Mein Baby isst alles, was es findet...

Hallo ihr Lieben,

seitdem mein Kleiner (fast 10 Monate alt) krabbeln kann, sucht er regelrecht den Boden nach Krümeln ab. Hat er einen gefunden, steckt er ihn sofort in den Mund und grinst mich kauend an. #klatsch
Ich habe schon ein paar Mal versucht, ihm etwas aus dem Mund zu nehmen, aber er presst dann die Lippen aufeinander. #augen
Manchmal scheint er jeden Zentimeter des Bodens abzusuchen und kostet wirklich jeden (!!!) Krümel. Nicht dass ihr jetzt denkt, bei uns wäre es total schmutzig - ich fege/sauge inzwischen mind. 1 Mal täglich. Aber Fusseln und Krümel sammeln sich trotzdem an.
Machen eure das auch? Lasst ihr sie einfach machen?

Liebe Grüße

1

grins, ja so is das eben ;)
mach dir kein kopf, dein kleiner wird noch so manchen dreck essen! da wirst du an die krümelzeit denken und drüber lachen!

warts nur ab- das erste mal im sandkasten und er hat ne hand voll sand im mund ;)
oder nen stein vom gehweg

is doch alles nich schlimm, das stärkt die abwehrkräfte

3

hihi, das mit dem sand dachte ich auch =D
hab auch so einen allesfresser zu hause ;)
tja, aber sand findet er so eklig, anfassen oder drin krabbeln geht nicht, ist ja iiiih ;D
frag mich nicht warum.. so schlimm ist das ja nun nicht... das höchste der gefühle ist durchlaufen, aber auch nur weil da so schönes spielzeug ist.
mal schauen ob sich das noch ändert.
steine allerdings hat er auch schon probiert ;)

lg sarah+ leon *15.05.08 - gerade beim mittagsschläfchen

2

Das macht unserer auch (9 Monate) und meine anderen Beiden haben es auch gemacht.

Also völlig okay und normal

4

Danke für eure Antworten! :-)

Schön, dass es bei anderen auch so ist #schwitz
Aber ich will noch gar nicht an Sand oder Steine im Mund denken... *puh* #schwitz;-)

LG