Minuten-Terrine für ein 7 Monate altes Baby- manchmal wundere ich mich

Hallo,

bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt.

War gerade dabei, für meinen Kleinen Brei zu kochen (ich koche immer 1-2 Wochen vor und friere in Portionen ein), als eine Bekannte sich dazu äußerte, dass sie es nie so umständlich machen würde.
Auf mein Kommentar, dass es ja auch okay, ist, wenn man Gläschen gibt: "nö, ich geb doch keine Gläschen, meine Tochter bekommt 5-Minuten-Terrine". (Das sind so Fertigprodukte, wo nur noch heißes Wasser eingerührt wird)

Ich war ehrlich etwas verblüfft - ihre Tochter ist 7 Monate alt#schock Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das ehrlich gesagt nicht so gut finde und habe auch versucht zu erklären, warum...
Sie ist nach wie vor der Meinung, dass ja nirgends geschrieben steht, dass man das nicht füttern kann#schmoll

Normalerweise finde ich, dass jede Mutter selbst wissen muss, was sie tut...nun, aber hier muss ich sagen, dass das schon bissel heftig ist, oder?
Habt Ihr Tips, wie ich sie überzeugen könnte, ohne dass sie sich angegriffen fühlt?

Viele liebe Grüße
Eure Annika mit Lea (knapp 4 Jahre und Tim-Levin 10 Monate)

1

Hi!
Manche Leute haben echt geile Ideen #augen
Wohnst DU in BaWÜ???
Da gibt es eine Aktion die nennt sich BeKi )Bewußte Kinderernährung). Vielleicht forderst Du mal kostenlos ne Broschüre an (echt gut) und gibst sie ihr.
Kann DIr die ANschrift mailen.
ABer ob DU damit Erfolg hast wage ich fast zu bezweifeln.
In der Terrine sind ja nichtmal Vitamine u.ä. #kratz
Viel Glück,
Hermiene

2

hallo

Klar ist es jeder Mutter selber überlassen aber es geht ja um gesunde Ernährung und nicht um fertig Produkte.

Aber das ist noch nichts dagegen, was eine Bekannte von mir mit ihrer 5 Monate alten Tochter macht.:-[

Die kleine bekommt schon 3er Milch, Sättigungsgefühl kennt sie schon lange nicht mehr. Vorm schlafen bekommt sie verdünnten Griebrei aus der Flasche und anstatt mit Gemüsebrei zu beginnen bekommt sie selbstgemachten Vanillepudding.

Also manche Mütter sollte man wirklich in einen Babykörper stecken mit einem noch nicht ausgereiften Körper

Biene2006 die schon langsam aufgibt #heul

3

Hallo Hermiene,

ja, ich wohne in BaWü#freu, habe aber noch nie von einer Aktion BeKi gehört.
Aber es wäre ein Versuch wert, was meinst Du?
Wäre Dir für die Anschrift sehr dankbar. Mir geht es weniger um die Mutter als um die kleine Maus#schmoll, da engagiere ich mich gerne ein bischen.

Liebe Grüße
Annika#sonne

weitere Kommentare laden
7

;-)hi

das ist wie mit dem hamster und der mikroqwelle.

nur weil nirgends geschrieben steht dass man den hamster nicht in die mikrowelle tun darf heißt das aber nicht dass er es überlebt....

( vielleicht erinnert ihr euch an den amerikanischen musterprozess )

lg crystall

12

DAS ist GUUUUUUUT#huepf
Die story mit dem Hamster und der Mikro kenne ich auch#freu
Der Vergleich ist nicht einmal schlecht!

Liebe Grüßle
Annika#huepf

9

Hallo,

hin und wieder ess ICH auch eine 5-Minuten Terrine. Wenns mal sehr schnell gehen muss. Dann nehm ich gerne "Nudeln in Rahmsoße" ;-) . Im Prinzip ist an Nudeln mit einer Sauce (zB Tomaten oä) ja nichts auszusetzen. Trotzdem ess ichs in 5-Minuten-Terrinen-Form eher selten, weil da im Vergleich zu selbstgekochtem Geschmacksverstärker und sehr viele Gewürze (Salz!) drin sind. Das ist selbst für Erwachsene auf die Dauer nicht gesund. Und schon gar nicht für ein kleines Baby.

GRuß, Andrea

11

Hallo Andrea,

natürlich, wenn wir uns hin und wieder etwas "Schnelles" gönnen, spricht ja auch nichts dagegen. Ich habe es auch mal gegessen;-), schmeckt sogar nicht mal schlecht#hicks
Aber wie Du schon sagst: für ein Baby? Na ja, weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll#gruebel und das jeden Mittag???
Ich möchte aber auch Niemandem auf den Schlips treten. Vor allem ist es ja meist so, wenn man eine Mama kritisiert, macht sie ganz schnell dicht (das ist eine völlig normal Reaktion, finde ich).
Ich möchte, dass sie es als guten Ratschlag annehmen kann. Mehr möchte ich auch gar nicht erreichen.

Liebe Grüßle
Annika

14

Huhu,

bei solchen Leute ist wohl "Hopfen und Malz" verloren. Dieser MAMA kannst du geben was du willst, die macht nix falsch. Gibt es doch Kinder die verhungern, oder????

Ich geh immer von mir aus, bei mir gibts halt diesen Brei ohne Zucker, meine Süsse mag ihn so, sie kennst ja nicht anders und ich würde mir von niemanden dreinreden lassen das ZUCKER besser ist...................

Jeder denkt anders und SIE ist nun mal die MAMA.................

Aber ich kann dich gut verstehen,

ich kenn auch eine die ihrem Kind schon lange keine Milch mehr gibt,weil er die immer ausspuckt und sie sich nicht mehrmals am Tag umzieht.................

manchmal könnt ich nur weinen........................

Traurige Grüße

Sabine