26. Wochenschub, Zahnen Vollmond???

Hallo, :-D

unsere Maus ist heute völlig durch den Wind! Sie ist bockig und zigig. Dann wieder weinerlich und zwischendurch lacht sie. Und dann fängt sie das Motzen an. #kratz
Rote Bäckchen hat sie auch. Schon seit Tagen sieht man im Kiefer die ersten Zähnchen, aber mit dem Rauskommen lassen sie auf sich warten.

Sind eure Kinder momentan auch so durch den Wind???
Bekannte meinte, es lege am Vollmond. Hm...?

Zu allem sind wir auch noch in der 26. Woche. Ist es der 5. Wachstumssprung?

Dazu habe ich auch mal eine Frage an Euch, auf der Seite steht, was sie in diesem Sprung alles machen können.
Da steht was von krabbeln, sich hochziehen, ja sogar laufen. Und von Sachen aus Schubladen rausholen. Türen zumachen und so #schmoll
Also davon kann meine Maus kaum Sachen. Sie dreht sich ja noch nicht mal vom Rücken auf den Bauch. Sondern nur auf die Seite.

http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum2.htm#5.%20Sprung:%20um%20die%2026.%20Woche

Können Eure schon mit 6 Monaten Krabbel und/oder an der Hand laufen. Kann ich ja kaum glauben!

#blume Liebe Grüße
Josy

1

Hallo,
der beitrag könnte von uns sein. Micha ist genau so drauf. Er hat schon zwei Zähne, aber seit drei Wochen hat man den Eindruck es kommen rechts und links gleich mehrere.
ich überlege auch, ob das mit dem Wachstumschub zu tun hat(er ist heute 26Wochen alt). gestern abend war es ganz schlimm, er hat fast eine Stunde untröstlich geweint und konnte erst um 22:30Uhr schlafen. Auch tagsüber findet er kaum in den Schlaf und wenn er schläft, dann höchsten ne halbe Stunde.
Ichhabe mich auch schon oft gewundert, was die Baby laut beebie können sollen. Ich guck imer unter Entwicklung, da kann ich mehr mit anfangen:
http://www.beebie.de/service/entwicklung/entwicklung.asp

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005)

2

Hallo Josy,
kann gut sein, dass deine Maus gerade mit den Zähnen kämpft....
Aber zu den "Fähigkeiten" nach dem Entwicklungssprung: Nach dem Buch "O je, ich wachse", ist es NICHT so, dass die Kinder die beschriebenen Fähigkeiten jeweils nach dem Sprung können, sondern, sie erwerben mit dem Sprung die geistige Fähigkeit zu den erwähnten Fähigkeiten. Wann sie es dann tatsächlich machen, ist eine andere Frage - kann auch Monate später sein!
LG
rain72

3

Hi!

Meine Kleine ist auch seit drei Tagen total dadurch. Sie bekommt richtige Wutanfälle und heult dauernd los#augen
Manchmal ist sie plötzlich so verzweifelt, dass sie es nicht mal schafft heulend zu mir zu krabbeln sondern auf halbem Weg platt auf dem Boden liegt und Rotz und Wasser weint. (wobei mich das immer etwas zum Lachen bringt:-p)

Aber mal zu deinen Bedenken wegen dem was Kinder können sollten: Mach dich da nicht verrückt!!!
Ich persönlich mag diese ganzen Bücher nicht, denn man wird total unsicher, wenn das Kind mal daneben liegt mit seinem Können. Dass dein Kind einen Schub macht, merkt man auch ohne Buch;-) und alle Kinder entwickeln sich nun mal unterschiedlich!
Lily hat auch erst sehr spät angefangen sich zu drehen und auf dem Bauch liegen war erst mal gar nicht drinn und dann kam alles ganz plötzlich...als ich schon anfing mir Gedanken zu machen robbte sie auf einmal los:-p
Und jetzt krabbelt sie, läuft an den Möbeln entlang, fängt an zu klettern und hat auch schon mal frei gestanden!

Also, solange keine Probleme bei den Us festgestellt werden, wird der Rest schon kommen!

Liebe Grüße
Jenny & Lily