Durchfall, wie schnell vergeht der?

Hallo,

mein Kleiner hatte ja Durchfall (und etwas Erbrechen) und ich war vor 9 Tagen mit ihm beim KiA. Der hat ihm Vomex Zäpfchen verschrieben. Ausserdem sollte ich ihm übergangsweise Humana HN (Heilnahrung) statt seiner normalen Milch geben. Da es ihm nun wieder besser ging, habe ich die Milch wieder umgestellt. Nun hat er aber seit heute wieder Durchfall, weswegen ich morgen noch mal zum KiA mit ihm möchte.

Könnt' Ihr mir denn sagen, wie lange so ein Durchfall anhalten kann (warum passiert so was immer am Wochenende?)? Vielleicht braucht er die Humana Milch ja noch länger?

Dank + LG

1

Hallo,

meine kleine hatte auch Durchfall, mein Kinderarzt meinte, das kann von 3 Tagen bis zu drei Wochen dauern :-[, solange die Kinder nicht abnehmen ist es nicht schlimm !

Bei meiner kleinen wurden Stuhlproben eingeschickt, raus kam nichts dabei ! Hab alles mögliche versucht z.B. Karotten, Heilnahrung usw., hat alles nichts genutzt, nach drei Wochen, gings dann von alleine weg.

Würde schon immer vom Kinderarzt das Gewicht kontrollieren lassen.

Wünsch deinem Knuddel noch ne gute Besserung !#schein

LG Sonja

2

Hallo,

unsere Tochter hatte insgesamt 3 Wochen lang Durchfall. Wichtig ist, wenn du wieder auf normale Milch umstellst, dass du das Löffelweise tust.

Wenn du in die Flasche 5 Löffel Pulver machst, machst du erst eine Flasche mit 4 Löffel HN und 1 Löffel normales Pulver, dann 3/2 usw....sonst geht das ganze direkt von vorne wieder los.

So wurde es mir vom Kinderarzt+Apotheker geraten.

LG Kerstin

3

Hallo,

Sonny,
das Problem ist, dass Elias abnimmt, wenn er Durchfall hat. Allerdings hilft bei ihm Gott sei Dank die Humana HN und er hat dann wieder einen festen Stuhl.

Kerstin,
ich wusste nicht, dass man die Milch einfach mischen kann. Werde das mal morgen mit dem KiA absprechen.

Vielen Dank Euch beiden!

LG