Was sollte ein baby mit 8 Monaten können?

Hallo zusammen,

ich bin zZ ein wenig verunsichert...
Meine kleine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und irgendwie habe ich das Gefühl sie hinkt mit Ihrer Entwicklung ein bischen hinterher....
Nicht krankhaft aber ab wann sollte man sich denn mal Gedanken machen bzügl Krankengymnastik oder ähnlichem ?
In jedem Buch das ich gelesen habe steht etwas anderes über dieses Thema zu lesen...
Die meisten Kinder die ich kenne sind älter oder jünger als lene....
Ich weiß ja das Kinder unterschiedliche entwicklungsphasen und schübe haben aber bis wohin ist es normal ?
Lene ist wie gesagt jetzt 8 Monate geworden...
Sie plappert fröhlich und viel ( den ganzen tag) vor sich hin. Sie fremdelt eigentlich garnicht und ist meist gut gelaunt. Sie hat zwei Zähnchen ( unten) und sie kann alleine sitzen. Sie dreht sich vom bauch auf den Rücken und anders herum. In bauchlage kann sie sich auf ihren Armen abgestützt im kreis drehen ( sind das ansetzte zum krabbeln?) wenn man sie auf dem Schoß hat, möchte sie immer stehen aber das soll ja nicht so gut sein... also machen wir das nicht so oft!
Allerdings robbt sie nicht oder sonstiges....
Am liebsten räumt sie ihre Bausteine in eine Kiste und wieder raus.
Sie hält Ihre Flasche alleine , wobei sie ihr immer mal wieder runterfällt.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein auf anhieb :)
Würde mich freuen wenn Ihr mir mal ein wenig über eure Babys erzählt bzw mir ein paar tips geben köönt ob das so ok für meine maus ist!

Danke schon mal und liebe Grüße Steph mit Lene

1

Hallo,

da jedes Kind unterschiedlich ist kann man das nicht genau sagen. In den Büchern und selbst die Ärzte gehen von einem Schnitt aus.

Meine Kleine konnte mit 8 Monaten

krabbeln sitzen sprechen und auch schon aufstehen und an der Hand laufen (sie hört sehr gut was man ihr sagt und macht viel zu viel) Zähne hatte sie auch nur 2.

Dazu hat aber meine Ärztin auch gesagt das sie sehr schnell ist von der Entwicklung

Bleib ruhig das kommt alles noch;-)

Gruss Anke

2

uuups... peinlich ... Lene ist schon 9 Monate ... mann mann mann wie die Zeit vergeht ;)

3

Hallo

Meine kleine ist auch 8 Monate alt und macht alles das was deine Maus macht auser das sitzen.
Du brauchst dir keine sorgen machen es ist alles so in Ordnung wie es ist,meine Maus hat auch nur 2 Zähnchen#freu.

#liebegrüsse Kati+#baby*22.07.05

4

Leon wird am 6 Apirl 8 Mo #schockwahnsinn schon sooo alt... hih,
er kann seit 1 monat krabbeln balbbern#bla MAMAMAMA Bababwabwbabwba... er sitzt allein und steh alleine schon am tisch oder sofo oder so auf -leider das macht alles jetzt mächtig kompliziert, denn das er sich vor dem loslassen hinsitzen sollte weiß er wohl noch nicht also läßt man los und fällt hart auf den popo oder knallhart nachhinten auf den kopf -#heul AU das tut mega weh...
laß deinem kind zeit jedes ist doch ein wunderbares unikat!

5

Hallo,

ich würde mir ehrlich gesagt noch keine Sorgen machen..

Es gibt auch BAbys, die weder krabbeln noch robben, sondern sofort laufen ;-)

lg

Melli

6

Hallo Ihr lieben,

viele Dank für die schnellen antworten :)
Ihr habt mich ein wenig beruhigt ..also entspannt drauf warten das sie die Wohnung unsicher macht ;)

Liebe Grüße Steph und Lene