An die Mamas, die die Geburt einleiten ließen

Hallo Ihr Lieben!
Bei mir wird höchstwahrscheinlich morgen eingeleitet, da ich ganz schreckliche Wassereinlagerungen habe und zudem noch eine sehr lange Anfahrt zum KH (ca. 1h). Bin morgen ET +3.
Ich wollte Euch nach Euren Erfahrungen befragen, wie schnell es angeschlagen hat, ob Ihr es wieder so tun würdet etc.
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten, vielleicht könnt Ihr etwas von meiner Nervosität nehmen #schwitz!

LG Z. + Max, 2,5 Jahre + #ei ET+2

1

Hallo,

also bei mir wurde eine Woche vor ET per Wehentropf eingeleitet da ich einen Blasenriss hatte.

Für mich steht nach dieser Geburt, die "nur" 4 stunden gedauert hat fest, das ich kein zweites Kind bekommen werde.

Die Einleitung durch den Wehentropf war das schlimmste was ich je erlebt habe. Von jetzt auf gleich Wehen die mir die Luft zum atmen genommen haben. Ich hatte keinerlei Zeit mich an die Wehen zu gewöhnen da sie sofort da waren und in was für einer Stärke.

Nie nie nie wieder würde ich mich mit Wehentropf einleiten lassen. Aber war halt meine erste Geburt und da hatte ich ja keinerlei erfahrungen.

Mein MuMu ging in 1 1/2 Stunden 8 cm auf...es war einfach die Hölle.

Ich habe hier jedoch schon gelesen das andre Frauen bessere Erfahrungen mit Wehentropf gemacht haben.

Das war jedoch meine Erfahrung und ich habe jetzt, ein Jahr später, meine für mich so schreckliche Geburt nicht mal im Ansatz verarbeitet.

Ich möchte Dir keine Angst machen, kann wie gesagt auch für dich anders sein, und vielleicht leiten sie bei dir ja auch anders ein, aber du wolltest erfahrungen wissen und ich habe dir meine geschildert.

Ich wünsche dir für morgen alles erdenklich gute und eine wunderschöne Geburt.

lg Sabrina

4

Nee, ich wollte ja alles hören, was eventuell sein könnte. So wie Du es schilderst, hört es sich nach meiner ersten Geburt an, die ganz ohne Einleitung so verlief! Ich bin froh, verschiedene Meinungen zu hören, dann kann ich mich auch auf alle Eventualitäten einstellen.

LG Z.

23

Hallo,

schließ mich dir an. Nieeee wieder Wehentropf!!! Nur wenns eeeeeeeecht nötig ist!

LG

2

Hallöchen...
Da gehen die Erfahrungen sehr auseinander....;-) mach dich nicht verrückt du wirst hier sicher viele verschiedene Erfahrungen hören...
Meine Einleitung war suuuuuuuuuuuuuper.....jederzeit wieder....so wünscht man sich ne Geburt! :-) Morgens um acht wurde mir ne Tablette gelegt, das sich der Muttermund öffnet....gegen Mittag fingen dann die Wehen an.....mal stärker mal weniger stark....Um halb vier gabs ne PDA weil mein Blutdruck zu hoch war....aber der Anestesist sollte dann gar nicht mehr nachspritzen weil alles so schnell ging....und um halb fünf hatte ich meinen kleinen Lenn im Arm. Ging super schnell alles...als die Hebi meinte ich sollte mal pressen dachte ich was will die denn nun???:-) Konnt gar nicht glauben das es schon soweit ist! :-) Paar mal gepresst dann war er da! Wünsch dir alles Gute....und eine wunderschöne Geburt wie wir sie hatten. Denke immer wieder gerne daran zurück! Alles liebe.#liebdrueck

5

Oh toll,

so wünsche ich mir das natürlich!
Danke für Deine Antwort!

LG Z.

