HA-Milch für allergiegefährdete Babys: Ja oder Nein???

Hallo Zusammen,

nach einem missglückten Beikoststart mit Karotte geht es Morgen nun mit Kürbis los.
Er hat es wohl nicht vertragen :-(
Nun geht es in meiner Frage um den abendlichen Milchbrei?!
Ist HA-Milch für allergiegefährdete Babys ok oder nicht?
Ich hab nun schon alles dazu gehört und wollte euch um Rat fragen?


Wenn ja, welchen Milchbrei verwenden?
Denn wo shon HA Pulver drin ist oder mit HA-Milch anrühren??

Danke für eure Antworten

Gruß Julia und Elias, 6 Monate

1

Meien Tochter ist auch allergiegefährdet und sie bekommt natürlich HA Milch- die beste soll wohl die von HIPP sein, da sie zusätzlich aufgespalten wird.

Ich würde keinen HA Abendbrei kaufen, aber das liegt daran, dass ich grundsätzlich gegen Fertigabendbreie (zu süss) bin.

Ich weiche für Abends Reisflocken (nicht für Babys) ein und mache sie Abends in HA Milch warm.

2

hy julia

alessia hat nach 5monaten ha-milchbrei von milupa bekommen! den mag sie sehr gerne! gestern hab ich zum ersten mal karottenbrei gegeben..mal schauen ob sie ihn verträgt! was war den bei deinem elias? bekam er ausschlag?:-(
hoffe alessia reagiert nicht alergisch!!!!

den ha milchbrei von milupa musst du nur mit abgekochtem wasser anmachen!! ganz einfach! (dieser brei ist schon ab 4monaten!!)

liebe grüsse anja und alessia *29.07.05* (bekommt Aptamil HA-2)

3

Hallo Julia,

ich kann dir den griesbrei von alnatura empfehlen..
den kannst du auch mit muttermilch oder mit wasser anrühren, dann brauchst du nicht extra noch ha-milch kaufen.

da ist auch kein zucker drin.

die meisten ha.breie, sind halt mit zucker glaube ich.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Yvie

4

Hallo Julia


Lukas zählt auch zur Risikogruppe Allergiker. Ich bins selber hochgradig, obwohl seit der SS ist es viel besser geworden #freu Im KH hat Lukas auch HA Nahrung erhalten bis etwa zum 5 Mo. Habe dann mit meinem KIA gesprochen und der meint es ist überhaupt nicht erwiesen das HA Nahrung vor Allergien schütz und ich kann ruhig auf normale Milch umstellen. Habe ich auch gemacht und meinem Zwerg geht bzw gings gut. Er ist auch gegen kein Gemüse( spaziell Karotten, Tomaten oder Ähnliches) allergisch. Er kann alles essen. Hoffe das bleibt so. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden wie er es macht.
Schönes Wochenende

LG. Kerstin und Lukas Elias *24.03.04

5

Hallo Julia,

ich glaube schon, dass HA in den ersten 6 Monaten etwas bringt. Nach dem 6. Monat, habe ich für meine Kinder entschieden, brauchen sie es nicht mehr, da dann durch die Beikost sowieso alles mögliche - langsam - aber sicher - dazukommt.
Mein Mann hat aber auch nur Heuschnupfen. Wenn in der Familie richtig starke Allergien vorliegen, würde ich auf Nummer sicher gehen und HA länger verwenden.

Wir hatten Aptamil HA1 weil es sehr Mumi-nah ist und außerdem eine Pre-Nahrung - trotz des Namens.
Als Brei habe ich die Bio-Reisflocken oder Bio-Haferflocken von Milupa genommen. Die kannst Du mit HA-Milch oder Mumi anrühren und hast einen HA-Brei. Später kannst Du die auch für den milchfreien Obst-Getreide-Brei am Nachmittag nehmen und hast nur eine Packung da rumstehen.

Wenn es mal schnell & einfach gehen soll, finde ich auch nichts gegen einen fertigen HA-Brei zu sagen, zu dem man nur noch Wasser kippen muss.

Viele liebe Grüße
Silke

6

Hallo Julia,

zurzeit bekommt unser Sohn HA-Milchbrei von Milupa.
Ja, ja, es ist ein Fertigabendbrei und ja, es sind 32 g Kohlehydrate drin (los, zerreißt mich :-)). Ich muss dazu sagen, dass unser Kind nicht viel isst, gerade mal eine halbe Portion. Ich mache mir daher auch keinen Kopf, dass er auf süß getrimmt wird, denn mittags isst er problemlos alles, einschließlich Zucchini, die nun wirklich nicht süß ist.
Wenn die Packung alle ist, gibt es wieder mal Reisflocken mit HA Pre angerührt und dann Hirse auch mit HA Pre, natürlich kannst Du das auch alles mit Muttermilch anrühren, aber ich kriege dazu echt nicht genug abgepumpt.

Liebe Grüße
Gesine + Paul (fast 9 Monate)