Brennende Brustwarzen

Oh man seit letzter Woche hab ich immer mal wieder dieses Brennen an den Brustwarzen, Hebamme hat letzte Woche Pilz ausgeschlossen sie meinte evtl kleine Verletzungen. Ich Creme Renn Zuhause ohne BH rum das luft dran kommt Heilwolle lass Muttermilch antrocknen. Hab aber das Gefühl es hilft nichts, was könnte ich noch tun? Meine Maus Beißt auch des Öfteren drauf wenn sie sehr hektisch ist. Hab auch jetzt Baumwoll und Seiden Stilleinlagen anstatt die Wegwerf Dinger.

1

Hallo, ich stille mit stillhütchen... Das beugt Verletzungen vor ;-)

2

Das hab ich mir auch überlegt aber welche Größe? Meine Hebamme kommt nicht mehr, wie kann ich am besten die Größe selbst raus finden und wie merke ich das sie perfekt sitzen?

3

Ich kann die von meleda empfehlen! Die von nuk taugen nichts!
Ich würde in einer Apotheke Fragen wegen der grösse oder beim frauenarzt? Mir haben die Hebammen und Schwestern im Krankenhaus die grösse gesagt

weiteren Kommentar laden
5

Kann sein, dass dein Kind jezt wesentlich mehr und öfter trinkt? Das reizt nämlich ganz schön krass.. Ich hatte lange wunde Brustwarzen. Hab alles durchprobiert, denn angelegt war er immer richtig.

Eichenrindentee-kompressen sind auch ein Tipp (in der Apo holst du Eichenrinde also echtes Holzzeug, mussan vor dem Stillen abwaschen) das Zeug härtet ab.

Auch gut, um etwas desibfizierebde Wirkung zu haben: der Apo angerührte Ringelblumensalbe (Ringelblume ist das deutsche Wort für Calendula, kannst beim Stillen dran lassen).

Teuer aber gekühlt absolut geil:
Milti-MamKompressen hab ich immer vorm schlafengehen angelegt und wieder und wieder und wieder nach jedem Stillen, bis die Sonne wieder da warm kann man ruhig eine wiederverwenden, wenn es kein Pilz ist.

6

Danke für die vielen Tipps, und ja sie kommt zur Zeit öfter manchmal trinkt sie dann viel und dann wieder weniger.
Aber zur Zeit zieht und Beißt sie, hoffe das es mit dem letzten Termin beim Ostheopathen besser wird sie hat noch ne Blockade BWL Bereich.