Mit Schnuller im Mund einschlafen??? Gefährlich??

...meine Kleine schläft neuerdings immer mit Schnuller ein.. ist das Gefährlich von wegen genug Luft kriegen usw..?? Sie spuckt den nämlich nicht mehr aus wenn sie eingeschlafen ist....

1

Hallo!

Keine Angst! Das ist nicht gefährlich. Sie Kleine kriegt genug Luft durch die Nase. Auch Babys haben einen Reflex und würden den Schnuller ausspucken wenn sie durch die Nase nicht atmen könnten. Außerdem ist der Schnuller auch gut. Er soll dem plötzlichen Kindstot vorbeugen.

Also, lass Ihr das Ding! ;-)

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

Hi!

Habe hier im Forum irgendwann sogar mal gelesen, dass es sogar gut ist, wenn die Kleinen mit Schnuller einschlafen. Es verringert die Gefahr von SIDS. Also, kannst den Nucki ruhig drin lassen.

LG
Cathrin und Jorina

3

Hallo,
da brauchst du dir keine sorgen machen. Man soll den Schnuller nur icht wieder rinstopfen, wenn die Kleinen schlafen.
LG Ulli + Amelie, die auch immer mit Schnuller einschläft#baby

4

Ja da mußt du wirklich keine Angst haben,es soll sogar gut sein und das Risiko eines plötzlichen Kindstod um bis zu 90 % senken.

Also keine Sorge :-)

LG Susi

5

Hallo,

Ich kann mich anschliessen,es ist überhaupt nicht gefährlich.Helena schläft immer mit dem Schnuller ein!

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (*14.10.05)