7

Ich wünsche dir das auch...denk an dich! #liebdrueck

3

Huhu,
erst mal vorab, das ist bei jedem anders. Bei mir dauerte es 3 Tage. Lukas wurde dann letztendlich per Kaiserschnitt geholt. Bei meiner Zimmernachbarin war der Kleine nach 3 Stunden da.
Meiner fands einfach zu schön :-P
LG und schöne Ostern
Sandra + Lukas *19.12.08

6

Na da bin ich ja mal gespannt, wie lange es bei uns geht... Bei meiner Mutter wurden auch 2 von 3 Geburten eingeleitet... Mein Bruder brauchte 4 Tage (vor 42 Jahren ;-)) und ich brauchte eine Dreiviertelstunde (vor 33 Jahren).
Ich hoffe, mein Kleiner macht es eher mir nach, als meinem Bruder ;-).

LG Z.

13

Es kommt wie es kommen muss und es geht alles rum. Drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft.
LG
Sandra

8

hallo

bei mir wurde auch eingeleitet, da ich soviel wasser eingelagert hatte das ich auch nicht mehr konnte, eine woche vor ET.

ja was soll ich sagen, arbeite in dem beruf und habe schon einige geburten gesehen und somit mich auch verrückt gemacht,

bei mir wurde gel eingeführt und die wehen kamen auch eine std. danach,

ich lief acht std. durch kh und nichts passierte ausser wehen die erträglich waren,, habe mich danach in die heiße wanne gelegt und ab da an ging es mit den schmerzen richtig los,

pda wurde gelegt der arzt war leider nicht fähig und musste neun mal stechen #schock

traf noch nicht mal, daher eine std. umsonst gequällt #schmoll

und ja was soll ich sagen um kurz vor mitternacht war jannik auf der welt,, #schein#schein#schein#schein#schein

klar jede geburt ist schmerzaft, ob sie schnell oder kurz war.

was ich zu sagen möchte ist, freue dich darauf, den bald hast du dein baby auf dem arm und die schmerzen gehören dazu, wieviele std. oder andere erlebnisse, deine geburt wird für dich und dein kind was ganz besonderes.

ich wollte keine einleitung ich wollte einen kaiserschnittt, ich wollte wenn, dann in der wanne entbinden #schwitz

kam alles anders, heute bin ich stolz auf mich und lache mit meinem mann über eine aufregende und sehr laute :-D geburt, meinerseits :-p

ich wünsche euch schöne ostern und eine wunderschöne geburt, geh das mit viel herz und freude an. denke an dich und ich freue mich dich bald im baby forum zu sehen #liebdrueck

9

Ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort!
Ich hoffe schon ein wenig - da es mein 2. Kind ist - dass es schnell geht. Und ich hoffe auch, dass es mit der PDA besser klappt als bei Dir... Denn dieses Mal möchte ich unbedingt auch eine haben...Beim ersten Mal wurde sie mir durch die doofe Ökohebi verweigert, die gegen Schmerzmittel eingestellt ist... Na ja, aber ich weiß, bei jedem ist es anders. Ich hoffe auch, bald mal wieder im Babyforum zu sein, da war ich schon lange nicht mehr ;-).

LG Z.

10

lach

habe nicht in deine vk gelesen, da hätte ich gewusst das dies bei dir das zweite mal ist #augen

na dann, alles gute und ein schönes ostergeschenk #ole

11

bei mit wurde bei 39+4 eingeleitet weil ich beide nietren gestaut und nierenbeckenentzündung hatte. eingeleitet wurde per tropf. von nadel legen bis meine tochter da war sind 14 stunden vergangen (erstes kind!). es ging also schnell. noch einmal... hm, es ging ja nicht anders. meine nieren war kurz davor hopps zu gehen, dennoch, ich hatte gar keine kraft für die entbindung da ich fieber und schüttelfrost hatte. im nachhinein denke ich, war das unnötiges risiko was die da eingegangen sind. für mich war die geburt sehr anstrengend. hätte ich ein skalpell gefunden, hätte ich mir den bauch selber aufgeschnitten ;-)

alles gute und eine schöne geburt#klee

12

Hallo!

Also ich hatte 2 einleitungen. ein mal mit tabletten ein mal mit wehentropf.
beide male wegen Blasensprung (das erste mal bei 37+1, das zwite mal bei 40+5
beide male waren ehr kurz und heftig.
die erste geburt dauerte von der ersten (sofort hefitgen) wehe bis zum schrei ca 2,5 stunden, die zweite dann ca 1,5 stunden..

