Abpumpen!! Wie???

Hallo,
ich stille meinen kleinen Mann jetzt seit drei Monaten voll und würde jetzt gerne für ein - zwei Mahlzeiten die Woche für ein Fläschchen#flasche Milch abpumpen. Könnt ihr mir sagen wie ihr das macht? Welche Pumpe soll ich mir zulegen? Soll ja kein Massengebrauch werden!#flasche #mampf
Hab noch garkeine Erfahrung damit und wäre für Hilfe dankbar..

L.G.#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe eine Handmilchpumpe von Ardo.

Beim Stillen die andere Seite pumpen klappt bei mir am besten.

LG

2

Ich habe hier eine Lansinoh Handmilchpumpe die ist super grad wenn du nur gelegentlich abpumpen willst. Ich würde dir auch meine verkaufen inklusive Milchbeutel zum eingefrieren.
Falls du möchtest melde dich per PN.

LG
CKey

3

Milchpumpen haben bei mir immer nicht funktioniert... :(
Ich hab dann ausgestrichen, das hat prima funktioniert. #winke

4

Hallo

Ich habe viel mit der Avent Handmilchpumpe abgepumpt.
Wenn du nicht ständig abpumpen musst reicht eine Handmilchpumpe.
Würde dir auch zu einem Flaschenwärmer raten da kannst die abgepumpte Milch am besten erwärmen.

Ich habe meine kleine Maus immer gestillt und anschliessend abgepumt. Aber da findest du selber deinen Rytmus.

Es ist aber nicht sicher ob dein kleiner Mann überhaupt eine Flasche will oder welche.
Würde von einer Sorte erst eine Flasche kaufen und dann ausprobieren ober er sie mag.

Finde die Avent Milchaufbewahrungsbehälter auch sehr gut. Habe sie immer ausgewaschen und dann in den Vaporisator gegeben und wieder verwendet.
Sie sind auch zum Einfrieren geeignet.

Eingeforen ist Muttermilch 3Monate Haltbar und im Kühlschrank 3Tage.

Sprich eventuell mit deinem Kinderarzt oder mit einer Stillberaterin wenn du noch fragen hast, die habe auch gute Tips.

LG Sara

5

Ich habe die Handmilchpumpe von Avent - funktioniert super!
Da ist ja noch so ein Kissen am Abpump-Aufsatz damit hat es bei mir immer nicht funktioniert & Herr Google sagte mir dann aber das es bei vielen Leuten Luft zieht - also abgemacht und schon lief es wie am Schnürchen :-)

Ich hatte auch mal eine Elektrische von Medela aber die fand ich sogar schlechter als die Handpumpe!

Jetzt brauch ich sie nicht mehr weil ich nicht mehr stille - also wenn Interesse besteht :-p hahaha - incl. mehrerer Avent-Becher :-p

LG ;-)