Fotografieren und Blitzlicht schädlich fürs kind?

hallo,
ich habe mal gelesen, dass zu viel oder grelles blitzlicht für babys augen schädlich ist.
stimmt das?
heute hatten wir besuch von meiner schwiegerma und die hatte die ncihte von meinem schatz mti, die ist 8.
nun hatte die aber echt fats jede paar minuten fotomachen wollen, nun habe ich aber auch nichts gesagt,wollte ja nciht als spielverderber da stehen, aber ich habe mich schon etwas gesorgt.
begründet?
ich meine, auch fand ich es für unserer kleine störend, sie tat mri so leid, nciht mal in ruhe essen zu können oder so, echt ätzend.

was meint ihr, habe ich das mal richtig gehört oder habe ich nru bissle übertriebene angst?
nur ich möchte meinem kind ja auch nicht schaden, ncihts ist wertvoller als das augenlich!

gruß

1

Ich denke, es ist gut wenn man sein Kind an den normalen Alltag gewöhnt. Und da gehören laute Familienfeste dazu!

Wenn du sie von diesen Dingen abschottest tust Du ihr bestimmt nichts gutes. Kann mir vorstellen, daß sie zB später Konzentrationsschwierigkeiten hat, wenn sie nicht mal gelernt hat mit so einfachen Situationen umzugehen.

2

Hallo,

also ich hätte die Nichte schon darum gebeten nicht dauernd zu fotografieren.Bin auch der Meinung das das nicht gut ist.Außerdem ist Deine Kleine ja noch ganz frisch(Ganz herzlichen Glückwunsch!!!#klee) und da brauchen die Babys unheimlich viel Ruhe,vor allem beim Trinken.Deswegen wird ja auch empfohlen die ersten 4-6 Wochen nur die engsten Familienmitglieder und auch nur kurz zu Besuch zu lassen.

Alles Gute!

Susi

4

hallo mutti!
beim blitzlicht könnte (muß natürlich nicht!!) die netzhaut geschädigt werden.
außerdem ist das ein zu krasser impuls für das gehirn.
zumindest wenn sie noch ganz klein sind!

normal fotografieren macht aber nichts!

wenn ihr mit blitzlich fotografieren müßt/wollt, dann würd ich darauf achten, daß dein baby nicht direkt reinguckt. aber selbst dann find ichs nicht gut...

liebe grüße
//stoepsy und nils (9 monate)