Städtereise mit Baby?

Hallo ihr lieben,
wir überlegen mit unserer Maus ( 5 Monate) eine Städtereise zu machen.
Habe das neulich in einer Zeitschrift gelesen das in diesem Alter der beste Zeitpunkt dafür ist und mir dann gedacht das das eigentlich stimmt weil die nächsten 5 Jahre wenn sie dann mobiler ist wird sie sicherlich keine Lust haben mit Mama und Papa Sehenswürdigkeiten anzuschauen :-)
Habt ihr Erfahrungen damit?
Habt ihr irgendwelche hilfreichen Tipps für mich die man beachten muss?

VIele Grüße
suma

1

Hey :)

Also ich bin mit meinem Großen gerade am Anfang sehr viel geflogen und hab andere Städte besucht.
Ungefähr bis er 3 Jahre alt war.

Die Zeit war super. Meiner war natürlich auch mit 2 Jahren schon mobil, aber rein in den Buggy und Ruhe war und er interessiert sich heute noch für Kunst und Kultur.

(Natürlich sieht man sich dann zwischendurch auch "Spielplätze" an, oder Zoos, Aquarien, wenn sie älter sind).

Als er unter einem Jahr war, hatte ich nie einen Kinderwagen mit, sondern immer nur Tragetuch. Das war perfekt. Nicht warten nach dem Landen auf Sondergepäck etc. Kleiner Rucksack reicht für nen Wochenendtrip.

Ich war sehr viel in Frankreich und Italien.

Als Tipp: Flieg nicht ganz im Hochsommer ;) Das ist nämlich mühsam und es sind viele Touristen unterwegs. Mit kleinem Kind kannst noch fliegen, wann Du willst. Angebote sind generell oft super günstig.

Ich hatte Umziehsachen mit für den Zwerg, einige Windeln (wobei es in europäischen Städten immer Windeln zu kaufen gibt) und ein kleines Erste-Hilfe-Paket. (Pflaster, Globuli, .. was ich sonst auch immer mit hab mit Kind).

Falls Du die Sprache in einem Land nicht sprichst empfiehlt es sich eventuell paar wichtige Wörter aufzuschreiben.

Und um ehrlich zu sein - wenn er sich wirklich zuviel jetzt mal angemacht hatte, oder was daneben ging. Es gibt auch überall in Städten Kinderkleidung zur Not zu kaufen ;)

Buch Dir ein günstiges Package, hol Dir vllt nen Reiseführer vorab, damit Du kucken kannst, was Dich interessiert und los gehts :)

lg

2

Wir waren mit unserer in London als sie 4 Monate alt war...
Ich kannte London vorher schon und wußte, dass ich da mit Buggy nix werde und war entsprechend vorbereitet. Da ich gestillt habe, brauchte ich auch nicht viel mitnehmen. Windeln hab ich vor Ort gekauft.
Hat alles gut geklappt obwohl es Winter war....

3

Huhu!

Wir waren als unser Wurm 5 Monate alt war in Luxemburg. Es war super Uch mit Kiwa. Durchs stillen viel das Gepäck sehr klein aus.

Nur Mut! So lange sie so klein sind kann man sowas noch machen...

4

Huhu,

Ich kann dich auch nur ermuntern, Ich bin bisher mit unserem kleinen geflogen als er 3 bzw 4 Monate alt war (ist jetzt 5 Monate) und es hat alles super geklappt. Im Mai fliegen wir auch wieder, da mache ich mich gar nicht verrückt. Stressig wird es erst, wenn die kleinen mobil werden und nicht still sitzen wollen.

Ich lebe selbst in London und finde es ist alles sehr baby-gerecht. Weiß natürlich nicht, wie es in anderen Metropolen ist, aber hier gibt es in jedem größeren Kaufhaus Parent bzw baby rooms mit bequemen Sesseln zum füttern/stillen, Wickelplätze etc. außerdem ist man sehr daran gewöhnt, dass Frauen fast überall stillen. Ich hab schon in der Tube gestillt und das war kein ding. Auf dem Dorf wird man da wahrscheinlich mehr angestarrt ;-)

Lg
D