Chronischer Schnupfen- Sinupret für Säuglinge??? Bitte um jeden Rat!!!

Hallo,

mein Schatz ist nun mit seinen 6 Monaten nun schon fast drei Monate krank#schmoll. Immer was anderes, aber was die ganze Zeit bleibt (trotz Inhalat mit Kochsalz, Ambrohexal, Transpulmin, Olynth, Meerwasserspray, Muttermilchspülung) ist die Rotznase. Besonders über nacht geht die so zu, dass er beim Atmen erst röchelt in den oberen Atenwegen und dann hustet , denke wegen dem ganzen Rotz. Weiß mir echt keinen rat mehr. Auch die KIÄ wirkt ratlos.

Ach ja Sambuccus, diese homöopathischen Kügelchen hab ich auch schon probiert.

Kann ich ihm sinupret geben???Steht zwar nicht drauf für Säuglinge aber ist doch nur pflanzlich..???

Oder jemand einen anderen rat??

Bin total froh über jeden Tip.

Danke,

Regina und Silas, der mal wieder so lange gehustet und geschnieft hat, dass er nun missgelaunt und wach ist#heul#heul

1

aus den Beipackzetteln für Sinupret Liquitabs:

Kinder
Zur Anwendung von Sinupret® Liquitabs® bei Kindern unter 6 Jahren liegen bislang keine ausreichenden Untersuchungen vor. Das Arzneimittel soll deshalb bei diesen Kindern nicht angewendet werden.

und Sinupret:

Ja, Sinupret Dragees Bionorica können auch Schulkindern
gegeben werden. Beachten Sie bitte die Kinderdosierung in
der Gebrauchsinformation.

Also, erst ab 6 Jahren möglich. Ausserdem muss man sagen, dass pflanzliche Medikamente natürlich auch total starke Nebenwirkungen haben können. Digitalis ist ja auch "rein pflanzlich". Also, in dem Moment wo ein wirksames Medikament ist kann es auch Nebenwirkungen haben.

Gute Besserung für Silas, lager seinen Kopf hoch, halt die Luft gut feucht - bald ist Frühling

#liebdrueck

Catherina

9

Huhu Regina,

also Sinupret würde ich nicht geben.
Hol Dir in der Apotheke mal Acropyron (Komplexmittel) Globulis von der Firma Wala. Die haben bei mir super geholfen. Außerdem würde ich mir an deiner Stelle übers Internet bei der Bahnhofs-Apotheke Kempten den Engelwurzbalsam (von der Stadelmann Hebammensprechstunde) bestellen, das ist auch klasse und hilft super!

Ich wünsch Euch gute Besserung,
Alles Liebe Druschi und Mara *03.10.2005