Welches Öl für Babys Haut?

Hallo,
welches Öl sollte ich für die Pflege und Massage von der Haut meiner Tochter ( 8Wochen alt) benutzen? Weleda Calendula Öl und Bübchen Babys First öl hab ich schon ausprobiert, darauf reagiert meine Tochter mit kleinen Pöckchen.
Desweiteren ist meine tochter ab und zu wund im Halsbereich, was kann ich dagegen tun? sollte ich sie evtl mit Bepanthen oder einer anderen Wund und heilsalbe einreiben. Für den Windelbereich benutze ich eine Zinksalbe wenn wie dort einmal wund ist.

LG
delilah

1

wenn deine kleine keine trockene haust hat würde ich nichts benutzen

2

Hallo,

also ich wollte nicht, dass meine Tochter in den ersten Wochen unnötig mit Gerüchen belastet wird.
Daher verwenden wir seit der Geburt einfach Mandelöl aus der Apotheke. Das hat uns unsere Hebamme empfohlen und ist liebe es. Mittlerweile verwende ich es auch!
Emily verträgt es wunderbar! Wir nehmen das auch als Badezusatz gemischt mit MUMI. Oder wenn wir nur mit MUMI baden, dann wird sie nachher damit eingeölt und massiert.
Viele Babys reagieren allergisch auf die Zusätze!
Bepanthen ist sicher nicht schlecht, ich würde allerdings von Weleda die Calendula 10% Salbe verwenden.

lg Dani

3

huhu

meine hebi schwört auf olivenöl. hab so kleines fläschchen zu haus, ist billig und reine natur.

lg guppy

4

Hallo,
wir verwenden Mandelöl aus dem Bioladen. Gibts aber auch "vom Fass".
Das riecht so lecker:-p
lg kraushippe

5

Mein Kia hat mir Melkfett empfohlen
Benutze das auch jeden abend bei ihm, da er sehr trockene haut hat.. wohl von mir geerbt:-(
Muss man aber vorsichtig sein, was man da gekauft ich habe bei uns im Marktkauf ein Melkfett ohne Parfum gefunden, ist sogar nen regionales produkt^^

lg daniela