Plazenta im Garten vergraben



Hallöchen,

mein Mann hat meine Plazenta aus dem KH mit nach Hause genommen... um darauf einen Baum zu pflanzen #gruebel

(Ja, manchmal HAT er solche Anwandlungen. Leider!)

Haben das noch andere hier gemacht? Wenn ja, wann habt ihr dieses... Teil ^^... denn vergraben und was habt ihr draufgepflanzt? ;-)

Ausgeflippte Grüße,
Cherry mit Helena (*02.04.09)

1

Sehr coole Aktion, wir haben leider keinen Garten sonst hätten wir sowas auch gemacht.

Ich würd einen Lebensbaum drauf packen #schein und zwar zügig nach der Entbindung damit das Ding wegkommt, ist ja nicht gerade klein so ne Plazenta #schein

3

Das Teil liegt jetzt seit beinahe 2 Wochen im Tiefkühlschrank und nimmt da ein Fach für sich ein. #gruebel

Das muss weg, ich bekomm meine Pommes nicht mehr unter #cool

4

Meine Hebamme hat erzählt es gibt Leute die das braten wie Leber und essen #schock


... vielleicht was für die Schwiegereltern #cool

weitere Kommentare laden
2

wir haben noch beide plazenten in der tiefkühltruhe, will da auch nen baum drauf pflanzen, hab den auch schon hier stehen, einen apfelbaum. aber ich will den nicht in einen mietwohnungsgarten pflanzen, von daher müssen wir noch warten.

5

In der TK-Truhe????? #schock#kratz#gruebel Hoffen wir mal, dass du da mal nichts verwechelst!

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08) deren Plazenta schön im KH geblieben ist.

7

Neenee, die erkennt man sofort, alleine schon an der Größe. :-D

weitere Kommentare laden
11

Auf mir und meiner Schwester wuchs - sinnigerweise- je ein Pflaumenbaum und die haben jahrelang gut getragen, denn in der Plazenta sind wahnsinnig viel Wachstumshormone drin.

Kannst auch einen Apfel-oder Kirsch-oder Birnbaum drauf pflanzen, je nachdem was du so magst.

LG

Gabi

12

Cool du hast die Plazenta noch. Kannst ja vorher noch Plazenta Globuli machen lassen. Helfen bei allem Möglichen bei Baby und Mama.

15

wieso vergraben- da gibt es doch so leckere Rezepte #mampf #schein

LG

Catherina

17

Ich bin Vegetarierin ;-)

18

*G* vielleicht ja gerade deswegen.

für die plazenta ist doch kein tier gestorben. es gab keine schlechten haltungsbedingungen. also doch eigendlich nix, was ethisch dagegen sprechen würde, die plazenta zu essen.

weiteren Kommentar laden
16

Wir haben eine Aprikose draufgepflanzt und die hat nun schon geblüht!

20

Hallihallo!

Bei Mädchen pflanzt man normalerweise einen Obstbaum. Vorwiegend Birne, Pflaume, Kirsche.

Bei Jungen Eher Walnuss oder Kastanie.

Es gibt sogar ein Buch, was man noch damit anstellen kann:
http://www.amazon.de/Heilmittel-aus-Plazenta-Medizinisches-Ethnomedizinisches/dp/3831143544

Gruß Silke