Ich fand dei erste schon heftig, habe mir bei der zweiten aber wieder eine schnelle geburt gewünscht.
mir wäre es lieber, sollte ich nochmal entbiden, daß es wieder flott geht, da nehm ich heftige schmerzen in kauf- ist mir lieber, als 12 stunden in so dauerwehen zu liegen...

Also, ich hoffe, dir gehts ähnlich und du hast bald ein gesundes Kind im arm

lisasimpson

14

Ich wurde eingeleitet. Am Sonntag, den 14.12.2008. Den ganzen Tag mit Tabletten. Schöne Wehen gehabt, die nix am Muttermund bewirkt haben. Die Nacht kein Auge zu gemacht. Montag früh, 15.12.2008 wurde die Blase eröffnet. Wieder Tabletten und richtig schöne schmerzhafte Wehen. Muttermund war dann auf 3 cm um 20.00Uhr!!!!!!! Ich bekam dann den Wehentropf und es war die Hölle. Mein sohn wurde erst am nächsten Morgen mum 6 Uhr geboren. Die PDA, die ich mir erbettelte war schei..e. Wir hatten so einen schweren Start ins Leben, ich hatte nie sowas wie einen Milcheinschuß usw. Einleitung erfolgte wegen Gestose und beginnenden HELLP- Wenn es nicht nötig ist, bitte nicht einleiten. Es kann gut klappen, aber es kann auch voll nach hinten losgehen. Ich hatte übrigens vorher einen geburtsreifen Befund. Ich drücke Euch, egal wie es kommt, gaaaanz doll die Daumen. Höre auf Dein Bauchgefühl.
Liebe Grüße#liebdrueck

15


Hallo,

es kommt auch immer drauf an WIE eingeleitet wird...da gibt es ja mehrere verschiedene Mittelchen...
bei mir haben sie es erst mit Tabletten versucht, die ich schlucken sollte... da durfte ich dann den ganzen tag wehend durchs Krankenhaus laufen und war abends dann nur bei 3 cm!!!! Dann haben sie einfach aufgehört mit der Einleitung da ich die nacht schlafen sollte (konnte ich natürlich nicht, da ich immer noch vor mir hin wehte)... und am nächsten tag wollten sie SO weiter machen... ich glaube, dann hätte ich heute mein Kind noch nicht :-D

ABER
ich hatte Glück und eine tolle Hebamme, die dann sagte, ab an den Wehentropf, dann haben sie mittags ihr Baby im Arm...das geht rucki zucki.. UND sie haben mir VORHER eine PDA gelegt...(ohne wäre ich wohl auch vor Schmerzen gestorben, mir wurde auch von meiner Hebamme gesagt, dass das sonst nicht auszuhalten ist und sie hat mir zu einer PDA geraten, allerdings musste meine Maus auch schnell kommen, weil sie klein und zierlich war und die Herztöne nicht so gut waren
)
ich muss sagen, ich würde es immer wieder SO machen!!!! Es war eine wirklich schöne Geburt....und relativ schmerzfrei!!!

DIe Geschichte mit den Tabletten zum oral einnehmen war mir sowieso ein bischen komisch,....(das ist ja eigentlich ein Medikament gegen Magenschmerzen oder so ....und eigentlich auch nich "zugelassen")....#kratz

Alles Gute für die Geburt

LG

16

Ich hatte 2 Einleitungen aufgrund medizinischer Indikation (1.SS Gestose 2. SS Hörsturz und SIH)
Bei der 1. war mein Sohn nach knapp 12h da, mein 2. Sohn hat nur 8,5h gebraucht.
Jeweils gerechnet von der Einnahme des Medis bis zur Geburt.
Beim Großen hatte ich schon ne Stunde später schlimme Wehen, also knapp 11h lang.
Beim Kleinen kamen die Wehen erst um 11:30 Uhr und um 15:37 Uhr war er da, also nur 4h.

LG Anne mit 2 Jungs