2

Oh Mann, Schwangerschaftsverwirrung!!! Kam echt nicht von alleine auf die Idee nach Spannbettlaken zu kucken, wie peinlich!
Danke&schönes Wochenende!
LG

3

Hallo,

Ich hab ein Laken drüber, aber die Matratze hab ich auch in die Maschine, nix passiert.

Lg Karo

4

Ich habe (übrigens auch einen Emmaljunga) für die Matratze Spanntücher für Stubenwagen gekauft, die sind zwar, sowohl für KiWa als auch Stubenwagen, etwas zu groß aber erfüllen ihren Zweck. Habe aber meistens Moltontücher verwendet. Ich würde keine Spannlaken für KiWA mehr kaufen, die waren nicht ganz billig und wurden nur 4 Monate benutzt (danach war der Stubenwagen zu klein und in die KiWa-Wanne kam ein Lammfell rein), lieber ein Moltontücher mehr kaufen, für die hat man immer Verwendung.

5

Hallo,

ich hab das ganze Ding in die Wäsche, halt auf Schongang oder Wollwäsche oder so, hab ich ehrlich gesagt schon mehrfach gemacht, hat nie was geschadet (hab auch nen Emmaljunga)! Sonst kannst du halt was drüber ziehen, für Stubenwiegen etc. gibt es ja auch Bezüge, die kannst du ja einfach auch darüber nehmen.

LG

6

Die Standard matratze kann man nicht waschen. Aber es gibt tatsächlich noch eine dickere und weichere matratze von emmaljunga. Bei Zubehör! Die kann man waschen. Und es gibt auch extra Bettzeug für den emmaljunga.