Manduca, Marsupi oder Ergo baby carrier?

im mai wollen wir nach garmisch fahren und dort ein bischen wandern.dafuer wollten wir uns so einen Tragerucksack kaufen ein tuch will ich nicht weil ich das mit dem binden nicht hin krieg!jetzt ueberle ich, ob wir uns einen von den oben genannten holen sollen oder so eine kraxe?kann wer einen empfehlen?da meine maus zur zeit daheim nur getragen werden will wuerde ich den dann auch gerne daheim benutzen also beim haushalt, kochen etc.felicia ist jetzt 9 monate alt, wiegt ca. 10-11 kilo und ist ca. 80 cm lang.den ergo baby carrier kann man ja bis die kleinen 5 jahre alt sind benutzen oder?

lg nina & felicia 9.6.07

1

Hallo !

Wir haben einen Marsupi und sind zwar sehr zufrieden , aber die Meinungen ( auch von Händlern ) ist das dieses Modell nur bequem ist bis 10 kg.
Also besser ein anderes Modell.

LG Katja mit Leon ( 7,9 kg )

2

Hallo!

Marsupi plus kannst du vergessen! Der ist super bis die Babys etwa 7 kg schwer sind, danach einfach zu unbequem, da er auf den Schultern lastet.

Wir haben Weihnachten auf den Ergo gewechselt und sind super zufrieden. Kraxe ist erst Thema, wenn die Kinder alleine und frei sitzen können. Allerdings für die Berge auch super!

Manduca soll auch sehr gut sein!

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

3

Hallo,

ich habe den Manduca und bin damit auch super zufrieden. Ich meine gelesen zu haben, dass der für Kinder bis 2 Jahre geeignet sei, will mich jetzt darauf aber nicht festlegen.

Bei Tragemaus.de kannste dir ein Testpaket bestellen, so könnt ihr rausfinden, welche Trage euch am besten zusagt.

Lg, Sandra mit Tabs,
http://www.tassilo2007.de/

4

ich hab auch den manduca und ich geb das ding nimmer her.der ist bis 20kg und/oder bis 5 jahre geeignet. man kann ihn als buch-, rücken- und hüfttrage nutzen. bist also flexibel. wie tabsmama schon sagte, kannste bei tragemaus alles testen und dich in ruhe entscheiden.

sry für kleinschreibung hab mini aufn arm.

http://www.unsernachwuchs.de/lilyana/home.html

5

Hallo,

ich habe den Ergo Baby Carrie und bin sehr zufrieden mit dem, hab ihn mir zum Geburtstag schenken lassen von meiner Mom. Ich wollte auch eine Tragehilfe haben, weil wir im Sommer nach Taiwan fliegen und meine Kids dann 1 und knapp 2 Jahre alt sind und beide dann schlafen wollen wären wir unterwegs sind und die Rückenbinvariante ist mir zu kompilziert beim Tuch. Das wird dich auch interessieren, Nick ist am gleichen Tag geboren wie deine Felicia. Nick wiegt jetzt gute 9,5/10kg denke ich mal, also nicht viel weniger als seine Schwester.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 20 M. & Nick 9 M.

7

hi hsiuying,

ich kann mich noch gut an dich aus dem ss forum erinnern.das ist ja lustig, dass die beiden am gleichen tag geboren wurden.ich haette eigentlich am 5.7. ET gehabt.hatte aber einen hohen blasensprung.

ich glaube, dass wir uns auch den ergo holen.wo hast du den den her und wieviel hat deiner gekostet?im internet variieren die preise ja ziemlich.weisst du, obs den im babyone gibt"da wuerde ich den am liebsten holen da wir dort auf grund der NATO angehoerigkeit keine Mwst. zahlen muessen.

6

Hi

Könnt noch einen in die Liste hinzufügen!

Hab einen Beco 4th Generation und wir sind soooooooo begeistert....ist wirklich jeden Cent wert!

LG Katja

8

Hallo!
Ich habe meinen Marsupi gerade bei 3-2-1 drin - vielleicht kannst du ihn ja günstig ersteigern? Wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn ja dann immer noch ohne große Verluste hier oder bei 3-2-1 weiterverkaufen.
Ich finde ihn übrigens super, verkaufe ihn nur, weil ich jetzt einen Yamo habe, den ich schöner finde.
LG, Melanie