Elterngeld Bescheid (doppelter auszahlungszeitraum)

Hallo liebe Mamas!

Bei uns flatterte gerade mein Elterngeld Bescheid ins Haus und wirft ein paar große Fragezeichen in den Raum :)
Ich habe im Antrag angegeben das ich das Geld gesplittet haben möchte. Im Bescheid steht das aber in keinem wort erwähnt.

Natürlich haben die schon Feierabend und ich kann nicht mehr anrufen aber mir brennt es unter den Nägeln!
Weiß jemand ob das normal ist das im Bescheid nichts davon steht oder ist da evtl was falsch gelaufen?
Lg

1

Hm. Normalerweise stehen da die Auszahlungstermine und Lebensmonate aufgelistet. Was steht denn überhaupt drin bei dir?

Lg, verena

3

Hallo !
Ja eine Auflistung ist dabei , aber nur für 12 Monate! Und dann halt immer der ganze Betrag.

Hmm, damn ist da wohl wirklich was falsch...

2

Hallo ,

Also bei mir steht da jeden Monat wie viel Geld ich bekomme. Hab auch gesplittet. Hab quasi eine Auflistung bekommen. Selbst bei nur einem Jahr steht da der Auszahlungszeitpunkt und wie viel.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg

4

Hallo !

Also hast du für die kommenden 24 Monate eine Auflistung bekommen, richtig?
Diese Auflistung habe ich auch bekommen, nur eben für genau 12 Monate mit dem vollen Elterngeld Betrag dahinter.

5

Da müssen mindestens 23 Auszahlungszeitpunkte stehen, sonst ist da was falsch gelaufen.
Hattest du denn auch wirklich angekreuzt doppelter Auszahlungsraum? Denn 24 Monate gibt es ja eh kein Geld!

6

Ja, das habe ich ganz sicher angekreuzt. Hmm echt komisch , werd mich am Montag früh gleich in die Warteschleife bei denen hängen. Danke für eure Antworten!

7

Hallo ihr lieben. Dazu kann ich leider nix sagen , weil ich noch immer auf mein Bescheid warte. Habe den Antrag im Januar abgeschickt. Habe noch immer nix gehört von denen. Wie lange hat das bei euch gedauert??? Werde da am Montag anrufen und fragen, ob mein Antrag überhaupt da angekommen ist.

8

Geld War am nächsten tag auf dem Konto und Bescheid kam einen tag später War selbst überrascht wie schnell das ging. Bei der sonstigen Bürokratie hatte ich mit längerem Warten gerechnet statt nur mit zwei Tagen.

9

Bei uns sollte Bearbeitungszeit 4-6 Wochen sein, es waren dann ca. 8 nachdem sie sich den Antrag von mir noch mal haben erklären lassen #klatsch, nach Abgabe waren es 9 Wochen. Also ja, es kann sein, dass der noch nicht fertig bearbeitet ist.

weiteren Kommentar laden