Wer von euch hat unter hohen Blutdruck eine normale Geburt gehabt???

Hallo...

meine Frage steht ja schon oben.

Was mich genau interessiert ist...
wenn man während der Geburtsphase..also bei den Wehen im Krankenhaus hohen Blutdruck hat... darf bzw kann man dann normal gebären? Oder wird dann eher ein Kaiserschnitt gemacht??

#danke schonmal für die Antworten.

LG
Judy + #baby-girl inside (32.SSW)

1

Hallo Judy,

ich hatte zum Ende der Schwangerschaft eine Gestose mit Blutdruckspitzen von 200/120. Trotzdem habe ich normal entbunden, allerdings wurde mir für den Notfall (der Gott sei Dank nicht eintrat) ein Zugang gelegt.

Wünsche dir alles Gute für die Entbindung!

LG
logomam

4

Hier,
hatte die ganze SS über zu hohen Blutdruck, aber die Medis nicht vertragen.
1 Tag vor ET wurde ich wegen Gestose und v.A. Präeklampsie ins KH eingewiesen.
Eig. wollte man meinen Süßen sofort holen, aber alle OPs waren voll und man hat mir erst mal was zum blutdrucksenken gegeben.
Zum Glück kam sofort meine Hebi und ich hab gesagt das ich keinen KS will, wir haben CTG gemacht und nachdem das i.O. war und das abends auch hat man sich entschlossen am nächsten Tag einzuleiten.

Um 6Uhr Tablette um 8 Uhr alle 2 Min Wehen und Blutdruck um 220/170. Wieder Medis damit der Blutdruck sinkt. Leider etwas zu gut gewirkt und Bltudruck bei 45/35 und ich war kurz vorm kolabieren und konnt mich nimmer auf den Beinen halten. Nach ner Stunde gings wieder aber alle 2 Min Mörderwehen. Also PDA gelegt, aber die leider auch nicht vertragen. Blutdruckabfall, dann rasanter Anstieg. Wehen gingen weiter wie bisher.
Um 16 Uhr MuMu erst 3 cm (mit 2cm bin ich seit der 34.SSW rumgelaufen und hab gebangt es wir kein Frühchen #gruebel).
Leider igng es da Linus nimmer so gut. Wurde schon alles für den KS vorbereitet, aer ich wollte nicht.
Hab wieder mit meiner lieben Hebi über Minuten verhandelt und sie gab mir noch ne halbe Stunde.
Ab da lief es dann komischerweise auch wenn mein Blutdruck wieder 220/170 war. 16:30 MuMu 10cm. 17 Uhr Linus Hertöne runter bis 40, sofort 2 Ärzte geholt die sich auf meine Bauch warfen, unten wurde gedehnt und geschnitten und um 17:18 war er da.
Leider ging es ihm nicht gut und er musst erst mal an den Monitor bis Mitternacht.

Tja, hinterher bin ich froh normal entbunden zu haben, wobei ich im Nachhinein denke es war nicht ungefährlich. Aber meine Hebi meinte hätte sie gesehen es geht nicht so hätte sie gar nicht mehr mit mir diskutiert ob KS ja oder nein.

Also ich denke es ist wichtig das du dich in so einem Fall gut mit der Hebi verstehst, dich mit ihr kurzschließen kannst und sie evtl. schon vor der Geburt weiß was du willst oder nicht.
Ich z.B. wollte nie nen KS und ich hätte Linus der bis zu 35.SSW in BEL lag auch normal entbunden.

LG und alles gute für die Geburt Anne mit Linus der heute genau 7 Mon alt ist

5

Hallo,

ich hatte ab dem letzten Drittel der Schwangerschaft zu hohen Blutdruck. Da die Werte schwankten, hat meine
FÄ keine Medikamente verordnete, da sie befürchtete,dass der Bd. dann ggf. zu weit absinkt.
Bei jeder CTG- Kontrolle habe ich gebangt, ins Krankenhaus zu müssen. Die CTGs waren aber immer top. 1 Woche vor der Entbindung hatte ich einen Wert von 190/120. Ich musste eine Nacht zur Überwachung/
Untersuchung ins Krankenhaus, um eine Gestose auszuschließen. Da sich der Verdacht nicht bestätigte
durfte ich nach Hause. Am 17.03.2005 kam Luis am err.
Termin zur Welt. Während der Geburt, die völlig normal verlief, 8 Std., hatte ich Blutdruck im Normbereich und danach 110/70 - sodass mir dann etwas flau war.
Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Meine FÄ hat mich auch ganz verrückt gemacht - ich mich auch selbst, weil ich im I. alles Mögliche über Schwangerschaftsvergiftung etc. gelesen habe. Mich hat beruhigt, dass ich alle 2 Tage zur CTG Kontrolle war.
Ich wünsche dir alles Gute. Genieß den Rest der Schwangerschaft, auch unter " Hochdruck" kann alles
problemlos verlaufen. Ach: Luis wog 4175g, 52 cm, d.h.
er war auch nicht unterversorgt.
LG Maxima