Osteopath - Termin ohne Verdacht auf eine Störung...

Hallo!

Ich habe heute einen Termin beim Osteopathen für meinen Sohn (5 Monate) ausgemacht. Und als er mich am Telefon fragte, was mir aufgefallen sei bzw. ob ich eine Art Verdacht auf eine Störung oder so hätte, sagte ich daß mir nichts aufgefallen sei, ich nur einfach gern alles einmal durchchecken lassen möchte. Im Nachhinein kommt mir das irgendwie dumm vor (von wegen zum Arzt rennen ohne Grund), obwohl ich es selbst richtig finde, Junior mal beim O. vorzustellen. Ich kenn es halt selbst von anderen Kindern (war Erzieherin), die irgendwelche Teilleistungsstörungen usw. hatten, wo dann irgendwann festgestellt wurde, aha, da is ja ne Blockade... Vieles fällt einem als Mutter doch auch gar nicht als ungewöhnlich auf, wenn man nur ein Kind hat...keine Vergleichsmöglichkeiten usw. Hab ich mich da jetzt nu als Glucke geoutet oder was meint Ihr? Will ja nich als hypochondrisch-überfürsorgliche Ultramutter auftreten....

#kratz#schwitz

1

Hallo,

hm, verstehe dich nicht so wirklich.
Du gehst mit deinem Kind zum Osteopathen, obwohl es ueberhaupt nichts hat? #kratz

Du gehst doch auch einfach nicht so zum Kinderarzt obwohl dein Kind gesund ist.

Aber wahrscheinlich wird der O. trotzdem irgendwas finden... irgendwie sind ja anscheinend alle Kinder blockiert ;-)

Gruss
Murmel

2

Siehste, ich wußte es. Wie man´s macht. Einige sagten eben auch, daß die Ostepoathie auch helfen kann, daß wenn es eben nix hat, es auch so bleibt....

4

Hm, ist ja immer ein heikles Thema. Und sehr subjektiv.

Finde es unsinnig mit einem gesunden Kind zum O. zu gehen und darauf zu hoffen, dass er mit seinen 'Wunderhaenden' die Gesundheit erhaelt ;-)

Vielleicht hast du dich durch den Osteopathie-Hype ein bisschen nervoes machen lassen?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Nein, ich würde dich jetzt nicht als Glucke deswegen bezeichnen.
Ich finds gut!
Ich war mit meinem Kleinen auf Anraten der Hebamme auch beim Osteopathen, obwohl ich keinerlei Störung oder so bei ihm feststellen konnte.
Er hatte wohl einen etwas schweren Start weil er mit der Saugglocke geholt wurde.
Aber ich bin froh dass ich dort war, er hatte Verspannungen deswegen.
Und ob es jetzt damit zusammenhing oder nicht....nach dem ersten Termin dort hat er mir das erste Mal 7 Stunden durchgeschlafen.

LG,

Jessi

7

Hallo!

Es ist grundsätzlich immer eine gute Sache sein Neugeborenes dort einmal vorzustellen! Und wenn nichts ist, dann ist nichts!

Oftmals haben die Kinder Störungen, die erst sehr viel später, manchmal sogar erst im erwachsenen Alter zu Problemen führen können!

Ich finde es gut! Und in der Praxis wird auch niemand denken "Was will die denn jetzt hier, ihr Kind hat doch gar nichts?"

Alle Gute für Euch! #blume

LG mamajo mit Johann Magnus (dem der Osteopath damals sehr geholfen hat)!