muss es denn unbedingt babywasser sein?

ich trinke für mein leben gerne vittel (sorry- werbung!)
das ist stilles , natriumarmes mineralwasser.
kann ich das eigentlich auch meinem philip geben?
meine beknnte sagte, dass babys nur babywasser oder abgekochtes leitungswasser bekommen sollten....

in dem wasser sind drin: (mg/l)
calcium 91mg/l
magnesium 19,9 mg/l
natrium 7,3mg/l
hydrogencarbonat 258 mg/l
sulfat 105 mg/l

kann er das bedenkenlos trinken?
er ist nun genau 8 monate...

nu bin ich doch etwas durch den wind....
hab es ihm sonst immer gegeben hab halt nicht drüber nachgedacht....#kratz

teedey + philip heute genau 8 monate und 1 tag#freu + #ei 9.ssw

1

sorry, kann dir da gar nicht weiterhelfen..

die Werte sagen mir eh nix #hicks

ich hab nur mal gehört, dass die kleinen nur abgekochtes Wasser haben sollen und das bis sie 1 Jahr alt sind...

wie lange gibst du ihm das Vittel denn schon?

LG bibo und Mats (auch 8 Monate)

2

das bekommt er immer mal zwischendurch. (ist auch das einzige wasser, was er pur trinkt)
und ich verdünn seinen saft immer damit.
seit er etwa 5 monate ist...

meinst du das ist schlimm?

3

also wenn du ihm das schon länger gibst denk ich nciht, dass es schlimm ist... sonst hätt er doch beschwerden.. meinst nicht??

frag doch beim nächsten Bescuh mal den Kinderarzt..

aber ehrlich denk ich nciht, dass es schlimm ist...

LG bibo mit Mats (der nu grad aus seinem Mittagsschlaf erwacht ist..)

4

Hallo!

Also vor allem im 1. Halbjahr sollten Babies nur abgekochtes oder Babywasser rinken, da hat Deine Bekannte recht. Aber Dein Kleiner ist ja schon älter (Gratulation übrigens zum zukünftigen Geschwisterchen), ich denke mal, Du könntest ihm ja eine Mischung anbieten und langsam das Wasser (das "normale") vom Anteil her steigern bis er das auch trinkt, von den Werten her, keine Ahnung, vergleich doch mal mit Babywasser. Wenn Du bei anderen Leuten bist oder im Urlaub würde ich trotzdem auf alle Fälle bis zum 1. Geburtstag auf abgekochtes oder eben Babywasser zurückgreifen denn die Babies gewöhnen sich zwar an die "hauseigenen" Keime aber mit fremden kommen sie noch nicht so gut klar.

ich würd, wenn Du Dir gar nicht sicher bist mal den KiA fragen, im Zweifelsfall, aber wenn Du, wie Du schreibst (was ich erst jeztt richtig gelesen habe), ihm das Vittel eh schon gibst und er keine Reaktion zeigt, na, dann denke ich mal, das wird schon nicht so schlimm sein!

Liebe Grüße,

Alex mit Elena (5.10.05) die sich ein #ei noch überhautp nicht vorstellen kann...

5

Hallo,
Charlottes Flaschen (ob Tee oder Milch) giesse ich immer zum Teil mit heißem abgekochten Wasser auf und für den Rest nehm ich das stille von Aldi oder Lidl. Inzwischen gibt es sogar schon wieder Ärzte und spezialisten, die sagen Leitungswasser geht auch, und zwar ohne abkochen (natürlich spielt die Wasserqualität ne große Rolle). Ich bezweifel sehr stark, das Vittel deinem Kind schadet. Unsere Kiä hat ja auch das Wasser von Lidl und Aldi als ok empfunden und Vittel wird da wohl nicht so viel anders in der Zusammensetzung sein.

Prost #fest#glas ihr zwei