kein kopf heben und keine laute ca. 11 Wochen

alt.

Gute Morgen

ich habe eine frage.

mein sohn hebt seinen kopf in Bauchlage immer noch nicht. wenn ich ihn auf dem arm hoch halte wackelt er doch noch was.
auch macht er selten laute oder erzählt was in babysprache. er liegt auf dem Rücken und schaut die Wand an oder weint.

die nächste U haben wir erst Anfang August.

ich war vor einem monat beim Arzt wegen dem kopf aber der Arzt meinte abwarten.
ich leg ihn jeden tag paar Minuten auf den Bauch aber da schreit er nur.
ist das alles noch im Rahmen? ?

lg
dee mit joshua geb. 15 April

1

Hallo.

Warst du schonmal bei einem Osteopathen? Meine Sohnemann konnte auch seinen Kopf damals nicht heben und hatte eine Vorzugsrichtung, in die er immer geschaut hat.

Fazit des Besuchs: Blockade in den Halswirbeln.

Noch im Behandlungszimmer konnte er den Kopf plötzlich heben. Es war unglaublich.

Vielleicht weint er auch so viel, weil er Schmerzen hat???

Würde es auf jeden Fall probieren...

Viele Grüße und alles Gute für euch.

Christiane

2

Meine Maus ist nur einen Tag jünger und liegt ungern in Bauchlage. Obwohl sie dem Kopf beim Tragen ganz gut hält, hatte sie in Bauchlage meist die Nase auf der Decke. Alles animieren, mit auf dem Boden liegen oder Spielzeug war egal.

Wir waren auch beim Osteopathen, aber sie hat keine Blockaden.

Vor ein paar Tagen lag sie mit dem Gesicht zu mir auf der Couch und im Hintergrund lief der Fernseher. Ich hab sie mal wieder auf den Bauch gedreht und da hat sie den Fernseher entdeckt. Plötzlich konnte sie den Kopf super heben und auch hochhalten ;-)
Inzwischen gehts auch ohne TV :-p Bei manchen Babys funktioniert auch ein Spiegel.

Aber: Ein Gang zum Osteopathen schadet nicht und wenn ihr einen guten habt, sagt er auch wenn nichts ist und kassiert euch nicht ab.

Gestern habe ich gehört, dass zB die TK sogar einen Teil der Kosten übernimmt.

Lg Lia :-)

3

Hallo, bin grad verwirrt, dein Kind ist noch nicht mal drei Monate alt!!!!

Lass es prüfen wenn du dir sorgen machst, am besten beim Ostheopaten, a ber es ist ansich ganz normal. :-)

Die wenigsten Kinder können in dem Alter schon gut den Kopf heben in Bauchlage.

Meiner ist jetzt 5 Monate alt und macht es jetzt richtig gut, Betonung auf JETZT ;-)

Mit 11 Wochen hat er gar nichts von dem gemacht und es geht ihm bestens, aber er hat halt auch einen großen Kopf, der natürlich schwer ist. Hat dein Kind das evt. auch?

lg Kätzchen mit Malin und Arvid

4

Geh zum Osteopathen.

Mein Großer HASSTE Bauchlege. Nur Gebrüll vom Feinsten.

Beim Osteopathen waren wir viel zu spät. Der dämliche KiA meinte immer nur, das verwachse sich #aerger

Mein Baby 8morgen 8 Wochen alt) liebt Bauchlage. Schon kurz nach der Geburt konnte er in Bauchlage den Kopf von rechts nach links und umgekehrt drehen. Er kann ewig lange auf dem Bauch liegen - hätte nie gedacht, dass das möglich ist.