Fontanelle leicht eingesunken - wer hatte das noch ?

Hallo Mamis,
ich mal wieder das Sorgenkind,

Heute war es bei uns sehr heiss, ich war mit dem kleinen vield raussen und hab ihm Luftige Kleidung angezogen,
er wollte nicht wirklich viel essen, mal so 50/80 ml wo er eigentlich seine guten 120/150 wegzieht...

Laut Kinderarzt würde die Flaschen Nahrung aussreichen ...

Heute morgenw ar noch alles supi, heute mittag auch, als ich um 18 Uhr meinen grossen Sohn abholte wollte Julians chon nicht essen...

nun ist mir vorhin um 19 Uhr Aufgefallen das die Fontanelle leicht eingesunken ist #schock

Nach der Flasche die er getrunken hat 150 ml um 19 Uhr
hab ich ihm Fencheltee mit Karottensaft gemischt und gegeben zum Trinken da hat er auch nochmal ca 60/80 ml von weggezogen...

nun schläft er im Bett und ich habe im Inet gelesen was das sein kann da ich das von meinem grossen nicht kenne, er hatte sowas nicht...

dort steht das es ein Problem im Flüssigkeitshaushalt sei und wenn man ihm genügend zu trinken gibt sei das in spätestens 4 stunden wieder normal !

also 230 ml für einen 6 wochen alten Säugling find ich schon super das er das verpackt hat, ich werd ihn auch gleich wecken und ihm erneut was zu trinken geben...

wer hatte das von euch ?
wer hat damit erfahrung ?

Liegt es am warmen wetter ? wir hatten heute fast 30 grad

liebe grüsse Luna mit Julian 6 wochen alt

1

Hallo,

meiner hatte da auch öfter, gerade dann wenn es heiss war.

Aber wenn er noch so Kleine ist gibe ihm am besten tee und du kannst ihm bei diesen Wetter öfter was zu trinken anbieten das er nich t so viel isst ist normal denn wir haben ja auch nicht so viel Hunger.

Mach dir keinen Kopf gin ihm einfach noch was und morgen ist alles wieder normal.
MfG Marina+John 18 mt

2

Hy, mach Dir keinen Kopf, das haben die Kleinen manchmal. Wenn Du darauf achtest, das er genug trinkt, dürfte es weggehen.
Bei meinem Sohn war es trotzdem manchmal und ich dachte schon sonstwas, aber dann hab ich festgestellt, das es auch oft daran liegt, wie er den Kopf gehalten hat.

LG Talinna

3

Hey,

wir hatten das auch ab und zu mal, wenn Niclas in aufrechter Position saß. Mein KiA meinte, dass kommt vor und nur gemeinsam mit anderen Symptomen (Apathie, keine nassen Windeln, etc...) sei es ein Anzeichen für Austrocknung. Hat er denn die anderen Anzeichen? Ansonsten würde ich abwarten und Tee trinken #cool

Viele Grüße

Nadine

4

HUHU sorry das ich erst jetzt antworte !!!

war die ganze zeit mit dem kleinen drann.

also ich hab ihn mit tee vollgepumpt,

um 19:00
hat er 150 ml essen
zwichen 19:30-21 Uhr hab ich ihm 250 ml Tee in Portionen gegeben gegeben, danach hat er geschlafen
um 22 Uhr wäre er wieder mit essend ran gewesen das streckte ich mit weiteren 100 ml Tee und um 23 uhr gerade bekam er essen un hat 150 ml weggezogen.

er hat also gut 600 ml in 4 stunden 300 essen und ca 300 tee zu sich genommen.
werde dennoch morgend ena rzt aufsuchen und ihm viel trinken geben,
ich denke durch die schnelle hitze ist das gekommen, er kennt sowas ja noch nicht und muß sich an das Klima erst gewöhnen.

die Fontanelle ist wieder normal ! gott sei dank !

5

Mach dir keinen Kopf das ist normal. Ich hab deshalb extra mal in der Klinik angerufen und nachgefragt